Gewürzte Träume Teil 2 - Meine erste Kurzgeschichte

in #deutsch6 years ago

Hier kommt der zweite Teil meiner ersten Kurzgeschichte.

Die Inspirationswörter stammen von @sabrina.jayharp und lauten: Pfefferminze, Hitze und Traum.

Wer den ersten Teil noch nicht gelesen hat: Hier ist er ;)

Viel Spaß!


Pfefferminze

Gewürzte Träume

Schweißgebadet kam ich aus dem Traum wieder in die Realität zurück. Meine Decke war zerknüllt und mein Kissen zerknittert. Mein Herz raste und ich konnte förmlich fühlen, wie mein Blut in Wellen durch meinen Körper schoss. Noch immer sah ich sein Gesicht vor meinen Augen, sein Sternengesicht, es war so schön und doch so weit weg. In der Schule traute ich mich nie ihn anzusprechen und ich glaubte ehrlich gesagt nicht, dass er so unbedingt viel von mir hielt.

Nur meine beste Freundin Sarah wusste von meinem Geheimnis, ich traute mich nicht es den anderen zu sagen. Johann war nicht gerade der beliebtesten einer, seine Noten waren mittelmäßig und in der Pause war er immer nur mit den älteren unterwegs. Auch im Unterricht sagte er recht wenig und wenn dann nur, wenn er dazu aufgefordert wurde.

Ich würde nicht sagen, dass er schüchtern ist, nur scheint ihn der Stoff nicht so recht zu interessieren. Die Ausnahme ist Physik, da hatte er immer nur Einsen und redete wie ein Wasserfall. Ich fand Physik bevor Johann in meine Klasse kam immer langweilig und total kompliziert. Um ihn zu beeindrucken habe ich allerdings dann doch versucht mich mehr damit zu beschäftigen und fand es doch eigentlich ganz ok.

Während ich so vor mich hin dachte merkte ich, dass es schon hell wurde und ich mich bald für die Schule fertig machen musste. Wie jeden morgen freute ich mich darauf in die Schule zu gehen und Johann zu sehen, doch heute war da noch dieser Test in Mathematik. Wir würden ihn in der ersten Stunde schreiben…

Doch dann kam mir eine Idee: Ich konnte Johann eine kleine Überraschung mitbringen, nur so um ihn auf mich aufmerksam werden zu lassen. Ich überlegte ein wenig, dann fiel mir mein Traum ein und ich dachte, ich könnte ihm einen Kräuterstrauß aus Pfefferminze machen. Blumensträuße sind ja eigentlich eher typisch, aber einen Pfefferminzstrauß, davon hatte ich auch noch nie gehört.

Es war noch recht früh, also stieg ich aus dem Bett und ging ans Fenster. Ich kletterte hinaus und hatte, wie im Traum, den Wunsch zu rennen. Nur kam der diesmal, weil ich meine Idee möglichst schnell umsetzen wollte. Ich war ganz aufgeregt und malte mir den ganzen Weg über die Übergabe der Pfefferminze aus, wie er sich freute und mir sogar einen Kuss gebe. An eine negative Reaktion habe ich gar nicht gedacht.

In der echten Welt war es leider deutlich kälter, als im Traum. Dadurch waren meine Hände halb gefroren, wodurch das Pflücken der Minze deutlich erschwert wurde und ich mehrere Stängel zerknickte. Nach einer Weile war ich allerdings mit meinem Kunstwerk zufrieden und machte mich auf den Heimweg.

Zuhause angekommen war sich meine Mutter schon sehr verwirrt am fragen, wo ich denn sei. Die Erleichterung stand ihr ins Gesicht geschrieben, als ich in die Küche eintrat und einen guten Morgen wünschte. Sie fragte mich wo ich war und ich sagte nur: »Draußen.« Sie schaute mich einen Moment lang besorgt an, merkte dann aber auch, dass das nichts brachte und ich grinste wie ein Honigkuchenpferd. Meine gute Laune beruhigte sie.

Nachdem ich mein Frühstück eingenommen habe, ging ich zur Schule. Dort angekommen sah ich Johann und mir wurde plötzlich übel und ich bekam Angst. Was wenn ihm das gar nicht so gefallen würde, wie ich es mir ausgemalt hatte? Was wenn er mich gar nicht mochte?


  • Was meint ihr, traut sie sich? Wenn ja, wie wird er reagieren?

