FAQ-Übersetzung Teil I

in #deutsch7 years ago (edited)

Steemit FAQ- häufig gestellte Fragen- deutsche Übersetzung- Teil I

Dies ist die inoffizielle Übersetzung der FAQ von @ligrev . Wenn ich euch helfen konnte bitte besucht mein Profil und folgt mir und teilt diesen Beitrag mit neuen, deutschsprachigen Steemianern :) .

Navigation

Teil I: Allgemein; Accounts; Community; Seitennavigation; Posten; Kommentare; Ökonomie

Teil II: Abstimmen und kuratieren; Plagiarismus, Spam und Missbrauch; Reputation; Followers, Feeds und Resteem; Blockchain; Steemit, Inc.; Sicherheit; Entwickler; Witnesses: Verschiedenes

Allgemein

Was ist Steemit.com?

Steemit ist ein soziales Netzwerk das Nutzer für ihre Inhalte belohnt. Dies geschieht
indem Nutzer mit "STEEM" belohnt werden.
Steemit hat die sozialen Medien neu definiert indem es ein lebendes, atmendes
und wachsendes soziales Umfeld aufgebaut hat- ein Netzwerk in dem Nutzer dafür Belohnt werden ihre Meinung zu teilen.

Wie funktioniert Steemit?

Steemit ist eine soziale-Medien Plattform die dadurch funktioniert das die Nutzer
andere Nutzer für ihre Inhalte belohnen. Dies funktioniert dank der Steem Blockchain
und Kryptowährungen- Steem Token werden täglich "geprägt" und an Inhalts-Produzenten
anhand ihrer Bewertung verteilt.

Was unterscheidet Steemit von anderen sozialen Netzwerken?

Die meisten soziale-Medien Plattformen nehmen ihren Wert VON den Benutzern
zum Vorteil der Anteilseigner allein. Steemit ist anders, es ist eine neue
Art von Ökonomie. Durch das Verbinden mit der Steem Blockchain
(welche dezentralisiert und überwacht durch die Nutzer ist), bekommen Steemit
Nutzer alle Vorteile und Belohnungen durch die Aufmerksamkeit die sie erzeugen.

Kostet es etwas zu posten, zu kommentieren oder abzustimmen?

Nein, es ist kostenlos etwas zu posten, zu kommentieren und über Inhalte auf
Steemit.com abzustimmen. Du wirst eher noch dafür bezahlt!

Kann ich auf Steemit digitale Tokens verdienen? Wie?

Du kannst auf Steemit digitale Tokens bekommen durch:

Posten- Indem du Inhalte teilst kannst du "upvotes" von anderen Nutzern erhalten.
Abhängig davon wie viele upvotes du bekommst wirst du einen Teil des aktuellen
Steem Belohnungs-Pools erhalten.

Abstimmen und kuratieren- Wenn du einen Post entdeckst und "upvotest" bevor er
bekannter wird kannst du eine Kurationsbelohnung erhalten. Die Belohnung ist abhängig
von deiner "STEEM Power".

Kaufen- Nutzer können STEEM oder Steem Dollar Token direkt über das Steemit Wallet
mit Bitcoin, Ether oder BitShares Token kaufen. Sie sind ausserdem erhältlich
auf anderen Märkten wie BlockTrades, Poloniex, Bittrex, Shapeshift.io, und Changelly.
STEEM Token die zu STEEM Power "hochgepowert" (powered up) werden generieren
einen kleinen Betrag an Zinsen.

Woher kommen die Tokens?

Das Steem Netzwerk generiert fortwährend digitale Token um Inhaltsersteller
und Kuratoren zu belohnen. Einige der neu-generierten Token werden an Nutzer geschickt
welche Wert zu Steemit durch posten, kommentieren und abstimmen beisteuern.
Der Rest wird an Halter von STEEM Power und die "Witnesses" verteilt.

Was bestimmt den Wert der Tokens?

In seiner Wurzel ist Steem einfach nur ein Punkte-System. Aber da dieses
Punkte-System auf der Blockchain basiert können die Punkte auf Märkten
als Tokens gehandelt werden. Leute kaufen und verkaufen diese Tokens und viele
behalten sie davon ausgehend dass die Tokens im Wert steigen.

Als Analogie: Steem ist ein Spiel in dem Nutzer um Aufmerksamkeit und Belohnungen
"kämpfen" indem sie Inhalt bereitstellen und der Plattform ihren Wert zuweisen.
Die Belohnung die Nutzer erhalten sind Tokens die einen Marktwert haben und handelbar sind.

