Analoges Film Review [Kodak TRI-X 400]

in #deutsch6 years ago

Ich war letztes Jahr bei schönem Herbstwetter in Leipzig unterwegs und habe meine geliebte Yashica [Electro 35 GSN] Filmkamera mitgenommen. Ich wollte mal einen neuen Film probieren, nämlich den Kodak TRI-X 400. Es ist ein Schwarzweiß Film mit feinerem Korn was mir persönlich gut gefällt.

img685.jpg


img682.jpg


img639.jpg


img695.jpg

Ich bin für mein Empfinden sehr zufrieden mit dem Film, werde ihn definitiv öfters verwenden!

Der Preis liegt bei ca. 5 euro pro Film was eigentlich im normalen Rahmen liegt.

Bei Fragen könnt ihr mir gern schreiben. :-)


Peace @lookatdavesphoto

Sort:  

Einer der besten Filme die es gibt, gerade auch im 120er Format sehr zu empfehlen :). Schönes Bild mit der Reflektion!

Muss ich auch sagen, gefällt mir echt gut! :-) 120er Format finde ich auch sehr interessant aber habe leider noch keine Kamera dafür. Was ist dein lieblings setup beim fotografieren @visualz? :)

Meinst du mit welchen Kameras ich gerne arbeite?

genau :)

Im Mittelformat mit Hasselblad und im Kleinbild mit Ricoh, Agfa aber ganz grundsätzlich natürlich immer mit der die ich dabei habe ;). Kommt meiner Meinung nach auch gar nicht so auf die jeweilige Kamera an.

Ricoh hatte ich auch mal eine, hab sie einen Freund verkauft weil er auch anfangen wollte analog zu fotografieren. Ich hab mir ende letzten Jahres eine Nikon F3 gekauft, benötige aber noch ein Objektiv. Freue mich schon drauf damit den ersten Film zu schießen :-)

sehr geile Bilder! ab morgen samstag gerne bei meinem neuen fotocontets mitmachen.

https://steemit.com/contest/@betterthanhome/the-new-extraordinary-photochallenge-weekly-themes-sbd-prize-money

Vielen Dank! Sehr gerne, bin dabei :-)

Schöne serie. Die X Film sind nicht so ganz meine Sache, ich mag die 'Klassischen' lieber.