ST. Vincent & Grenadines – alte und neue Bekannte (9/14)

in #deutsch4 years ago

Seit dem die beiden ersten tropischen Stürme vor reichlich einer Woche die Antillen passiert haben, spielt das Wetter nun fast täglich verrückt. Auf strahlenden Sonnenschein folgen binnen Minuten heftige wasserreiche Regengüsse, teilweise ziehen mehrere Squalls täglich über Bequia. Gerade ist es noch windstill und drückend heiße, schwülen Temperaturen lassen die Schweißperlen alleine beim Gang durch das Schiff auf die Stirn treten. Kurze Zeit darauf türmen sich große dunkle Wolken auf, der Wind fegt mit 30 kn über die Bucht und durch die enormen Wassermengen, die schlagartig herunterprasseln, verschwinden die umliegenden Ufer hinter grauem Schleier. Ausflüge sind somit nicht wirklich planbar, wir verbringen also viel Zeit an Bord. Einen Sonntagausflug gönne ich mir dann doch noch, die Frienship Bay an der Südostküste ist mein Ziel. In nur 15 Minuten ist der Anstieg über den Hügel zwischen Lower Bay und Friendship Bay geschafft, ein herrlicher Blick nach Süden bis Mystique und Canuan liegt mir zu Füßen. Die Bucht selbst ist nicht groß und daher relativ schnell umrundet. Aber es gibt trotzdem so vieles zu sehen: angefangen bei unzähligen Bienenstöcken unter Palmen (wobei ich noch nie eine Karibik-Biene) gesehen habe, eine Baum- bzw. Palmenschule mit allen möglichen Gewächsen, die an in der Karibik so zu finden sind und bis zum Bequia Herritage Boat Museum, welches aber leider geschlossen hat. Später entdecke ich sogar eine rotgepunktete Landschildkröte zwischen den Bäumen grasen. Ich dachte, die leben hier ausschließlich im Wasser … wieder was gelernt. Den südöstlichsten Punkt der Friendship Bay markiert der Point Hilaire, ca. 200 ft über dem Meer gelegen. Von hier aus breitet sich ein großartiges Panorama über die Inseln der Grenadienen aus: Angefangen im Südwesten bei Petit St. Nevis, über die Ile á Quatre nach Canuan, bis Mustique, Baliceaux und Battowia im Nordosten.

Sort:  

Tolle Bilder und so ein schönes sattes Grün. Die Schildkröte ist Klasse! Bewundere diese Tiere, die so eine Ruhe ausstrahlen.

Liebe Grüße Michael

!invest_vote
!jeenger

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Your contribution was curated manually by @mima2606
Keep up the good work!