Warum bekommen die Nutzer so grundlegend unterschiedliche Belohnungen?

Steem ist kein "werde-schnell-Reich" Schema. Obwohl es möglich ist Inhalte zu posten
die sehr schnell viral werden und einem sehr große Belohnungen bringen,
ist das nicht normalerweise nicht üblich.

Die meisten der Autoren die sehr hohe Belohnungen bekommen sind Nutzer die
sehr viel Zeit darauf verwenden haben ein Netzwerk aufzubauen, Verbindung zu anderen zu
knüpfen und sich eine Anerkennung erarbeitet haben indem sie qualitativ hochwertige
Inhalte bereitgestellt haben.

Am besten ist es eine realistische Vorstellung zu haben, ohne sich dabei
nur auf die Belohnungen zu konzentrieren wenn du neu anfängst.
Bau dir ein Netzwerk auf, knüpfe Verbindungen und erarbeite dir einen guten Ruf.
Stetigkeit wird sich auf lange Sicht auszahlen.

Accounts

Wie erstelle ich einen Account?

Klicke auf den "Sign Up" link oben auf Steemit.com um loszulegen.

Welche Informationen muss ich angeben um einen Account zu erstellen?

Du wirst deine Email Adresse und Telefonnummer angeben müssen.

Warum muss ich meine E-mail-Adresse und Telefonnummer angeben?

Um einen Account auf der Blockchain anzulegen kostet es STEEM Token.
Wenn du einen Account über Steemit.com erstellst stellt Steemit Inc. Token zur verfügung
um die Account-Erstellungs-Kosten zu decken.
Um zu verhindern das Nutzer dieses System Missbrauchen (mehrere Accounts erstellen)
müssen wir in der Lage sein sicherzustellen dass jeder Nutzer nur einen Account registriert.

Kann ich einen Steem Account erstellen ohne meine E-mail oder Telefonnummer anzugeben?

Der einzige Weg einen Account über Steemit.com zu erstellen ist deine Email
und Telefonnummer bereitzustellen. Da Steem ein offenes Netzwerk ist,
gibt es andere Wege einen Steem Account zu erstellen. Jeder Steem Account kann auf
Steemit.com genutzt werden.

Was sind andere Wege neben Steemit um einen Account auf der Blockchain zu erstellen?

Wenn du bereit bist selbst für die Anmeldungsgebühr zu bezahlen dann gibt es andere Wege
einen neuen Account auf der Blockchain zu erstellen. Wenn du nicht sicher bist wie,
kannst du nach Hilfe im #help Kanal auf steemit.chat fragen.

Es gibt auch ein Drittanbieterwerkzeug mit Namen AnonSteem welches Bitcoin und Litecoin
akzeptiert um anonym einen Steem Account zu erstellen.

Ich kann keinen Account mit meiner Telefonnummer erstellen. Was soll ich tun?

Frage nach Hilfe im #help channel auf steemit.chat.

Was passiert wenn sich meine E-mail-Adresse oder Telefonnummer ändert?

Zur Zeit gibt es keine Möglichkeit die E-mail oder Telefonnummer welche mit
deinem Account verbunden sind zu ändern. Trotzdem kannst du deinen Account
-sobald er erstellt ist- weiter nutzen auch wenn sich E-mail oder Telefonnummer ändern.

Kann ich meinen Account löschen oder deaktivieren??

Accounts können nicht gelöscht oder deaktiviert werden. Der Account und alle
verbundenen Aktivitäten sind permantent in der Blockchain gespeichert.

Community

Gibt es eine Ettiquette-Richtlinie für Steemit?

Es gibt keine ofiziellen Regeln um auf Steemit.com teilzunehmen aber einer der Nutzer
@thecryptofiend hat einen Etiquette Guide für die Community erstellt.
Obwohl es nicht notwendig ist den Empfehlungen in diesem Guide zu folgen,
gibt es Standarts denen viele der Nutzer in der Community folgen.

Muss ich meine Identität bestätigen?

Die Account-Bestätigung ist ein Prozess in dem Nutzer zeigen dass sie die Person sind
die sie vorgeben zu sein. Dies geschieht um Betrug und das Imitieren bekannter
Personen zu verhindern. Wenn du gerne anonym bleiben möchtest ist das vollkommen okay
aber wenn du vorgibst jemand bestimmtes zu sein wird die Community von dir erwarten dies zu bestätigen.

