Privilegien kosten Geld

in #deutsch3 years ago (edited)

Der Hinweis auf offen gewalttätige Diktaturen ohne auch nur den Schein der Rechtsstaatlichkeit wird zwar gerne angebracht, kann aber nicht als Benchmark für angeblich freie Bürger in angeblich freien, demokratischen Staaten dienen, und schon gar nicht, um den eigenen Sklavenstatus zu rechtfertigen. Auch dann nicht, wenn das Hirn durch Dauerwäsche und offenkundiges Stockholm-Syndrom vernebelt ist.

IMG_20200823_174708225_HDR.jpg

Nehmen wir mal den sog. Personalausweis, den zu verlängern Leroy dieser Tage die Ehre hatte.

Erstens bist Du gezwungen, diesen Knopf im Ohr zu beantragen und zu besitzen. Ein bereits sehr deutlicher Hinweis auf Deinen Status als freier Bürger.

Zweitens musst Du für diese Brandmarke auch noch eine Gebühr bezahlen! Das ist wirklich blanker Hohn. Bis zum Ende der 80er Jahre, als wir noch blöken durften und uns gegenseitig nach Herzenslust beleidigen, hatten wir zwar den Knopf im Ohr, aber wir mussten nicht extra dafür löhnen. Da hatten auch die Linken und die Grünen noch nix zu melden.

Das Maß der Unfreiheit in Deutschland ist tatsächlich zu erkennen an der Geschichte der Gebühren des Perso. War er bis Ende der 80er noch umsonst (zumindest meine ich mich daran erinnern zu können), gab es irgendwann so eine hässliche Plastikkarte, für die einem dann 10 Mark Gebühr abgeknüpft wurden.

Dann kann die kleine Plastikkarte, da wurde die Brandmarkung noch teurer. Irgendwann kostet das Teil 28,80 Euro (über 50 Mark) und neulich meinte der Knilch im Bürgeramt zu mir: 37 Euro bitte.

SIEBENUNDREISSIG EURO, also fast 70 Mark, für eine Brandmarkung. Seit wann zahlt der Sklave noch extra dafür, dass er gemolken wird und mit einem Knopf im Ohr rumläuft?

Eine wirklich sagenhafte Frechheit. Und der Knaller ist das Argument für die erneute Gebührenerhöhung: Gestiegene Personal- und Sachkosten in den Behörden!

Ich muss kurz Luft holen, um mich beinahe totzulachen. Die nutzlosen Sesselfurzer, die einen von morgens bis abends schikanieren und dafür ohnehin mit Deinen Steuergeldern bezahlt werden, kosten auf einmal 40% mehr. Oder sind etwa die Plastikkosten auf 10.000 Euro pro kg gestiegen?

Nun fragt man sich: wofür eine Gebühr? Bzw. eine Gebühr wofür? Was bringt mir das Teil? Das Privileg, mich nicht durchsuchen und in den Axxx fxxx zu lassen, wenn ich ihn dabei habe und meine Identität festgestellt werden MUSS?

Der Oberknaller: der Typ im Bürgeramt fragt mich, ob ich freiwillig meine Fingerabdrücke hinterlegen will. Ich frage ihn, ob er die Frage ernst meint. Er darauf: ja, wieso? Darauf Leroy: Kriege ich dann Freibier auf dem Bürgeramt oder was soll mir das bringen? Woraufhin er mich anglotzte und allen Ernstes meinte, dass das sehr vorteilhaft für die Behörden sei, weil man dann die Fälschungssicherheit erhöhen könne. Worauf ich ihn fragte, wo da jetzt mein Vorteil liege?
Dann hatte er keinen Bock mehr auf Diskussionen und meinte nur, dass es ihm egal sei, weil es ab 2025 sowieso Pflicht werde. Was zwar keine Antwort auf meine Frage war, aber immerhin eine weitere interessante Info.

Und drittens: Das Ding gehört einem noch nicht einmal, sondern bleibt Eigentum des Sklaventreibers.

Siebenundreißig Euro für diesen geilen Scheiß!

Bezieher von Sozialhilfe und ähnlichen Leistungen kriegen das Ding auch nicht mehr umsonst! Soviel zu Deinem Status.

Was Leroy sonst so voll legal und natürlich voll versteuert treibt?

  • Bondora Go and Grow - P2P-Kredite
  • Mintos - P2P-Kredite
  • Konto außerhalb von D gefällig? Ich find Revolut ziemlich gut
  • Coinloan Zinsen auf Cryptos, Rubel und Euro
  • Leroys Jahrhundertwerk zur Bewältigung aller möglicher Probleme - unbezahlbar
  • In Bezug auf E-Mail empfehl' ich mailbox.org - extrem fairer und leistungsfähiger Dienstleister
  • "Antifragilität" leiht Ihr Euch am besten in Eurer örtlichen Bibliothek aus oder kauft es gebraucht bei Booklooker. Denkanstoß der besonderen Art.
  • Wer unbedingt für 1 Euro pro Deal an der Börse spekulieren will oder im Moment kostenlose ETF-Sparpläne bevorzugt, neuerdings sogar nicht nur von iShares, der kann sich kostenlos bei Trade Republic registrieren und loslegen.
Sort:  

Hallo Leroy,

Dein Pokerface wurde ja auch biometrisch erfasst. Dazu noch 7 Euro für das Passfoto Fahrtkosten und Lebenszeit.