Ich habe übrigens zwischendrin etwas mit dem Schreibstil herum experimentiert, ich hoffe das ist nicht allzu unpassend :D

Bin immer für Anregungen offen! ;)

Sort:  

super! dass du dich getraut und eine kurzgeschichte geschrieben hast. ich spiele noch mit dem gedanken, habe mich aber bis jetzt nicht drübergewagt. habe es jetzt aber nicht ganz gelesen, weil ich eigentlich etwas anderes tun sollte... viel erfolg mit weiteren geschichten! lg, sonja

Wäre cool, wenn du eine Geschichte schreibst! :) Lass dir Zeit und wer weiß, vlt. packt dich eines Tages eine super Idee und du schreibst los.

Dankeschön :)
Es mach echt so viel Spaß, wenn man im Schreibfluss ist und dann am Ende etwas schönes dabei herauskommt! Wenn du Zeit hast, dann kann ich dir nur raten einfach mal auszuprobieren!
Viel Erfolg bei dem, was du eigentlich tun solltest :D

Kann ich nur bestätigen. Schreiben kann etwas so wunderbares sein, also trau dich ruhig! Und wenn ich mir die Kommentare hier so ansehe, dann überwiegt positives Feedback und hilfreiche Kritik doch sehr. Du kannst also eigentlich nur gewinnen. :)

hey lolimi,

Ich freue mich wieder was von dir zu lesen. Hab auch gesehen, dass du eine Delegation bekommen hast und bin froh, dass du jetzt auch posten kannst, ohne direkt Angst um deine Bandbreite zu haben.

Ob sie sich traut? Bestimmt wird sie das, doch ich kann mir gut vorstellen, dass er die Zeichen nicht verstehen könnte und etwas überfordert ist :-)

Eine Sache noch am Rande, ich weiß jetzt nicht genau, wo du dein Bildmaterial ziehst. Sei aber vorsichtig was die Rechte angeht, nicht das du ein böses Erwachen hast und noch Strafe zahlen musst. Pixabay bietet viele gute Bilder zur freien Verfügung an.

Hi Joe,
Das mit der Delegation ist echt sehr sehr hilfreich, sonst war das echt ein Akt mit stundenlangem vorm Rechner sitzen und warten, bis die Bandbreite den positiven Bereich zumindest streichelt.

Das werden wir sehen, ehrlich gesagt habe ich den letzten Teil noch gar nicht zu Papier gebracht, aber die Idee ist schon im Kopf, das Endergebnis ist aber meist eh anders als vorher geplant :D
Obwohl das hier gerade nicht so ins Thema passt, ich finde das echt total interessant, ich habe ja die Geschichte von @sabrina.jayharp eigentlich zwei mal weitergeführt. Ein Mal in den Kommentaren zu ihrem Teil und dann noch mal als eigenen Beitrag. Beide Versionen sind total unterschiedlich. Das zeigt eigentlich nur, dass ich meine Geschichten so viel planen kann, wie ich will, es wird immer etwas anderes dabei herauskommen. Genau das fasziniert mich am Schreiben :D

Das Bild ist von Pixabay, ich hab auch im Post direkt zu Pixabay verlinkt und das Bild nicht einmal heruntergeladen und neu hochgeladen. Da passe ich schon auch drauf auf :)

Nette Grüße, Tom

Da hätte ich auch etwas besser gucken können XD, gut das du bei den Bildern direkt aufpasst :-)

Schönen Abend noch!!

Dir auch einen wunderschönen Abend und vielen Dank für deine Aufmerksamkeit! :)

Mhmmmm ... Ich denke, dass sie ihren Mut zusammennehmen und auf Johann zugehen wird. Aber dann schnappen ihr andere gemeine Mitschüler die Minze vor seinen Augen aus der Hand und zerreißen sie, um sie zu ärgern. Johann reagiert bestürzt und findet es nicht lustig, wie sie fertiggemacht wird. Sie läuft rot an und rennt weg, möchte mit niemandem mehr etwas zutun haben.

Klingt durchaus realistisch. Vielleicht muss er auch im ersten Moment mitlachen, bis er bemerkt, wie bestürzt sie ist? Oder er ist verwirrt, was das mit der Minze soll, ist schließlich doch ein eher untypisches Geschenk.

Die Minze ist wirklich recht ungewöhnlich, ist aber auch nicht ganz meine Version :)
Ich finde es aber total spannend auf was für Ideen unterschiedliche Leute kommen :D

Das wäre natürlich auch eine Variante, aber du liegst etwas daneben ;)
Freue mich auf deine Meinung zu meiner Version :D