Seitennavigation

Wie "upvote" (positv bewerten) ich einen post oder Kommentar?

Zum upvoten einen posts oder Kommentars klicke auf das "upvote" Symbol unter dem post oder Kommentar.

Was zeigen die "Home", "New", "Hot", "Trending" und "Promoted" Links?

Dies sind verschiedene Arten Steem posts zu sortieren

Home - Die neuesten Posts von Nutzern denen du folgst

New - Die Posts sind nach der Zeit in der sie gepostet wurden sortiert (neueste zuerst)

Hot - Populäre Posts zu dieser Zeit

Trending - Posts mit den meisten votes, Anteilsweise, zu dieser Zeit

Promoted - Inhalte die über Steem Dollar Zahlungen für größere Reichweite beworben wurden

Welche information ist in meinem Account Menü verfügbar?

Du kommst zu deinem Account Menü wenn du auf dein Profilbild in der oberen rechten Ecke klickst.

Feed - Hier siehst du die aktuellen Posts von Nutzern denen du folgst.

Blog - Hier siehst du deine eigenen Posts und "Resteems".

Comments - Hier siehst du alle von dir gemachten Kommentare und Antworten.

Replies - Hier siehst du alle Antworten von Nutzern auf deine Posts und Kommentare.

Wallet - Hier siehst du deine "wallet balances" (Kontostand), kannst Transfers machen,
STEEM oder Steem Dollar tauschen, und "hochpowern".

Change Password - Hier kannst du dein Passwort ändern.

Logout - Wenn du dich ausloggen möchtest.

Wie sehe ich meine letzten Belohnungen?

Das Belohnungsmenü ist auf deinem Profil/ deiner Blogseite verfügbar.
Klick darauf und du findest 2 Links

Curation rewards - Zeigt dir deine Belohnungen durch upvoten von posts oder kommentaren.

Author rewards - Zeigt dir die Belohnungen durch deine eigenen posts und Kommentare.

Du kannst diese Informationen auch über andere Nutzer erhalten indem du ihre Profile besuchst.

Welche Informationen sehe ich in meinem "Wallet" (Brieftasche)?

Dein wallet zeigt dir wie viele STEEM und Steem Dollar du besitzt.
Es zeigt dir auch wieviel STEEM Power du hast und wie viel STEEM Power zugeordnen ist.
Du kannst auch sehen wie viel von deinen STEEM und Steem Dollar Token in deinem
Spar-Account sind (Dieser Betrag hat eine 3,5-tägige auszahluns Sperre).
Die wallet-Seite zeigt dir auch den Verlauf aller deiner Token und den Status
von "power-downs". Ausserdiem siehst du noch einen genäherten Gesamtwert aller
Token in deinem wallet, basierend auf den aktuellen Marktpreisen der Token.

Wie wandle ich meine STEEM oder Steem Dollar in "savings" (Spareinlagen) um?

Deine "savings-balance" (Sparbetrag) unterliegt einer 3,5-tägigen Auszahlungssperre.
Dies ist eine zusätzliche Sicherheitsmaßnahme in dem Fall das dein Account kompromittiert wird.
Um STEEM oder SBD Token zu deinen "savings" hinzuzufügen klicke auf den Pfeil neben STEEM oder STEEM DOLLARS
und wähle "Transfer to savings".

Wie sende ich einem anderen Nutzer Geld?

-Auf deiner wallet Seite, klicke auf den Pfeil neben STEEM oder Steem Dollar
-wähle in dem aufgetauchten Menü "Transfer"
-Gib den Benutzernamen des Nutzers ein dem du einen Betrag schicken möchtest
(Überprüfe deine Eingabe genau!)
-Gib den Betrag in STEEM oder Steem Dollar ein den du senden möchtest
-optional kannst du eine Nachricht hinzufügen
-Klicke bestätigen
-Gib jetzt dein Passwort ein nachdem du dazu aufgefordert wirst.

Werde ich benachrichtigt wenn es Neuigkeiten zu meinem Account gibt?

Wenn es Neuigkeiten in deinem feed gibt, du eine Antwort von einem Nutzer erhälst
oder Transfers von/zu deinem wallet getätigt wurden bekommst du eine Nachricht im Account Menü.
Du siehst dort ein rotes Kästchen mit einer Zahl (Anzahl der neuen Benachrichtigungen).

Ausserdem erlaubt dir Steem zusätzliche Benachrichtigungen zu erhalten.

