Der "Steemit-Movie" 😁 Aprilscherz - Making of und die ❤ Dankeschöns

in #deutsch6 years ago (edited)

Falls ihr euch gefragt habt, wer hinter dem Steemit Movie Trailer „The Social Revolution“ steht. Hier kommt die Antwort. Und wer es bis ganz nach unten schafft: Da wartet noch ein Ratespiel auf euch :)

header.jpg

Wien. Freitag, 30. März 2018. 16:23. LimeSoda Office.

„Sollen wir auch auf Steemit einen kleinen Aprilscherz machen?“ Das waren die verhängnisvollen Worte, mit denen alles begann 😊

Knapp 40+ Stunden und 2 durchgearbeitete Nächte später hatten wir:

  • einen kleinen Movie Trailer mit YouTube Account
  • zig Plakate, Fake Screenshots und Fotos von Plakaten,
  • einen neuen Steemit Account mit 7 Posts,
  • zig Steemitposts, Kommentare, Upvotes, Tweets, Reddit und Facebook Kommentare online 😊

Hier die Liste all unserer Schanddaten .)

Warum haben wir uns das angetan?

  • Zuerst mal am Spaß an der Sache. Speziell in Zeiten der fallenden Kurse ist das ja nicht so unwichtig 😊
  • Aber wir wollten auch sehen, was in 1,2 Tagen und mit euch, der großartigen Steemit Community so möglich ist.

Ein paar Zahlen

Infografik.jpg

Das Making of:

Der Trailer ist fertig :)


Richard (@hdrr), kurz nach 1 Uhr früh am Samstag, als der Trailer endlich fertig war

Die Kinoplakate

schichten.png

Funfact - Der @lipraproductions Account

Falls ihr euch gefragt habt, warum der Account LIPRA statt LIRPA heißt. Das war einfach dem Schlafentzug geschuldet :)

LIRPA ist übrigens April rückwärts, wie einige unter euch (z.B. @depot69 und @pawos) richtig erkannt haben. Das Logo ist doch in ca. 20 Minuten entstanden und total deep ;-)

Proof of Work

chat.jpg

Ein besonderes Danke an

Die Dankeschöns!

Danke an alle, die kommentiert, upgevotet und geresteemt haben. Ihr bekommt das längste Fake-Kinoplakat aller Zeiten 😊 Ob ihr es geglaubt hat, oder glauben wolltet, oder es durchschaut (und trotzdem mitgespielt habt): DANKE! :)

plakat.jpg

@john.difool | @pawos | @depot69 | @johfn | @hellroute | @hatoto | @atmosblack | @freiheit50 | @hatoto | @misomaniac | @hellroute | @vikisecrets | @jensvoigt | @drnatoor | @jensvoigt | @florian-glechner | @modernpastor | @felix.herrmann | @paraxs | @primated | @powerpaul | @rn78 | @folker-wulff | @art-universe | @nikokafka | @mindscapephotos | @argalf | @artjom13 | @zpzn | @ethanthefighter | @infamousit | @arepadigial | @badmusgreene | @foxkoit | @thermoplastic

Wir hoffen, es hat euch genauso viel Spaß gemacht, wie uns. Wir freuen uns schon, es nächstes Jahr noch zu toppen.

Und wer weiß… vielleicht gibt’s ja demnächst wirklich einen Teaser auf Kickstarter für eine Steemit Documentary 😊

Und zum Schluss noch ein Ratespiel :)

  • Wir verlosen 20 SBD unter allen, die mind. 6 unserer richtige Usernamen den Namen der Credits zuordnen können.
  • Beispiel: LEIM Ltd. - @limesoda
  • Ende des Ratespiels: Wie immer in 7 Tagen mit der Auszahlung.
  • Hinweise gibt es hier im Artikel, bei unserem Welcome Post, oder auf unserer Teamseite (https://www.limesoda.com/ueber-uns/team/)

the-steemit-it-movie-credits.jpg

Production A Devil Production & Leim Ltd.
Casting M. Taug Ltd.
Music Beat E.
Costume Peter Laurer
Edit Fri Nika
Effects Yannis Effects
Producer B. Whistler
Director HDRR Ltd.
Co Executive Producer Dihl with it Ltd.
Executive Producer Nizzler Productions
Sort:  

Großartig gemacht Leute! Ich feiere Euch hart. Cheers

D A N K E !

