Fehler in der Rechnung?

in #deutsch7 years ago

Die Auswirkung der Neuen Hardfork haben sicherliche alle sofort gesehen, gerade wir kleinen dürften uns darüber (vorerst!) besonders freuen!

Allerdings hat sich mir sofort, nachdem ich die Auswirkungen auf meine Payouts (In diesem Post zu sehen) gesehen habe eine Frage gestellt:

Mit der Umstellung auf die HF19 haben sich sofort alle Rewards auf die neuen Kurven "eingestellt", auch die Posts die davor erstellt wurden (jene, die noch in der 7-Tägigen Wartezeit "hingen"). Da sich die Vote weight ja aber um das 4-fache erhöht hat, müsste doch in den nächsten 7 Tagen theoretisch eine Art "überschuss" an Vote weight vorhanden sein?!?

Einfach gesagt: Ich habe vor zwei Tagen einen Posts hochgevoted, das hat mich 0.5% meiner Vote Power gekostet und demjenigen einen Cent gebracht, nach dem Update bekommt er aber 20(!!!!!) Cent durch den Vote, was einem "Wert" von 2% meiner Voting Power entspricht, die Ich allerdings nie "bezahlt" habe.

Deswegen noch einmal die Frage: Führt dies nicht dazu, dass in den nächsten 7 Tagen ein besagter "Überschuss" an Voting Power bzw. Voting weight (genau gesagt das 4-fache) vorliegt?

Ich kann auch völlig falsch liegen, bitte klärt mich auf!

Bis dahin!


@ligrev

:)

Sort:  

This post received a 2.5% upvote from @randowhale thanks to @ligrev! For more information, click here!

danke für den tipp!!

Wow, ich habe auch gerade meine potentiellen payouts für meine kommentare gecheckt. Definitiv höher geworden, was mich freut.. aber wie du sagst, es scheint zu gut um wahr zu sein.