Christiane F ➡️ Was macht Detlef bzw. Thomas Haustein heute? Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

in #deutsch6 years ago (edited)

Vom Film-Idol zum Sozialarbeiter.

IMG_5937.JPG
Quelle: Thomas Haustein Alias Detlef aus Christiane F - Ein Foto von LiborioTV

Da ich ja immer eine ausgesprochen Keyword Recherche für meine Videos machen muss, damit sie dann auch gefunden werden, wenn man sie sucht.

Ich traute meinen Augen nicht als ich Thomas Hausten bzw. Christiane F und "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" googelte um so zu erfahren was so über den Detlef / Thomas Hausteins in der Vergangenheit geschrieben wurde.

Ich kannte Thomas immer nur als Thomy, niemals als Detlef vom Bahnhof Zoo!

Ich hatte Thomas Haustein über meinen Freund Lutz Ziegenhagen, auf unserem Berliner GSG Hof kennengelernt.

Vor gut 10 Jahren hatte ich eine Klamottenbude auf dem Hof an der Zossener Strasse in Berlin Kreuzberg und Lutz von 15Grad druckte meine Broschüren und die Kollektions-Etiketten im Digitaldruck.

An vielen Nachmittagen grillten wir hinter meiner Firma mit meinen Angestellten und Freunden aus der Umgebung.

So kam Lutz dann eines Tages mit Thomy, dem berühmten Detlef aus dem Film Christiane F - "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" dazu.

Dieses sogenannte "Grillen" wuchs oftmals zu mächtigen Grillparties aus, teilweise mit über 75 Personen feierten wir mit einem großen Lagerfeuer auf den Betonplatten ab.

Es ging oft soweit bis die Polizei kam und uns zur Ruhe bringen musste, da sich die Nachbarn in den gegenüberliegenden Häusern beschwerten.

Thomas Haustein und ich verloren uns dann nach meinem Ausstieg aus meiner Firma aus den Augen.

Nicht ganz zufällig vor zwei Wochen traf ich Lutz und Thomy im Thaipark wieder. Letzten Sonntag brachte ich dann Kamera und Ton mit, um Detlef vom Bahnhof Zoo zu interviewen...


Quelle LiborioTV: Mein Video auf YouTube

Völlig unverändert kam mir die Begegnung vor, außer dass wir eben einfach nur mal 10 Jahre älter waren.

In meiner Keyword-Recherche fand ich natürlich gleich den Artikel im Tagesspiegel...

vom Film-Idol zum Drogenberater!

...und dachte mir: "wie werden nur die Leute in der Mainstream Presse auseinander genommen, wenn sie einst berühmt waren."

Aussagen wie:
"Er landete auf der Straße – ausgerechnet als Drogenberater." und "Als Freund von Christiane F. wurde Thomas Haustein ein Film-Idol. Doch..."

MANOMANei...

Das zum Thema: Christiane F ➡️ Was macht Detlef heute? Thomas Haustein ➡️ Vom Filmidol zum Sozialarbeiter

STEEM ON! #deutsch #ChristianeF #ThomasHaustein

Bei schönem Wetter treffen wir uns nun immer Samstags oder Sonntags an der brasilianischen Flagge im Thaipark bzw. Preussenpark - Berlin

All rights reserved by LiborioTV®

Suchtberatung Steglitz

Sort:  
Loading...