Zur Zeit gibt es keine Option direkt auf Steemit.com Benachrichtigungen über votes zu erhalten,
jedoch gibt es eine Drittanbieteranwendung https://steemstats.com/, entwickelt von @jesta,
welche die Option bietet zusätzliche Benachrichtigungen auf deinen Computer zu bekommen.

Was wird in meinem Profil angezeigt?

Oben in deinem Profil siehst du deinen angezeigten Namen und deinen Rufwert.
Darunter siehst du die Anzahl deiner Follower, Posts und Kommentare und die Anzahl der Leute denen du folgst.
Ausserdem siehst du noch den Monat und das Jahr in dem du deinen Account erstellt hast.

Du hast die Möglichkeit dein Profilbild und den angezeigten Namen in der
"Settings" (Einstellungen) Seite zu ändern. Dort kannst du auch zusätzliche Informationen zur Verfügung stellen,
wie zum Beispiel "about" (ein paar kurze Worte über dich), deine Herkunft und einen Link zu einer Webseite deiner Wahl.

Wie ändere ich mein Profilbild und andere Profilinformationen?

Deine Profilinformationen und Profilbild kannst du in den "Settings" einstellen.
Um dein Profilbild zu ändern musst du das gewünschte Bild irgendwo "hosten" (hochladen).
Sobald du das Bild hochgeladen hast, kopiere die URL des Bildes und füge es in die
"Profile Picture URL" Box ein. Klicke dann auf den "Update" Knopf und gib dein Passwort ein.

Wie kann ich einstellen ob ich "NSFW"-Not safe for Work (meist anzügliche Inhalte) angezeigt bekomme?

Standartmäßig werden Inhalte die Nutzer als "NSFW" markiert haben versteckt.
Über einen Link kannst du die Inhalte anzeigen lassen.

Du kannst in den "Settings" die Einstellungen dafür ändern.

Wie suche ich nach Inhalten?

In der oberen rechten Ecke auf Steemit ist ein Lupensymbol mit dem du Posts
über eine Schlüsselwortsuche finden kannst.

Im Hauptmenü gibt es auch einen "Explore" (entdecken) Link mit dem du durch Posts basierend auf Schlüsselwörtern
suchen kannst.

Kann ich sehen welche Nutzer ich blockiert habe?

Ja, dies siehst du in deiner "Settings" Seite.

Kann ich sehen welche Nutzer mich blockiert haben?

Nein, diese Information wird auf Steemit.com nicht dargestellt.

Kann ich sehen welchen Nutzern ich folge und welche Nutzer mir folgen?

Ja, du kannst eine Liste von followern und Leuten denen du folgst sehen
indem du auf die Links in deiner Profilseite klickst.

Welche Sprachen sind unterstützt?

Englisch ist die am meisten genutzte Sprache auf Steemit aber es gibt Communities die andere Sprachen sprechen.

Posting

Was können Nutzer auf Steemit posten?

Steemit ist eine offene Plattform und dafür gedacht dass alle gesetzlich erlaubten Inhalte geteilt werden können.
Nutzer könne posten was sie wollen, ob es Zitate, Blogs, Anekdoten, Fotos, Videos, Memes, Lieder usw. sind.
Sei kreativ!

Was sind die verschiedenen Arten von Post-Belohnungen (50%/50%, Power Up 100%, Decline Payout)?

50%/50% - Diese Methode belohnt zur hälfte STEEM Power und zur anderen hälfte STEEM/Steem Dollar.
Die Rate von ausgezahlten STEEM zu Steem Dollar basiert auf den Netzwerkbedingungen am Zeitpunkt der Auszahlung.
Dies ist die Standartmäßig ausgewählte Methode.

Power Up 100% - Diese Option belohnt den post zu 100% in STEEM Power

Decline Payout - Benutze diese Option um keine post-Belohnung zu erhalten.
"Votes" werden zwar die Position des posts im "trending" Rang beeinflussen,
jedoch werden keine Belohnungen aus dem Steem Belohnungspool ausgezahlt werden.
Antworten auf diese posts sind nach wie vor berechtigt Belohnungen zu erhalten.

Wie füge ich meinem Post Bilder hinzu?

Du kannst deine Festplatte nach Bildern durchsuchen indem du auf den "selecting them"
Link aus dem Editor klickst.

Wenn du ein Bild in deinem Zwischenspeicher hast, kannst du es einfach mit (strg+v) einfügen.
Diese Methode ist jedoch nur bei kleineren Datengrößen zu empfehlen.
Fotos im .JPG Format solltest du von deiner Festplatte hochladen.

