You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2019 Woche 31 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch5 years ago

Einen wunderschönen guten Abend

Hier hat es noch nicht geregnet und das angekündigte Unwetter lässt auf sich warten. Das mit den Bäumen ist echt Mies ja. Mein Rasen sieht auch nich gut aus und könnte Wasser gebrauchen. Glaube bei uns gab es kurze Zeit kein Wasser oder nur sehr wenig ausm Hahn, daher hab ich mal den Rasen nicht gemacht ... Schon krass was das warme Wetter so anrichten kann. Mehrere Feldbrände mussten auch von über 80 Feuerwehrleute gelöscht werden und so Sachen....

Hoffe euch geht's gut und habt eine schöne Zeit :)

Sort:  

Grüß dich louis,

dir auch nen wunderschönen guten Abend :)

Willkommen zurück lieber Martin :)

Was ist heute los? ;-)

Noch ein Vermisster taucht auf! Grüß' dich!

Das sag' ich, weil Martin vorhin nach langer Zeit mal wieder reingeschaut hat ;-)

Mit dem Martin bin ich gerade am quatschen. Wir haben auf dem DACH-Discord Server gleich um 19 Uhr ein MeetUp wo jeder herzlich eingeladen ist. Und jo, er sagte auch, das er nach langer Zeit nun mehr Zeit hat für die Community :)

Ist ja lustig. So klein ist der Steem ... ;-)

hey @louis88

hoffe dir --euch geht es gut....
ich kenne das zu gut--
es brennt und wasser ist rar....
lg von der elfe vom feuerland....

Es müsste mal mehrere Tage am Stück durchregnen. Aber kein Starkregen, da das ganze Wasser sonst weggespült wird. Ich war gestern im Wald spazieren und auch dort waren viele Bäume und Wiesen braun. Vielleicht kommt ja noch was.

Ich hab Bilder von den brennenden Feldern gesehen und mir wurde beim Anblick echt anders ... :/

Da geht es uns ja in Deutschland noch recht gut. Wenn ich an Spanien oder Italien denke da gibt es Waldbrände jeden Tag wieder neu anfangen zu brennen und das Flugzeug immer wieder rüber fliegt und löscht also kleiner Waldbrände die immer wieder erstickt werden aber sich auch immer wieder Silber entzünden ist schon der Hammer sowas gesehen letztes Jahr im Urlaub war das so. p.s. arbeite wenn ich unterwegs bin immer das ich Sprachnachricht als Text verwende deswegen manchmal nicht wundern wenn es komisch klingt oder aussieht

Ich erinnere mich an ein Jahr, da war ich gedanklich schon bei der Feuerwehr, aber noch nicht über den Anwärterstatus heraus - da ist eine Internet-Bekannte, die fast meine Tochter sein könnte, schon mit der damaligen Feuerwehr nach Griechenland zum Helfen gefahren.
Hat mich unglaublich beeindruckt.

ja das glaube ich eine ausserordentliche meist ehrenamtliche arbeit die man nicht genug schätzen kann!

Es ist ja auch so trocken wie lange nicht im ganzen Jahr 2019 herrscht wirklich Trockenheit Punkt das kennen wir ja sogar nicht in Deutschland letztes Jahr war auch schon krass aber nicht so wie dieses Jahr

Posted using Partiko Android