Shut up and take my Bitcoin! | Bitcoin ausgeben? Wo? [Ger]

in #deutsch6 years ago (edited)

image.png
Source

Shut up and take my Bitcoin!

Bitcoin ausgeben?

Nach dem Crpto-Hype Ende 2017 ist der Bitcoin in den Medien als ein Spekulationsinvestment oder auch als Geldanlage wie zB. auch Gold in den Köpfen der Menschen geblieben.

Zudem wurde der Ruf von Bitcoin stark geschwächt, als Transaktionskosten die bei 25 € lagen hochkamen und es unmöglich wurde paar mBTC für einen Kaffee auszugeben ohne direkt einen Kredit aufnehmen zu müssen. 😉

Aber ich bin der starken Überzeugung, dass weitere Technologien wie das Lightning-Network den Bitcoin verhelfen werden Massentauglich zu sein und man ihn auch als normales Zahlungsmittel -was ja die eigentliche Idee von Bitcoin war- bald bei vielen auch großen Anbietern finden kann!

Klar gibt es auch einige Menschen, die generell keine Fiatwährungen mögen, sich ungern ihre verdienten Bitcoins in Fiatwährungen auszahlen lassen oder noch viele andere Gründe.

Deshalb habe ich eine kleine Liste mit Online-Shops zusammengestellt, denen ich vertrauen würde (natürlich wie immer keine Gewähr bei solchen Infos) und die momentan Bitcoin akzeptieren und auch nach D-A-CH / Europa verschicken. Disclaimer: Es sind nicht alle Shops dabei die Bitcoin annehmen, aber es sind die, die mir am seriösesten erschienen. :3


Wo nicht?

Doch damit keine Missverständnisse entstehen ersteinmal eine kleine Liste an Diensten, die momentan KEIN Bitcoin akzeptieren, es früher aber mal getan haben (Stand 15. August 2018)

Was ich wirklich schade finde, da es doch Unternehmen sind, denen man meiner Meinung nach vertrauen kann und einen Namen haben. Natürlich kann sich das jederzeit wieder ändern wie zB. Microsoft die noch auf BitPay unter "our Customer" gelistet sind.

  • Steam
  • Microsoft
  • Expedia.de
  • Edeka24.de

Und wo jetzt?

Food 🍔🍕🍟



image.png

Der cryptofreundliche Lieferdienst Lieferando.de / Takeaway.com aus den Niederlanden, die sich einen sehr guten internationalen Namen auch hier in Deutschland gemacht haben, bieten über ihre Website an, bei der Pizzeria um die Ecke deine Lieblingspizza, deinen Lieblingsdöner oder welches Fastfood auch immer mit Bitcoin zu Zahlen. Das wäre doch mal was für den 19. Mai, oder? 😉

Proof

Zum einen wird damit ganz groß auf der Website geworben, aber wenn ihr mir immer noch nich glaubt:
Hier ein Video :P


Hotels/Hostels und Reisen 🌉🏞🌇

image.png

Als ich herausgefunden hatte, dass Expedia.de den Bitcoin als Zahlungsmittel nicht mehr akzeptiert, war ich zunächst erstmal bisschen geschockt, und es musste natürlich sofort eine Alternative her! Also habe ich ein wenig gegoogelt und endlich diese wundervolle Alternative gefunden!
Destinia.de ist vielleicht ein etwas unbekannteres Unternehmen, mir war es zumindest nicht bekannt.
Bevor ich euch aber einen riesen Scam empfehle, habe ich natürlich nochmal schnell bei Trustpilot nachgeschaut und wundervolle 4/5 Sterne aufgefunden. Wenn ihr noch paar Mili-BItcoin rumfliegen habt und ihr gerne Reist, dann lohnt es sich bestimmt mal diesem online Reisebüro eine Chance zu geben!

Proof:

Destinia - Bitcoin


image.png

Wer gerne in Deutschland oder Österreich herumreist und/oder mal nach Niederlande, Dänemark, Tschechien oder Italien wollte kann sein Hotel oder Hostel nun auch mit Bitcoin zahlen! Die Hostel und Hotelkette A&O bietet Bitcoin als Zahlungsmöglichkeit an! Und bei der Vorkasse gibt es sogar 5% Rabatt hehe 😏 Ich war selbst bei meiner Abi-Abschlussfahrt eine oder zwei Wochen in einem A&O Hostel in Hamburg und ich muss zugeben, es wohnte sich dort relativ gut!

Proof:

Hier klicken und bisschen runter scrollen


Amazon und Co. 🔌⚙️

image.png

Noch bietet Amazon nicht BItcoin als Zahlungsmethoden an. Zum Glück gibt es die Mädels und Jungs von bitsandcoins Consulting UG und haben für dieses Problem eine wundervolle Lösung dafür gefunden!
Sie bieten als Dienstleistung an, aus jedem online Shop (außer Darknet Seiten) dir dein Lieblingsartikel bei einem kleinen Aufpreis von 5% des Kaufpreises in deinem Namen zu kaufen und zu dir schicken zu lassen. Und das Weltweit! Wenn du also mal nicht willst, dass deine Bank weiß, dass es bei dir im Karton rappelt, oder du einfach ein Crypto-Metalhead bist der einfach grade bisschen Bitcoin eingenommen hat und sich mal wieder eine neue Platte bei EMP kaufen will, dann wäre all4btc.com bestimmt was für dich!