Ausserdem können Bilder auf einer externen Seite hochgeladen werden.
Füge hierbei einfach die Web-Adresse (URL) in den Editor ein und das Bild wird automatisch hinzugefügt.

Wie füge ich meinem post Videos hinzu?

Um ein YouTube oder Vimeo Video zu deinem post hinzuzufügen,
füge einfach den Link zum Video ein.

Kann ich die hinzugefügten Bilder verkleinern?

Ja, allerdings muss die Größe des Bildes geändert werden bevor es in den
Steemit.com Editor hochgeladen wird. Das kannst du mit deiner bevorzugten Foto-
bearbeitungssoftware tun oder online auf einer Drittanbierterseite die diese Funktion anbietet.

Was sind "tags"?

Tags sind ein mittel um deine Inhalte zu kategorisieren so dass andere sie finden.
Deste näher Verwandt deine tags mit deinem post sind, desto mehr Leute denen dein
Inhalt gefallen könnte, werden darauf stoßen.

Welche "tags" sollte ich benutzen?

Versuche tags zu benutzen die zu deinem Inhalt passen und die bekannt sind.
Zum Beispiel mag der tag "mytriptoalaska" zu deinem post passen, jedoch suchen Leser
wahrscheinlich eher selten danach. Stattdessen "reisen" zu benutzen währe wohl die bessere Wahl in diesem Fall.

Du kannst dir oft genutze tags anschauen indem du den "Explore" Link im Hauptmenü benutzt.

Sei achtsam bei der Wahl der tags. Wenn der tag nichts mit deinem Inhalt zu tun hat
bekommt dein post unter Umständen downvotes für den falschen tag.

Alle tags müssen kleingeschrieben werden. Leerzeichen sind nicht erlaubt
aber zusammengesetzte Wörter mit einem Schrägstrich (/) sind es.

Wie viele "tags" kann ich benutzen?

Bis zu 5 tags können benutzt werden.

Wie formattiere ich meinen Text in "Markdown"?

Es gibt hier einen Guide der die übliche Markdown Formatierung beschreibt.

Wie oft kann ich posten?

Du kannst fast so oft wie du willst posten. Zur Zeit kann jedoch nur alle
5 Minuten ein Post veröffentlicht werden. Allerdings findet die Community
unter Umständen keinen Wert in Nutzern die zu viel posten. Denke immer daran
was deine Follower interessieren könnte und überschütte sie nicht mit Inhalten.

Wie lang kann mein post sein?

Posts sind limitiert auf ca. 64.000 Zeichen (Formatierung eingeschlossen).
Das ist ausreichend für die meisten posts. Wenn du einen Blog schreibst,
denke darüber nach wie viel die Leute bereit sind am Stück zu lesen.
Wenn du deine Posts zu lang machst verlieren die Leser unter Umständen das Interesse
was die Anzahl der Upvotes die du bekommst beeinflussen könnte.

Wenn ich in einer anderen Sprache als englisch poste, wie werde ich gefunden?

Du kannst Sprach-spezifische tags benutzen die dir helfen das Publikum zu finden, welches deine Sprache spricht.

Sprach-spezifische Gruppen enthalten:

Chinesisch = cn
Deutsch = deutsch
Spanisch = spanish
Koreanisch = kr
Russisch = ru
Französisch = fr

Kann ich etwas dass ich geposted habe löschen?

Die Blockchain wird immer den kompletten Bearbeitungsverlauf deiner posts und Kommentare
enthalten sodass sie nie vollständig gelöscht werden können.
Du kannst einen Post insofern bearbeiten dass du nur eine leere Seite lässt,
sodass Nutzer auf Steemit.com den Inhalt nicht mehr sehen können.

Was passiert wenn ich einen post "promote"?

Wenn du einen post erstellst gibt es die Option diesen mit Steem Dollar zu bewerben.
Er wird dann im "promoted" Tab erscheinen. Der Rang in der Liste ist abhängig davon
für wie viel der posts beworben wurde. Posts die mit mehr Steem Dollar beworben wurden werden höher sein
als posts mit weniger.

Steem Dollar die zu diesem Zweck ausgegeben wurden werden an den Account @null transferiert,
welcher von niemandem kontrolliert wird. Sobald ein Nutzer SBD and @null schickt, entfernt die Blockchain
diese vom aktuellen Betrag. Details können hier(Link) eingesehen werden.

Du kannst deine eigenen Posts oder Posts die du magst von anderen bewerben

Wie "promote" ich einen post?