Dafür bist Du jetzt ausgewiesenes Mitglied dieses Kunterbunten Landes aus Unfähigen und Willkürherrschern, darfst weiter Steuern zahlen und Dich enteignen lassen. Die Kinder gehören Dir übrigens auch nicht, hat man Dir nur noch nicht gesagt.

Der Traum der Sozialisten ist es ja der Kinder habhaft zu werden. Daran arbeiten die Pädophilen Tag und Nacht.

Übrigens Dein Lappen bist Du auch bald los - natürlich darfst Du dann um einem neuen betteln und dafür blechen.

Stundenlohn für 10 Minuten Perso ca. 240 Euro. Die Personalkosten müssen also verdammt hoch sein.

Dieser Staatsapparat ist nicht nur korrupt sondern auch pervers.

Rentner leben in Armut weil die gesamte XXXXXXXX * PIEP * alle durch den Kakao zieht.

!BEER

Ich hab vor 4 Jahren fast das 4-fache abgedrückt für "meinen" neuen Reisepass, nämlich schlappe 140 €! Und das geht so (Zahlen aus dem Gedächtnis, welches zumindest bei Zahlen gemeinhin gut funktioniert):

  • 48 € Gebühr für Standardpass mit 24 Stempel-Seiten
  • dazu 22 € extra für die Version für Vielreisende mit 48 Stempel-Seiten (macht 1,83 € pro zusätzlichem Blatt in DIN-A-6 oder kleiner, teuerstes Blankopapier von Welt würd ich mal sagen)
  • dazu auf alles 100 % Aufschlag, macht 70 €, für den Umstand, dass ich als Digitalnomade ohne Wohnsitz nirgendwo gemeldet bin und es somit keine für mich örtlich zuständige Passbehörde gibt und deshalb eine unzuständige meinen Passantrag bearbeiten muss!

Das ist ja mal eine Begründung für einen doppelten Preis, zumal es dieselbe Behörde war, die den Vorgänger-Pass damals zur Normalgebühr ausgestellt hat (was seinerzeit glaub ich noch unter 40 € war)!!

Nur so nebenbei: Hat man seinen Wohnsitz im Ausland, ist das dortige deutsche Konsulat die zuständige Passbehörde, aber man muss den doppelten Preis auch dort bezahlen. Schaut also nach einem Bußgeld für ausgebüxte Sklavenschafe aus.

Sklavenaufstand im Sklavenamt! ;)

Aber mal im Ernst: von jeder kleinen Firma bekommst du die Kunden- oder Kreditkarte kostenlos. Und die snd genauso aufwendig herzustellen. Auch meine Krankenkasse (eine Unterabteilung des Sklavenhalters) schickt mir so´n Ding mit Bild kostenlos zu, selbst beim dritten Mal Verlust.

Die Krankenkasse kassiert dafür jeden Monat mehrere hundert Euro ab um es in den Axxxx * PIEP * von Faul * PIEP * zu schieben.

Wenn ich Krankenkasse wäre würde ich meine Kunden jede Woche mit einer neuen Plastikkarte beglücken um sie bei der Stange zu halten. Die K-Karte deckt doch eh kaum noch Leistungen ab - zumindest nicht jene welche Du für eine optimale Versorgung brauchst.

Totale Ver * PIEP *

Deinen Truppenausweis als Wehrpflichtiger hast Du doch damals kostenlos bekommen dazu noch eine schöne grüne Uniform.
Das ist doch was.
Auch die Coronaimpfung gibt es gratis (inklusive Nebenwirkungen).
Auch die Corona-Nachverfolgungsapp gibts für umsonst.
Und wenn Du mal böses bist, dann darfst du kostenlos im Gefängnis wohnen.
Zusätzlich sorgt unsere Kanzlerin noch für den Weltfrieden, hat den Klimawandel erfolgreich bekämpft und das Coronavirus wird sie auch noch klein kriegen.
Das Geld für den Friseur sparst Du dir dank Bundesregierung mittlerweile auch.
Teil dieser tollen Truppe zu sein, sollte einem doch 37€ wert sein.

Und wenn Du mal böses bist, dann darfst du kostenlos im Gefängnis wohnen

Die Zeiten sind wahrscheinlich auch bald vorbei. Natürlich wird auch für die Verhaftung, Verhören und Foltern eine Gebühr fällig.

Als Freigänger bezahlst Du für die Übernachtung im Gefängnis.

Hach waren das noch Zeiten, als man den Gehörnten hinten auf dem Ausweis hatte. Da wusstest Du wenigstens Bebildert, dass Du nur ein Stück Hardware bist, das man nutzen kann, wie man möchte.

Salve
Sascha

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!


Hey @leroy.linientreu, here is a little bit of BEER from @janasilver for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.