SELBSTGEMACHTE BODYBUTTER

in #deutsch7 years ago

Der Vorteil einer Bodybutter gegenüber einer Bodylotion ist, dass sie auf der Haut wie Butter schmilzt, schnell in die Haut einzieht und sie gut pflegt.

Ich habe vor ein paar Tagen meine eigene Bodybutter hergestellt um sie meiner Freundin zu schenken aber natürlich wollt ich sie auch testen.


creme.jpg


Das brauchen Sie:
25 g Sheabutter
20 g Kakaobutter
8 g Kokosöl
je 12 ml Mandel- und Jojobaöl
5 ml Arganöl
5 Tropfen Ätherisches Öl (nach belieben, z.B. Rosenblüten)
Die meisten dieser Produkte findet man im Reformhaus oder im Internet.


1.

Die Shea- und Kakaobutter mit dem Kokosöl in einem kleinen Topf im Wasserbad schmelzen lassen.

2.

Geben Sie Mandel-, Jojoba- und Arganöl in eine Schüssel, fügen Sie die geschmolzenen Fette dazu und träufeln sie 5 Tropfen von einem Ätherischen Öl dazu.
Die Schüssel wird mit Frischhaltefolie abgedeckt und für 45 min. ins Tiefkühlfach gestellt.

3.

Sobald die Mischung nicht mehr flüssig ist wird sie mit einem Handmixer aufgeschlagen, sodass sie fluffig wird. In einen Tiegel füllen und fertig.

Anwendung und Haltbarkeit

  • Wie der Name es verrät kann die Bodybutter am ganzen Körper aufgetragen werden. Sie spendet Feuchtigkeit und ist ohne Chemikalien.
  • Die Bodybutter hält sich ca. 3 Monate.

Leider konnte ich keine eigenen Bilder hochladen da mein Handy derzeit kaputt ist.

Viel Spaß beim ausprobieren! :-)

Peace @lookatdavesphoto

Sort:  

@cryptohustlin has voted on behalf of @minnowpond.
If you would like to recieve upvotes from minnowponds team on all your posts, simply FOLLOW @minnowpond.

            To receive an upvote send 0.25 SBD to @minnowpond with your posts url as the memo
            To receive an reSteem send 0.75 SBD to @minnowpond with your posts url as the memo
            To receive an upvote and a reSteem send 1.00SBD to @minnowpond with your posts url as the memo