Um unteren Rand jedes Posts ist ein Knopf um zu "promoten".
Nachdem du auf diesen geklickt hast gibt den Betrag in Steem Dollar ein den
du ausgeben möchtest und dann klicke "promote". Diese Aktion erfordert dein Master-Passwort.

Kommentare

Kann ich fürs kommentieren digitale Tokens bekommen?

Ja, Kommentare die "upvoted" werden sind genau so wie Posts berechtigt Belohnungen zu erhalten.

Wie oft kann ich kommentieren?

Es gibt eine 20-sekündige Abkühlzeit zwischen Kommentaren um Spam zu verhindern.

Ökonomie

Woher kommen die neuen STEEM Tokens?

Blockchains wie Steem oder Bitcoin generieren neue Tokens jedes mal wenn ein Block produziert ist.
Ander als bei Bitcoin, wo alle neuen Coins an die miner gehen, wird in der Steem
Blockchain der größere Teil der neuen Tokens dem Belohnungspool zugewiesen.
Die Nutzer von Steemit erhalten aus diesem Belohnungspool ihre Tokens.

Wie viele neue Tokens werden von der Blockchain generiert?

Ab der 16. "hard fork" des Netzwerkes im Dezember 2016 begann Steem neue Tokens
zu einer jährlichen Inflationsrate von 9.5% zu kreieren. Die Inflationsrate verringert sich
im 0.01% alle 250.000 Blöcke(ca. 0.5% pro Jahr). Die Inflation wird in dieser
Geschwindigkeit weitergehen bis zu einer gesamt-Inflationsrate von 0.95%.
Dies wird ca. 20.5 Jahre dauern.

Wie werden die neuen Tokens verteilt?

Von den Tokens die neue generiert werden gehen:

-75% an den reward pool, welcher auf Autoren und Kuratoren aufgeteilt wird
-15% and die Halter von STEEM Power
-10% and die "Witnesses"

Was ist der Belohnungs-"pool"?

Jeden Tag wird ein fixer Betrag STEEM dem Belohnungpool zugewiesen.
Dieser wird an Autoren und Kuratoren für ihr posten und voten verteilt.

Wie wird der Belohnungspool zwischen Autoren und Kuratoren aufgeteilt?

Bis zu 25% der Auszahlung eines Posts gehen an die Kuratoren (diejenigen die den Post upvoten)
als Belohnung dass sie diesen Inhalt entdeckt haben. Die anderen 75% bekommt der Autor.
Wenn Kuratoren für einen Post innerhalb der ersten 30 Minuten nachdem er erstellt wurde voten,
wird ein Teil ihrer Kurationsbelohnung an die Auszahlung des Autors geleitet.
Dieser Teil ist linear zum Alter des Postes (zwischen 0 und 30 min).
(Bsp.: Wenn du 15 min. nach der Erstellung eines Post für diesen votest
bekommt der Autor die hälfte der Potentiellen Kurationsbelohnung).

Bezahlt der Belohnungspool mehr oder weniger abhängig davon WER abstimmt?

Wenn Nutzer up- oder downvoten fügen sie dem Belohnungspool weder etwas hinzu,
noch entfernen sie etwas von ihm. Sie ändern nur wie der Pool aufgeteilt wird.
Diese Belohnung wird in jedem Fall Ausgezahlt.

Votes auf Steem sind Anteilig gewichtet. Deswegen haben Voter mit mehr STEEM Power
einen größeren EWinfluss auf die Verteilung als voter mit weniger SP, allerdings
erhöhen höher-Anteilige votes die Belohnung nicht insgesamt.

Warum gehen die potentiellen Verdienste für meine Posts hoch und runter?

Der Betrag der neben dem Post zu sehen ist ("Potential Payout") ist nur die
potentielle Belohnung. Dies ist ein geschätzter Wert basierend auf den votes
die bis dahin getätigt wurden. Abhängig von verschieden Faktoren kann sich dieser Wert
ändern bis das Auszahlungs Fenster geschlossen ist:

-Wenn ein Post noch mehr upvotes bekommt, kann die potentielle Belohnung steigen.
-Wenn ein Post downvotes bekommt, kann die potentielle Belohnung sinken.
-Wenn andere Posts mehr upvotes bekommen, kann die potentielle Belohnung sinken.
-Wenn andere Posts mehr downvotes bekommen, kann die potentielle Belohnung steigen.
-Wenn upvotes von einem Post entfernt werden, kann die potentielle Belohnung sinken.
-Wenn downvotes von einem Post entfernt werden, kann die potentielle Belohnung steigen.
-Wenn der Preis von STEEM steigt, kann die potentielle Belohnung steigen.
-Wenn der Preis von STEEM sinkt, kann die potentielle Belohnung sinken.