Proof:

Also.. naja... eindeutig, oder? xD


Alles für die Gamer und Techniknerds 🎮 👾

image.png

Newegg ist ein Online-Einzelhändler für Computerhardware und Unterhaltungselektronik. Die Firma hatt ihren Sitz in Kalifornien und wickeln ihre Zahlungen über BitPay ab.

Proof:

Accepted Payment Methods


image.png

MMOGA

Games Only

Diese drei Unternehmen sind sich relativ ähnlich und unterscheiden sich eigentlich nur in den Angeboten und Coins die sie akzeptieren. Alle unternehmen verkaufen Game-Keys für Steam, Origin und Co. Zu den genauen Coin-Unterschieden verweise ich euch zu dem TL;DR - Teil, dort ist alles nochmal schön kurz in einer kleinen strukturierten Tabelle zusammen gefasst! :3 Ich selbst habe nur einmal was bei Instant Gaming mit PayPal gekauft und muss sagen das alles dort ziemlich glatt lief.


Und jetzt Sh und macht ganz viel Liebe!! 👩‍❤️‍💋‍👩👨‍❤️‍💋‍👨💏

image.png
Mit dem Motto "Sex ohne Kondom ist wie Fliegen ohne Fallschirm" bietet die Kondomothek Kondome für Bitcoin an. Denn denkt immer dran:

Die Welt ist toll und voller Liebe, Hass ist doch sowieso nur blöd. ALSO LIEBT EUCH GEFÄLLIGST ALLE! danke c:

image.png

Euer Kuro ❤️



Ergänzungen?

Ab damit in die Kommentare!


TL;DR

Keine Lust zu Lesen und du willst einfach endlich nur deine Bitcoin aus deiner Wallet schmeißen? Hier eine zusammengefasste Liste! Have fun! :D

Food 🍔🍕🍟

ShopCoins
LieferandoBitcoin, Bitcoin Cash

Hotels und Reisen 🌉🏞🌇

ShopCoins
A&O HostelsBitcoin
DestiniaBitcoin, Bitcoin Cash

Amazon und Co. 🔌⚙️

ShopCoins
all4btcBitcoin

Alles für die Gamer und Techniknerds 🎮 👾

ShopCoins
NeweggBitcoin, Bitcoin Cash
Instant-GamingBitcoin
MMOGABitcoin, Bitcoin Cash, Ethereum, Litecoin
gamesonlyBitcoin und +40 Altcoins

Und jetzt Sh und macht ganz viel Liebe!! 👩‍❤️‍💋‍👩👨‍❤️‍💋‍👨💏

ShopCoins
KondomothekBitcoin
Sort:  

Interessant, dass du gerade jetzt bei Kurstiefpunkt über ausgeben schreibst :D Davon abgesehen schöner Artikel. ;)

Danke x3
ja dass gerade kurstiefpunkt ist, ist mir in der mitte beim schreiben des Artikels auch durch den Sinn gegangen xD aber ich wollte das unbedingt posten und nicht unbedingt erst warten bis der kurs sich erholt :3 ich war einfach nur mega davon fasziniert dass zB Lieferando Bitcoin akzeptiert und hab dann einfach mal weiter nach anderen Firmen gesucht xD
außerdem bin ich festen Glaubens, dass der bitcoin bald wieder stark an Wert gewinnen wird :3 aber was gut am tiefpunkt ist: auch die Transaktionkosten sind somit niedriger als sonst und da lohnt es sich doch auch mal bitcoin für kleinere dinge auszugeben xD wer will schon 26€ für einen kaffe oder 35 € für eine pizza ausgeben xD

Joa, wenn der BTC dann mit einmal jedoch wieder das x-fache wert ist, ärgerst du dich, dass du für die Pizza, das Spiel und den Kaffee 500 $ ausgegeben hast :D

jagut das stimmt 😂 Bestes Beispiel ist die erste Bitcoin Pizza xD waren doch glaube ich 10000 BTC xD Der Typ ärgert sich bestimmt auch grün und blau xD
Die Frage ist glaube ich wieder ob man Bitcoin als Spekulationsinvestment oder als Währung sieht :3 Man kann ja auch beides darin sehen xD
Ich persönlich werde aber auch erstmal den Kurs abwarten bevor ich einen dieser Shops mit Bitcoin Zahlung testen werde.
Aber was einmal in der Blockchain steht kann ja immer wieder gelesen werden x3 nur sollten wir hoffen das alle aufgezählten Shops noch Bitcoin akzeptieren wenn Bitcoin wieder hoch geht sonst war dieser Post für die die gewartet haben... sinnlos xD
Steam zB hat aufgrund der hohen Transaktionskosten den Bitcoin bei sich eingestellt, sie wollten das den Usern nicht zumuten.. aber hoffen wir mal, dass sich das mit den Transaktionskosten bald mit einigen Updates ändern und Bitcoin Massentauglicher wird! :3