Edit: Hab noch 9 STEEM via @smartmarket auf diesen Beitrag geknallt.

Bildschirmfoto 2018-04-02 um 22.10.16.png

Edit2:

  • Resteem
  • Share in der FB-Gruppe "Steemit Deutschland"
  • Share in Discord unter #deutsch-curation
  • Upvote Massaker hier in den Kommentaren, bin leergevotet.
  • Hab noch ein paar Wale angehauen, die nun vermutlich genervt von mir sind.

Danke @felixxx. :)

Soooo, Feierabend. :)

you rock!

Beste
Oliver

Danke Oliver :)

Bin immer noch geflashed, wie gut der Teaser und die Plakate sind :D

Da bin ich ganz Deiner Meinung, richtig Zucker die Teile.

Damit das Gewinnspiel bissl leichter ist, hier noch der Link zu unserer Teamseite: https://www.limesoda.com/ueber-uns/team/

ich fands echt toll, dass manche einfach so mitgemacht haben. fettes danke dafür! ;)

Geile Aktion! Da der virale Outbreak rund um euch entstanden ist, war es mir zwar klar, aber ich bin ja auch Profi 😉
Echt viel Arbeit, die ihr da investiert habt. Wär super, wenn @ned und Co davon Wind bekommen würden und mal in richtiges Marketing investieren! 👍

Eine Doku über die Community bzw. auch über die Entstehung über Kickstarter und Co, darüber könnte man schon nachdenken.

Wär eine coole Sache, aber die Frage ob es reicht, wenn es von der Community ausgeht, oder doch auch von offizieller Seite unterstützt werden sollte?

Wir denken gerade intensiver darüber nach :)

Ansich hätten wir auch bissl Crowdfunding Erfahrung, z.B. Richard (@hdrr) mit seinem Projekt Silva http://projekt-silva.at/

Yippieeeeayeey! Ja meine connected cameraman-connection hat da schon was angedeutet, dass ich auf einem Fake Filmplakat stehen werde! 😂

Vielen Dank Euch für den mega Aufwand einer sehr lustigen Aktion nur dem Tage gewidmet.


  • Zuerst mal am Spaß an der Sache. Speziell in Zeiten der fallenden Kurse ist das ja nicht so unwichtig

Das ist bei mir auf jeden Fall so rüber gekommen! (:

°trommelwirbelundrotenteppichausrollfür @limesoda° ☞ DANKESCHÖN

Danke für deine coolen Kommentare :)

Langsam frag ich mich wie eure Agentur überleben kann, wenn ihr den ganzen Tag nur blödsinn macht. Aber hey, ich finds mega! :D

Das Schöne ist: Das gehört zu unserer Arbeit. Google mal Hofair Aprilscherz ;-)

Ich feier das, bitte un­be­irrt weitermachen :)

Mal sehen was uns dieses Jahr zu Weihnachten einfällt, die Einladungsvideos haben bei uns schon Tradition :)

War ein riesen Spaß, freu mich schon aufs nächste Jahr :)

Top Ding war das 😂 Mir sah das ja gleich nach einer größeren Aktion aus als ich @berndpfeiffer's ersten Beitrag sah 🙃 Beeindruckende Zahlen 😳

Da sieht man mal wieder wie Lustig das werden kann wenn noch ein paar Zahnräder ineinander greifen.

Es ist mir eine Ehre im @limesoda Filmplakat zusammen mit @variola und @oliverschmid zu erscheinen 🙈 Das Plakat rahme ich mir ein 😂

Vielen Dank für die lustige Aktion und eure Mühe. Erholt euch gut von den Überstunden 😉

Das Plakataufhängen stelle ich mir dann im Superman Kostüm vor, hängen von Deiner Decke an der Treppe 😁

lel ... vielleicht doch lieber mit einer Hub-Arbeitsbühne 🤪 Die Dinger hab ich in meiner Lehre als Heizungsbauer schon immer geliebt

Wenn du jetzt in Bus und Bahn erkannt wirst, wir können nichts dafür ;-)

😂 Autogramkarten sind schon bestellt

Coole Aktion, das habt ihr echt gut gemacht 😄 Der große Upvote-Button auf den Kinoplakaten hat auch so cool ausgesehen 👍

Sehr gut umgesetzt! Ich habs euch wirklich abgekauft und ich glaub sogar dass in ein paar Jahren immernoch Leute drauf reinfallen. :D

Ist Beat E. auch hier auf Steemit? Der Sound war echt gut und ich würde gern mehr darüber erfahren.

