Ein herzliches "Grüetzi" an alle Steemit-Blogger,

in #deutsch6 years ago

Ich bin Frieda alias "Freija von Lichterschein".
stock-photo-cup-of-spilling-coffee-creating-splash-79326646.jpg
Aufgrund eines dummen Missgeschickes mit meinem morgendlichen Kaffee (eine genaue Beschreibung dessen könnt Ihr hier lesen, wenn Ihr wollt: https://lichterschein.com/2015/12/13/wie-alles-begann/), habe ich 2015 mit meinem ersten Blog begonnen.
Ich habe sehr schnell Feuer gefangen und rasch gemerkt, wie viele liebenswerte und interessante Menschen ich mit diesem Tool kennenlernen und erreichen kann.

()
Fotoquelle: https://pixabay.com/de/weiße-männchen-3d-model-freigestellt-1847748/

Meine Steckenpferde sind ganz besonders Gesundheit & Ernährung. Ich bin ein überzeugter "Anhänger" der Informationsmedizin u.v.m - kurz gesagt der "alternativen, ursprünglichen Heilmethoden", die vorrangig auf unseren Selbstheilungskräften beruhen.

Außerdem wird in meiner Familie Vieles selber hergestellt: Brot backen, fermentieren, täglich frisch zubereitete Nahrung, Herstellung von Creme's, Salben, Kräuterauszügen und Tinkturen, Dörren, Handarbeiten etc. Industriell gefertigte (Tot)-Nahrungsmittel, werden so weit wie möglich vermieden.
Das mag für manch Einen sehr übertrieben wirken, ist aber unsere Überzeugung und zudem bereitet es uns Freude. "Jeder Jeck ist halt anders"! Es ist zudem immer wieder spannend - und wenn es sich "nur" um eine neue Brotkreation handelt: Wie es im ganzen Haus duftet, wie hübsch das neue "Kunstwerk"ausschaut und natürlich zu guter Letzt schmeckt. Ein warm-wohliges Gefühl breitet sich dabei im Magen und in den Gesichtern Aller aus!

stock-photo-vintage-tv-set-isolated-clipping-path-included-113897983.jpg

Wir (meine Familie und ich) haben schon vor Jahren den Fernseher aus unserem Leben verbannt. Wir wollten uns von den öffentlichen Medien nicht weiter manipulieren und belügen lassen. In allen Bereichen wird mit Verwirrung und Angst gearbeitet. So haben wir uns auf die alternativen Medien konzentriert und sind dabei geblieben :-)

childhood-2923988_1280.jpg Fotoquelle: https://pixabay.com/de/kindheit-person-baby-junge-porträt-2923988/

Ich möchte Euch hier keinesfalls "langweilen & zutexten", deshalb verweise ich, für Menschen, die mehr erfahren möchten auf meinen Link: https://lichterschein.com/lichterschein-was-will-die-denn/

Zu guter Letzt möchte ich jetzt schon um Nachsicht bitten, wenn meine ersten Posts evtl. nicht so ganz rund sind, da ich auf steemit, bzw. D-tube noch im Lernprozess bin.

Ich freue mich sehr darauf, mit Euch hier auf dieser Plattform Gedanken und Informationen auszutauschen.

Ich grüße Euch Alle ganz herzlich
Freija

Sort:  

Liebe Freija, ich heiße Dich herzlich Willkommen in dieser tollen Community!

Ich selbst finde alternative Medizin und Heilmethoden sehr interessant und freue mich schon auf Deine ersten Beiträge hierzu!!

Werde Dir somit gleich mal folgen!

Solltest Du ein paar kostenlose Grafiken/Bilder benötigen, verweise ich im Folgenden auf meinen kürzlich erstellten Beitrag - da kannst Du Dir gerne einiges rauspicken; sind alle von mir:
https://steemit.com/deutsch/@kaffeebart81/kostenlose-bilder-fuer-alle-steemianer-free-for-all-giveaways-for-every-steemian

Bei Fragen zu Themen wie Fotografie, Grafik und Design gerne einfach melden. :-)

Viele Grüße,
Kaffeebart

Lieber Kaffeebart, vielen Dank für diese tolle Begrüßung. Auf Deine Grafiken und Bilder bin ich schon sehr gespannt und werde sie gerne verwenden. Da ich zur Zeit noch viele Fragen habe (die ich mir im Internet mühsam suche :-) ), ist es super einen netten Ansprechpartner zu haben. Danke vielmals. LG Freija

Gerne ;-)

Auch die liebe @akashas ist sehr hilfsbereit und ist z.B. im Bereich Yoga tätig - sie ist (für mich) sozusagen die Yoga Queen hier. Vielleicht interessiert Dich Ihr Kanal auch.

( @akashas - schau mal hier vorbei ;-) ) (getagged damit sie es merkt)