Wann kann ich meine Belohnung einfordern?

Posts und Kommentare sind für 7 Tage aktiv. Wenn dieser Zeitraum um ist,
kannst du deine Belohnung anfordern. Klicke dafür in deinem Wallet auf den
"Claim rewards" Knopf um die Tokens deinem Account hinzuzufügen.

Was ist der Unterschied zwischen STEEM, STEEM Power, and Steem Dollars?

STEEM - STEEM beschreibt die verfügbaren Währungstoken auf der Plattform.
STEEM kann zu STEEM Power "hochgepowered werden, für Steem Dollar getauscht werden
und auf andere Accounts übertragen werden. Es ist eine Kryptowährung, ähnlich wie Bitcoin.

STEEM Power STEEM Power (abkürzung SP) ist eine Maßeinheit zur bestimmung wie
viel Einfluss ein Nutzer im Steem Netzwerk hat. Je mehr SP ein Nutzer hat
desto mehr kann er den Wert von Posts und Inhalten beiinflussen. SP hat keine
so hohe verfügbarkeit wie STEEM. When ein Nutzer seine SP "herunterpowern" möchte
erhölt er den gleichen Betrag in STEMM über einen 13 wöchigen Zeitraum.

Steem Dollar Steem Dollar (abkürzung: SBD) ist eine verfügbare,
Wertstabile Einheit der der Gegenwert von $1 USD zugewiesen ist.
Steem Dollar können gegen STEEM getauscht werden und and andere Nutzer übertragen werden.
Steem Dollar können auch in STEEM konvertiert werden, was 3.5 Tage benötigt.
Steem Dollar können dazu benutzt werden Dinge auf Märktplätzen, wie zum Beispiel
PeerHub.com zu kaufen.

Was bestimmt den Preis von STEEM?

Der Preis von STEEM basiert auf Angebot und Nachfrage, bestimmt von Käufern
und Verkäufern, ähnlich wie bei dem Preis von Rohstoffen wie Gold.

Wie bekomme ich mehr STEEM Power?

Im wallet können STEEM Tokens zu SP "hochgepowered" werden.

Wenn du noch keine STEEM Tokens oder SBD besitzt kann man diese für
Botcoin, Ethereum oder BitShares kaufen.

Um STEEM/SP zu kaufen:

-Klicke auf "Buy Steem" aus dem Hauptmenü oben rechts auf Steemit.com
oder aus dem wallet.
-Wähle ob du STEEM oder STEEM Power kaufen möchtest
-Wähle die Währung mit der du kaufen möchtest. Sende dann die Währung
an die angezeigte Adresse.

STEEM käufe die auf Steemit gemacht werden, werden ermöglicht durch BlockTrades.

Auch können Bitcoin gegen STEEM auf externen Märkten getauscht werden wie zum Beispiel
Poloniex, Bittrex, ShapeShift.io oder Changelly.

Was ist "powering up and down"?

Powering up - Wenn du STEEM Tokens hast, kannst du diese zu STEEM Power
"hochpowern" um mehr Abstimmungseinfluss auf Posts und Kommentare zu haben.
Mehr SP erhöht auch den Betrag der Kurationsbelohnungen und Zinsen die du verdienen kannst.
Mehr SP garantiert auch einen höheren Einfluss auf die Wahl der "Witnesses".

Powerung down - Wenn du SP hast, kannst diese "herunterpowern" um sie in
verfügbare STEEM Token über einen bestimmten Zeitraum umzuwandeln. Das System
wird jede Woche 1/13 deiner STEEM Power zu STEEM transferieren (gesamt 13 Wochen)
Allerdings wirst du dabei deinen Einfluss im Netzwerk verlieren.
Das "herunterpowern" kann jederzeit gestoppt werden.

Wird 1 Steem Dollar immer 1 USD wert sein?

Der Marktwert von SBD ist abhängig von Angebot und Nachfrage.
Deshalb ist es möglich das 1 SBD mehr oder weniger als 1 USD wert ist,
abhängig von den Markt-Bedingungen.

Wie funktionieren Steem Dollar zu STEEM Umwandlungen?