Der Sound vom Trailer? Der stammt aus meiner Feder. Also der Trailer. Die Soundauswahl hab ich halt gemacht. Musik machen ist allerdings nicht meine Stärke, das machen andere..

Wo hast Du denn die Sounds her wenn ich fragen darf? Hast echt gut gewählt!

Ich mach übrigens auch Sound und wenn ihr nochmal so ein cooles Projekt macht, würde ich da gerne dazu beitragen.

Ich wollte schon immer mal für ein gutes Projekt speziell einen Track anfertigen. Vielleicht können wir ja mal darüber reden? Hier ein Link zu meiner Soundcloud: https://soundcloud.com/remotehorst
Lass dich nicht von den verrückten Sachen blenden. Ich kann auch ganz normale Musik machen wenns drauf ankommt. ;)

Hier der Link zu @beate :)

Baohhh Leute, damit habt ihr uns mächtig geschanppt :D
Geniale Sache, echt super gemacht^^

Dann mach ich mal mit. ^^
Schnelligkeit wird belohnt.

M. Taug Ltd. = @taug, und mit Hauptaccount @theaustrianguy
Beat E. = @beate
Peter Laurer = ?
Fri Nika = @annikafried
Yannis Effects = ?
B. Whistler = @berndpfeiffer
HDDR Ltd. = @hdrr
Dihl with it Ltd. = @njoy.thejourney
Nizzler Productions = @nissla

Allwissend bin ich nicht, den Rest muss wer anders machen...

Gruß Naturicia

den einen vertipper überseh ich mal einfach :p

Edit: Ich seh gerade der Fehler ist im Originalpost... pffff

Ich habs editiert, jetzt ist @limesoda an der Reihe :D

Na toll, da ist man hier ein Frischling und fällt voll drauf rein XD

Da kann nur sagen: DAUEMEN HOCH!

Ich lach mir einen Ast! Bevor ich das gesehen habe, hatte ich meinen eigenen Blog darüber eingestellt: https://steemit.com/steemmovie/@thermoplastic/steemit-movie-puenktlich-zum-1-april
Jetzt muss ich in Edit den Link zu diesem Beitag dazustellen!

Danke für den Post!! Den hab ich übersehen. Wir haben das Plakat oben angepasst :)

Danke @limesoda ! Coole Aktion Jungs und Mädels!

Haha, der Aprilscherz war echt nicht von schlechten Eltern! Obwohl das Bild vom Autobahnplakat ein bisschen zu viele Leute gleichzeitig gepostet haben ;)

Bei der Statistik wäre das Money vielleicht noch interessant... Hab gesehen, dass zB. @theaustrianguy nen 120$ Beitrag gemacht hat o.O

Da hat @theaustrianguy aber gut geboostered um das ganze zu verbreiten ;)

Ach so ist das, okay^^

Schon krass was ihr in der kurzen Zeit auf die Beine gestellt habt! Fetten Respekt, ist echt nice geworden! Sah richtig professionell aus :)

Hi echt mega coole Arbeit sieht einfach alles Top professionel aus und das ist es auch 😃. Danke für die 40 Stunden echt schöne Sache.

Dieser Aprilscherz toppt natürlich alles! Gratulation! Chapeau!

Ich war - wie manche mitbekommen haben - auch nicht untätig:

https://steemit.com/deutsch/@freiheit50/online-banking-der-sparkasse-mit-bitcoin-vollintegration

Bei beiden Gags könnte man sich fragen, warum die Ideen nicht irgendwann Realität werden können.

Für Euren Film würde ich mich sogar als Komparse zur Verfügung stellen.

haha. nächstes jahr sollten wir uns absprechen und einen großen Aprilscherz in der DACH Community machen, der weltweit viral geht :)

Ich bin dabei!

Wahnsinn was für ein Aufwand! 😮
Bei mir ist das vorbei gehuscht ...

Das ist mal eine super Aktion! Und eigentlich schade das es "nur" ein Scherz ist! 😄😄😄

Sehr geile Aktion!

Mal sehen was draus wird :)

... vielleicht ja doch noch ein Film. gg 😄

Besser hätte man es nicht umsetzen können! Hut ab, ihr habt mich damit komplett abgeholt, wird allerdings nächstes Jahr sehr schwer, das noch zu toppen...

