Mein Start in Steemit

in #deutsch6 years ago

Da ich am Anfang meines Steemit Accounts bin, habe ich mich nach langer Überlegung dazu entschlossen, meinen ersten Blog über mich selbst zu schreiben, mich vorzustellen und ein wenig über mein Leben und meinen Alltag zu berichten.

Zwar bin ich noch etwas unschlüssig, über welche Themen mein Account gehen soll, aber ich denke im Vordergrund stehen alltägliche Sachen wie zum Beispiel Fragen die ich mir stelle oder technische Neuigkeiten.

  1. Ich bin ein sehr neugieriger Mensch, was sich mittlerweile auch auf meine Hobbys auswirkt. schon jung habe ich mit dem Sport begonnen. Als erstes mit den Sportarten die jeder so kennt wie beispielsweise Tischtennis und Fußball. Doch nach ein paar Jahren wurden mir diese zu langweilig und habe mit Sportarten wie Segelfliegen und Kick Boxen begonnen und habe schnell gemerkt, dass mir diese besser liegen.

  2. Nebenher arbeite ich einem Landschafts und Gartenbau Unternehmen, indem ich mit anderen zusammen neue garten entwerfe oder einfach alte Naturgrundstücke "überarbeite". Außerdem helfe ich, durch Kontakte in meiner Familie, in einem Reiterstall und fungiere dort mit zwei Anderen als "Hausmeister".

  3. Zurzeit mache ich mein Abitur(bisher sehr erfolgreich) und habe vor, dieses nächstes Jahr abzuschließen. Im Anschluss daran habe ich vor, ein duales Studium zu beginnen, welches in Richtung Maschinebau gehen soll.

  4. Ich bin leicht perfektionistisch veranlagt und versuche sowohl in der Schule als auch auf der Arbeit, mich nicht allzusehr in Probleme zu verbeissen,

  5. Nachts liege ich nicht selten Stunden wach, weil mich Kleinigkeiten des Tages nicht schlafen lassen wollen.

  6. Wenn ich mich entspannen will, höre ich Musik um mich wieder zu beruhigen und mich konzentrieren zu können.

  7. Am meisten begeistert mich das Schulfach Maschinenbau.

  8. Faul war ich noch nie. Da mein Vater meine Familie vor 8 Jahren verlassen hat, habe ich mit meiner Mutter ein Familienhaus sauber zu halten, sowohl drinnen als auch draußen, weswegen ich auch zu meinem Nebenjob gekommen bin. Dadurch habe ich schon früh gelernt, was Fleiß bedeutet und das die "Früchte der Arbeit" der Respekt von anderen ist, der einem entgegengebracht wird.

  9. Da meine Mutter vor vier Jahren fast an Brustkrebs gestorben ist und laut den Ärzten wie durch ein "Wunder" geheilt wurde, bin ich sehr gläubig, da wir und viele andere für meine Mutter gebetet haben und der Tumor sich daraufhin nach einer Chemotherapie drastisch verkleinert hat, was keiner für mögliches gehalten hat.

  10. Ich bin Nichtraucher, gehe aber gerne mal am Wochenende mit meinen Freunden feiern, wenn es die Schule und Arbeit zulassen.

  11. Schon immer haben mich technische Neuheiten fasziniert vor allem die Automobilindustrie und ihr wandeln in den letzten Jahren. Ich denke auch darüber werde ich auf meinem Account berichten.

  12. Ich bin am Anfang meines Accounts also nehme ich Tipps gerne entgegen :)

Sort:  

Starkes Intro 😮👍 wie alt bist du ? Klingt sehr spannend was du geschrieben hast !

Dankeschön. Ich bin 18 Jahre alt. Ja das war es bis jetzt auch. Hoffe das noch viele weitere schöne Ereignisse posten kann. Muss mich jetzt erstmal hier in die Materie hineinfinden :D

Dito 😁 viel Glück 👍

Hammer, was du schon erlebt hast! Danke fürs erzählen und bin gespannt, was dich noch so fasziniert. Weiter so!

Vielen Dank für deine Antwort. Ich versuche so oft wie möglich meine Gedanken hier zu veröffentlichen

Hallo @lennart0506, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Server https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

@lennart0506 Super erster Beitrag :)
Wow was sich da schon alles in deinem Leben ereignet hat. Danke für diesen spannenden Beitrag - bin schon gespannt auf den Nächsten.
Verbesserungen direkt haben ich keine den es ist dein erster Betrag aber als erstrebenswert halte ich auf jeden Fall auch mit der Zeit weiter mit Steemit aber auch vorallem mit dem gestalten von Texten mehr zu Befassen (übersichtlicher, sauberer gegliedert ) - du kannst auch super mit Bildern etc. experimentieren.
Aber ein super erster Blog und das oben genannte ist als eventuelle Anmerkung für die weitere Zunkunft gedacht.
Auf welchem Gymnasium wird Maschinenbau als Unterrichtsfach angeboten?
Beste Grüße hsx

Technisches Gymnasium nennt sich sowas. Ist denke ich nicht überall vertreten

Ja ist in der Tat nicht überall vertreten aber haben auch sowas in der Stadt.