Wenn du SBD zu STEEM konvertierst wird die Blockchain diese transaktion
über einen Zeitraum von 3,5 Tagen ausführen. Am ende dieser Zeit sind die SBD
weg und ersetzt durch durch STEEM mit einem ungefähren Wert von 1 USD (Abweichungen sind sehr gering).

Gibt es einen Weg Steem Dollar zu STEEM umzuwandeln ohne 3.5 Tage zu warten?

Man kann sie eintauschen. Besuche den internen Markt (im Hauptmenü zu finden).
Dort kannst du deine SBD gegen STEEM in Echtzeit, zu aktuellen Marktpreisen tauschen.

Was kann ich mit meinen STEEM Tokens machen?

-zu STEEM Power "hochpowern"
-auf dem internen Markt gegen SBD tauschen
-Auf eine Handelsplattdorm auszahlen und gegen andere Kryptowährungen tauschen.
-Ware auf Drittanbieterseiten, welche STEEM Tokens akzeptieren, kaufen

Was kann ich mit meinen SBD Tokens machen?

-als Wertstabilen Token halten
-gegen STEEM im Wallet tauschen (dauert 3,5 Tage)
-gegen STEEM auf dem internen Markt tauschen
-auf eine Handelsplattform auszahlen und gegen andere Kryptowährungen tauschen
-Ware auf Drittanbieterseiten, welche SBD akzeptieren, kaufen

Kann ich auf Steemit Ware oder Dienstleistungen verkaufen?

Es gibt kein Interface auf STeemit.com um Ware direkt auf Steemit.com zu verkaufen.
Du kannst allerdings Waren auf Drittanbierterseiten wie zum Beispiel
PeerHub.com verkaufen.Über PeerHub kannst du Zahlungen in SBD oder STEEM akzeptieren
und die hast die Möglichkeit deine Ware dort über Steemit Posts zu bewerben.

Wie zahle ich meine STEEM oder SBD aus?

Es gibt einige Anleitungen von Benutzern aus der Community um STEEM und SBD auszuzahlen.
(links)

Wie hoch sind die Transaktionskosten um STEEM an andere User zu senden?

Es gibt keine Kosten für Transfers innerhalb des Steem Netzwerkes.

Gibt es Gebühren um "hochzupowern", "herunterzupowern",

auf dem internen Markt zu handeln, oder SBD zu STEEM zu konvertieren?

Nein, für keine dieser Aktionen entstehen kosten.

Wie lange dauert eine STEEM oder SBD Transaktion zwischen Nutzern?

Ein Transfer von Token zwischen Accounts braucht normalerweise 3 Sekunden.
Das ist deutlich schneller als die meisten Blockchain Token.

Hier gehts weiter zu Teil II (klicken)

@ligrev

Sort:  

wirklich toll, vielen dank dir für deine übersetzung!

:)

Vielen Dank für deine Mühe.
So manches Wort musste ich nachschlagen; jetzt kann ich die FAQ ganz entspannt lesen.

Super, genau dafür ist es gedacht! Und an manchen Ausdrücken habe ich auch einige Zeit genagt...:D

Das hast Du klasse gemacht, alleine die Mühe dies alles zu übersetzen, Danke!

Dankesehr! sehr gerne! :)

This post received a 48% upvote from @randowhale thanks to @ligrev! For more information, click here!

Ich schreib nur ein Kommentar hier drunter um schneller den Artikel zu finden wärend ich meine FAQ schreibe

Sehr gut!

Gute Arbeit! Vielleicht können die Artikel ja irgendwann über die offiziellen FAQ verlinkt werden? Möglicherweise gibt es ja auch schon Übersetzungen in weitere Sprachen, die dann auch dort gut aufgehoben wären.

Wird sich zeigen wäre natürlich echt cool! :)

Hi, danke für die Übersetzung.
Eine Frage habe ich noch, zum Anmelden habe ich eine Wegwerf-mail-adresse verwendet, wird diese noch benötigt?
Kann mir später ein Nachteil entstehen, wenn ich keine gültige Mailadresse mehr habe (Ein/Auszahlungen)?
Danke

Gute arbeit ;-)

Dankesehr! :)

Hi! Have you heard about @krwhale? It is similiar with @randowhale. For your information please click on.

Danke für Deine Arbeit!

Vielen Dank für die tolle Übersetzung :)

weiß nicht, ob hier noch wer reinschaut ... wollte fragen was passiert, wenn man ein Thema upvoted das schon über 7 Tage alt ist und bereits ein Postpayout (oder wie das heißt) hat.