Danke :) Ist ja noch bissl Zeit

... dein souveränes Statement, ...macht mir gerade "ANGST"¿¡ ;)
Nein Jungs, ich würde mich wirklich freuen, von euch weiterhin gelegentlich auf so kreatives Glatteis geführt zu werden...

Ganz ganz großes Kino!!!

Wow krass, was ihr für den Aufwand hattet. Sowas erwartet man irgendwie nie von deutschsprachigen hab ich das Gefühl, haha :D Mal schauen was sich bei den Namen machen lässt...Aufjendefall meeega kreativ, hut ab!

A Devil Production & Leim Ltd. = x & @limesoda
M. Taug Ltd. = @taug (@theaustrianguy)
Beat E. = @beate
Peter Laurer = vielleicht @njoy.thejourney
Fri Nika = @annikafried
Yannis Effects = @maybelater
B. Whistler = @berndpfeiffer
HDDR Ltd. = vielleicht @rudor
Nizzler Productions = @nissla

Hab ein paar Artikel durchforstet und jau... That's it :D Bei den zwei "vielleicht" Kandidaten bin ich mir überhaupt nicht sicher aber bei den anderen schon relativ!

"vielleicht" - vielleicht aber auch nicht :p

Ach tz, wenns im Originalpost schon falsch ist darf ichs auch falsch haben :p

Stimmt. Ist mir auch gerade aufgefallen, dass es da schon falsch ist. Oder bernd wollte auf eine falsche Fährte locken :P

Jetzt dreh meine unwissenheit nicht ins Positive! :D

Ich bin schwer beeindruckt und ziehe meinen imaginären Hut 🎩
Habt ihr toll gemacht!
Grüße

Ok, hier meine Ergebnisse:

M. Taug Ltd = Der Martin @theaustrianguy und @taug
Beat E. = @beate
Peter Laurer = Laura @njoy.thejourney
Fri Nika = @annikafried
B. Whistler = @berndpfeiffer
HDDR Ltd. = Richard @hdrr
Nizzler Productions = @nissla

und natürlich Leim Ltd. = @limesoda, aber das war ja schon gegeben ;)

der wichtigste fehlt dir noch ;D

Du könntest Yannis effects, oder Dihl with it sein, aber ich finde da keinen Zusammenhang mit lifestylerat, oder David 😂

Der Typ, der auf Sephiroth steht, ist David :D

Richtig gute Aktion 👍

Hatte mich ja wirklich so ein bisschen auf den Film gefreut 😅👍

Wer vllt habt ihr damit den Anstoß gegeben und es kommt jetzt wirklich ein Film .

@ned ?

Mal sehen. Ein Kickstarter Doku über die Community wäre etwas, worüber man schon nachdenken kann :)

Würde auch wieder ein paar Millionen User bringen und Steemitleichen wiederbeleben ;-)

Würde es mir sofort anschauen.

Schönes Ding.
Von den Aprilscherzen, die ich dieses Jahr mitbekommen habe, war es in meinen Augen der beste.

Ha! Ich hatte mir schon sowas gedacht, aber einer guten Geschichte auf den Leim zu gehen ist ja jetzt nicht so verkehrt. Hat Spaß gemacht, aber wie wollt ihr das im nächsten Jahr noch toppen? :D

Es war eine wirklich außergewöhnliche Aktion!!!
einfach Supercalifragilisticexpialigetisch !
Danke für dies superCoole Plakat !!!

lG euer John

Klasse Idee. Solche Beiträge wünscht man sich täglich. Falls es mal einen Film zu Steemit geben sollte. Ich würde mir den mit Freude im Kino anschauen. Wenn durch einen solchen Scherz tatsächlich ein Film enstehen würde, wäre das doch genial.

M. Taug Ltd. = @taug
Beat E. = @beate
Peter Laurer = @oliverschmidt
Fri Nika = @annikafried
Yannis Effects = @lifestylerat
B. Whistler = @berndpfeiffer
HDDR Ltd. = @hddr
Dihl with it Ltd. = @njoy.thejourney
Nizzler Productions = @nissla

Der @berndpfeiffer wird mich wohl nicht zerfleischen, wenn ich Dir zwei kleine Tipps gebe:

  1. Ich gehöre - leider - nicht zum Team, durfte aber von der Seitenlinie ein wenig gut zurufen.
  2. @oliverschmid ohne t. :P

Haha, geil!!!
Ich hab wohl den größten Spaß dank Ausflug + Backen verpaßt, aber egal!
Keine Ahnung, wie ihr das toppen wollt!

