Zwei hilfreie Tools für Steemit

in #deutsch7 years ago (edited)

In diesem Post möchte ich euch zwei Webseiten vorstellen

Die erste Seite ist SteemNow von @penguinpablo.
SteemNow bietet eine schnelle und kompakte Übersicht über die Aktionen die ihr in letzter Zeit auf Steemit getätigt habt. Besonders wenn ihr sehr aktiv seid kann das wirklich hilfreich sein.
Oben seht ihr zunächst eine Zusammenfassung eurer Belohnungen:


Was mir zusätzlich sehr positiv aufgefallen ist, ist dass die "voting power" hier korrekt angezeigt wird (auf anderen Plattformen wie SteemStats oder der eSteem App wird diese erst aktualisiert wenn man votet, hier wird sie laufend aktualisiert).

Darunter bekommt man eine Übersicht über:
-Latest upvotes
-Latest curation rewards
-Latest author rewards
-Latest posts


Wie schon gesagt eignet sich SteemNow super um sich einen schnellen Überblick zu verschaffen. Besonders hilfreich finde ich den Punkt Total pending author rewards der den Betrag der Ausstehenden Belohnungen deiner Posts zusammenfasst.

Das zweite hilfreiche Tool ist SteemWhales von @heimindanger.
SteemWhales ist sehr hilfreich um seine Fortschritte zu sehen, da man hier sowohl in einem Graph als auch in Tabellenform die Änderungen von bestimmten Werten wie Postbelohnungen, Kurationsbelohnungen, den Betrag der Steem Power, etc. angezeigt bekommt.
Ein weiterer sehr positiver Punkt ist, dass der aktuelle $USD-Wert eures Wallets korrekt angezeigt wird (SteemWhales benutzt für die Berechnung den aktuellen Kurs und nicht den Durchschnitt der letzten Tage wie das Steemit Wallet.


Oben rechts sehr ihr drei Reiter mit denen ihr die 3 verschiedenen Graphen anzeigen lassen könnt.
Darunter sind diese Werte nochmal in Tabellenform aufgelistet:

Hier nochmal eine kurze Zusammenfassung:

SteemNow : schnelle Übersicht über alles was du auf Steemit so treibst,

Gesamter Betrag deiner ausstehenden Belohnungen

SteemWhales: Graphische Darstellung deines Fortschritts auf Steem,

Exakter aktueller Wert deines Accounts.


@ligrev

:)

Sort:  

Herzlichen Dank für deine Info, beide Seiten sind für mich der erst ein paar Tage dabei ist sehr hilfreich.
Man lernt jeden Tag etwas neues und das finde ich so faszinierend hier .
Danke

Das geht mir auch so seitdem ich hier bin!
An jeder "Ecke" gibt es irgendwelche coolen Projekte, man entdeckt immer wieder was neues! :)

This post received a 2.9% upvote from @randowhale thanks to @ligrev! For more information, click here!

Danke, die beiden kannte ich noch nicht! Habe mich kaum getraut, bei "search a whale" meinen Nutzernamen einzugeben - befürchtete die Disqualifizierung wegen Blasphemie. Oder irgendeinen anderen Informatiker-Trick, die haben ja im Allgemeinen einen bizarren Humor ... aber nein: es hat geklappt :-D

Haha, so ähnlich war das bei mir auch!! :D

danke fürs steemNow in Erinnerung rufen. Die Seite hängt sich bei mir leider auf, ... ladet nicht fertig und ich kann nix anklicken .. vielleicht liegts auch an meinem Browser .. ich ffinde steemNow aber tatsächlich sehr übersichtlich gestaltet. Ich habe bis jetzt immer https://steemd.com/ benutzt um meine aktuelle VP in Erfahrung zu bringen .. Die Seite ist halt etwas schlanker aufgebaut ...
Vielleicht magst deinen Beitrag nochmal korrekturlesen, du hast ein paar typos drinnen :P

Ich habe mit SteemNow im Browser am PC kein Problem, allerdings kann ich es auf dem Smartphone garnicht nutzen da es sich, wie du schon sagst, aufhängt.
https://steemd.com/ ist natürlich auch gut und man findet sehr viele Informationen aber da ist SteemNow doch deutlich übersichtlicher.
Und Punkt drei: Vielleicht bin ich grad zu blind, habs nochmal durchgelesen, finde nix... :O
Wenn du evtl. etwas Zeit und Lust, würde es dir was ausmachen mich im chat auf besagte fehler hinzuweisen? (Nebenbei: Ich freu mich immer sehr wenn die Leute meine Posts auch lesen, dankesehr dafür! :) )

Danke für die Tipps. Mir geht es ähnlich wie @flurgx - SteemNow führt bei mir das Skript nicht korrekt aus und die Seite ist leider nicht wirklich benutzbar. Ich nutze Firefox, evtl hängt es damit zusammen. Nutze bisher eigentlich auch Steemd.com für die aktuellen Werte und bin ganz zufrieden damit.
Die Steemwhales-Darstellung fand ich aber sehr gut und übersichtlich und ist direkt in die Lesezeichen gewandert :-)

Sehr schön! :) Gerade die Grafiken gefallen mir dort besonders!
Seid ihr auf mobilen Geräten unterwegs? Da funktioniert SteemNow bei mir nämlich auch nicht, aber am PC habe ich keine Probleme...

Bei mir gerade Laptop. Also ja, irgendwie schon mobil, aber eigentlich auch nicht :-D

mhh, eigenartig, bei mir gehts super...

sehr nice! gleich mal abgecheckt die zwei Seiten!

Den ersten kannte ich zwar aber der zweite ist ja richtig cool, finds total klasse was Steemit so alles für Extras hat zum Auswerten der eigenen Entwicklung

Vielen Dank fürs Teilen :)