,,Gekämpft wie eine Löwin"

in #deutsch6 years ago (edited)

P1060571.JPG

Jede Frau hat das schon einmal von sich behaupten müssen. Auch ich.

Jeder kennt sie. Diese Momente, in denen dir nichts anderes übrig bleibt als zu kämpfen. Und ich rede nicht von dem täglichen Kampf mit dem eigenen Styling.

Ich rede vom Kämpfen für das Recht, die Freiheit und die Anerkennung.
Manchmal kämpfen wir mit uns selbst (zugegeben ich tue das viel zu häufig), mit anderen Menschen oder gegen andere Menschen.

Die Gründe, wieso wir kämpfen müssen oder in Kampfstellung gehen, sind zu vielfältig um alle zu erwähnen.

Doch besonders wir Frauen hadern mit uns und unserem Selbstwert.

In einigen Teilen der Welt (in viel zu vielen) kämpfen die Frauen nach wie vor für ihre Gleichberechtigung und ihre Anerkennung als vollwertiges Mitglied dieser Gesellschaft.

Wir beschützen unsere Familie und besonders unsere Kinder wie eine Löwin. Besonders die unzähligen alleinerziehenden Mütter kämpfen jeden Tag gegen Windmühlen. Sie müssen ihr Kind erziehen, einen Job ausüben, sich um Erziehungsfragen kümmern und das Mittag pünktlich auf dem Tisch haben.

Chapeu vor euch!

Auch ich habe gekämpft. Natürlich auch mit Lapalien, wie Liebeskummer oder meinem Styling. Aber ich habe auch mit meinem Opa gemeinsam gegen seinen Krebs gekämpft und mich aus meiner beruflichen Situation herausgekämpft.

Ich ziehe meinen Hut, vor jeder Frau, die den Mut hat aufzustehen und ihre Stimme zu erheben.

Danke an jede Alleinerziehende, die den übrigen Müttern zeigt, dass es auch ohne einen Mann im Hause funktionieren kann.

Danke an jede Mutter, die ihr Kind zu einem wunderbaren Menschen erzieht und ihm diese wunderschöne Welt zu Füßen legt.

Danke an jede Frau, die in ihrem Job ihren Mann steht und stets für ihr eigenes Weiterkommen kämpft.

Danke an jede Frau, die sich traut zu kämpfen und aufsteht für mehr Anerkennung.

Die Männer müssen sich nicht benachteiligt fühlen, auch ihr kämpft. Aber dazu später mehr.

Sort:  

Sehr guter Beitrag. Aber bitte heute keine Beitrage mehr veröffentlichen. Wir Leser haben nur eine begrenzte Votepower. Lies dich bitte erstmal mit Steemit ein. Vielen Dank.

Alles klar. Danke für die Hilfe und die vielen Tipps :)

Hallo! Super Artikel und echt stark von dir, all dies so an- und auszusprechen! Mach weiter so!

Die Männer müssen sich nicht benachteiligt fühlen, auch ihr kämpft. Aber dazu später mehr.

Als Mann bin ich schon sehr gespannt darauf! Ich wurde von einer starken Mutter erzogen und fühle mich daher selber klein und schwach...
LG Markus

Hey Markus :)
Schön, dass es dir gefallen hat. Ich bin gerade dabei etwas über starke Männer zu schreiben. Das werde ich allerdings erst in den nächsten Tagen online stellen. Ich hoffe du bleibst dabei und verfolgst ein wenig mit, was hier noch so passiert :)
Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag, genieß das Wetter.