Ist ja noch Zeit, aber ein gemeinsamer Aprilscherz der DACH Community mit genügend Vorbereitung wäre schon cool :)

Cool! Kam mir erstaunlich vor. Nun aber seid ihr gefordert! Denn was als Scherz begann, ließe sich real sehr sinnvoll an. Wiederholt habe ich darauf hingeweisen, wie wichtig gute PR für Steemit wäre. Eine gute Filmdoku wäre da natürlich das Nonplusultra!

War eine gelungene Arbeit. Hat Laune gemacht :)

@limesoda danke für die Grüße und das tolle Plakat.
Man man man, ihr habt euch da ja echt Mühe gegeben. Respekt


@theaustrianguy Gut, dass ich nicht weiter investigiert habe, denn damit hättest du dich wahrscheinlich verraten:

Top Arbeit Jungs & Mädels
Grüße aus dem Nachbarland Belgien

mich hattet ihr solange, bis ich jemandem davon erzählt habe und dann festgestellt hab.. oh, es ist der 1.April.. schade :D
es ist echt super toll geworden, Respekt ^-^

Sehr coole Sache ist ja ein richtiger Hype geworden, und vielleicht dauert es wirklich nicht mehr lange bis zu einem Steemit Film so a la "Social network".

Das war wirklich ein genialer Aprilscherz dem viele auf den Leim gingen. Hätte nicht gedacht, dass ihr das alles in so kurzer Zeit gemacht habt.

Um 1 Uhr früh am Samstag haben wir uns schon kurz gefragt, ob wir einen Vogel haben :)

Ich finds echt erstaunlich, was ihr in so kurzer Zeit auf die Beine gestellt habt. Wäre nicht der 1. April gewesen hätte es wahrscheinlich keiner hinterfragt. Dicken Daumen nach oben dafür!

Hier habt ihr den Salat, den ihr angerichtet habt nochmal in Zahlen:
https://coinmarketcap.com/currencies/steem/
https://coinmarketcap.com/currencies/steem-dollars/
Ihr Kurstreiber ihr! :D

Awesome post! I invite you to visit our blog and vote us back! And of course to enjoy our content :)

Hahahaha, und ich habe gestern noch voll ausführlich mein Senf dazugegeben wo ich ca. 5minuten in die Tastaur gehauen habe, ich würde mal sagen Ihr schuldet mir 5 min hahaha =)

Habt Ihr super gemacht! Viele erkennen gar nicht den Aufwand, alleine das produzieren eines Trailers und das Schneiden noch!

Grüße.

wow - wie geil ist das denn?!!!!! Großartig-genial-gelungen! Ein dickes Dankeschön an alle, die mitgemacht haben. Ich hab's geglaubt - naja, die Sache mit den Darstellern aus den eigenen Reihen fand ich schon ein bisschen komisch... Aber es sah ja alles so ECHT aus ;) Dafür könnt ihr euch wirklich feiern!!!!

Echt klasse von euch.
Um ehrlich zu sein, ich hatte den Köder gefressen.
Grüße

Klasse Aktion!

Dank dir :)

@POWERPAUL IST AUF DEM PLAKAT!

WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW!!!
JEEEEEEAAAAAAAAAHHHHHHH!

Endlich mal was, worauf meine Enkel stolz sein könn(t)en! Also zumindest hätte ich jetzt einen relevanten Punkt, um mich als Freund/Ehepartner/Vater attraktiv zu machen.

Na das sieht doch nach was aus! Danke!


Aber jetzt, nachdem sich die Euphorie gelegt hat, finde ich es schade, dass doch (noch) kein Film kommt.

Aber eure Idee zur Serienproduktion ist super! Ich wünsche viel Erfolg und bin gespannt!

Hallo @limesoda,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Hi @limesoda
Excellent article. I subscribed to your blog. I will follow your news.
I will be grateful if you subscribe to my blog @user2627
Good luck to you!

Hi user0815! Excellent comment. I will be grateful if you could use more number in your next spammy username. Good luck to you. #not