Steemit Benachrichtigungen auf Smartphone bekommen

in #deutsch7 years ago

In diesem Post zeige ich euch wie ihr Benachrichtigungen von Steemit auf euer Smartphone erhaltet

Das geht ganz einfach mithilfe des Telegram Bots "Noteefi" von @clayop .

https://telegram.me ist eine Messenger App, die Nutzern unter anderem auch die Möglichkeit bietet mit Bots zu interagieren, bzw. diese zu programmieren.

@clayop hat einen Telegram Bot "gebastelt" der euren Account beobachtet und euch bei Neugkeiten eine Nachricht sendet.

Bevor ich zum eigentlichen Thema komme, zunächst einmal eine Frage die ihr euch unter Umständen stellt:

Was ist dabei der Vorteil gegenüber der eSteem App??

Ganz einfach:

  • Ihr müsst, um Benachrichtigungen über Telegram zu erhalten, KEINEN eurer Keys angeben (eSteem benötigt mindestens euren Posting-Key)
  • eSteem zeigt bei Kommentaren unter euren Posts bisher nur an, dass kommentiert wurde, nicht aber was geschrieben wurde. Der Telgram Bot schickt direkt eine Nachricht mit dem Inhalt des Kommentars. Das kann besonders nützlich sein, wenn man gerade in Eile ist oder im Bus oder sonstewas und trotzdem wissen möchte was geschrieben wurde.

Wie funktioniert das denn jetzt?

1. Zunächst benötigt ihr natürlich die Telegram App (verlinken halte ich jetzt für unnötig, den Playstore/ Appstore findet jeder... ;) )



2. Nach der Anmeldung führt ihr eine suche nach "noteefi_bot" durch:



3. Startet einen chat mit dem Bot



4. Um eine Liste der möglichen befehle zu bekommen, schreibt:

/help



5. Um Benachrichtigungen über Accountaktivitäten zu bekommen, schreibt:

/monitor_account



6. ...Und dann euren Accountnamen (OHNE @!!!)




Fertig!

Ab jetzt erhaltet ihr Nachrichten bei Neuigkeiten und könnte diese bequem und schnell anschauen!

Das Resultat sieht dann zum Beispiel so aus:

Anmerkung: Natürlich kann man den entsprechenden Kommentar auch in der Vorschau sehen, ich war nur bisher einfach zu dumm mal einen Screenshot davon aufzunehmen, am besten ihr probiert es einfach selbst aus... ;)


Ich persönlich benutze sowohl die eSteem App von @good-karma als auch den Telgram Bot von @clayop, da ein Nachteil von Noteefi ist, dass man keine Benachrichtigungen über Votes erhält (was eSteem wiederrum bietet). Ich kann zumindest beide Apps nur empfehlen!


@ligrev

:)

Sort:  

Sehr schön, der erste nützliche Bot, den ich bei Telegram entdeckt habe. Danke für Deinen Post.

Sehr schön

Danke. Ich bin mit der eSteem App ohnehin sehr unzufrieden, weil sie viele Fehlermeldungen ausgibt und manche Benachrichtigungen nicht ankommen. Deine Lösung werde ich mal ausprobieren.

astreines pöstele hier, in gewohnter ligrev qualität!
ich probier den guten bot jetzt auch mal aus .. kann schon praktisch sein.
die "commands" muss man gar nicht schreiben, du kannst auch einfach den command-link vom bot anklicken

Danke sehr!!! :)
Das mit den commands stimmt natürlich, ich wollte es der Vollständigkeit halber aber mit aufnehmen...:)

This post received a 1.6% upvote from @randowhale thanks to @ligrev! For more information, click here!

Sorry ich hab kein smart phone nur IPhone

good post SteemOn

Gibt es auch im AppStore... ;)

This post received a 4.1% upvote from @randowhale thanks to @ligrev! For more information, click here!

This post has received a 2.22 % upvote from @booster thanks to: @ligrev.

Sehr interessante info. Danke!

Ach wie super! Endlich mal was Brauchbares! ESteem ist mir zu instabil und notifications off again. Danke Danke!

Danke für diese Info. Gerade für mich als Anfänger hier sehr gut erklärt. 👍