🙌 Quiz-Freitag KW6 ->❓ 5 Fragen - Kennst du die Lösung?

in #deutsch6 years ago

enter image description here

Willkommen beim Quiz Freitag


Jeden Freitag werde ich für euch ein Rätsel vorbereiten. Dies kann mal ein Bild sein oder eine Text-Aufgabe oder etwas ganz anderes. Mal richtig knifflig und mal etwas leichter.


Aufgabe für KW 6

5 Fragen aus allen Themenbereichen

enter image description here


enter image description here


enter image description here


enter image description here


enter image description here


Bitte schreibt euren Lösungsvorschlag in die Kommentare. Bitte kein Google o.Ä. verwenden um unbedingt an die korrekte Antwort zu kommen. Einfach deine erste Meinung und Antwort posten ;)
Die Auflösung des Rätsels gebe ich am nächsten Freitags-Rätsel bekannt.

Vorlage zum Kopieren für den Kommentar

Frage 1 
Meine Antwort:

Frage 2
Meine Antwort:

Frage 3
Meine Antwort:

Frage 4
Meine Antwort:

Frage 5
Meine Antwort:

Vielen Dank und Spaß beim Grübeln
@louis88

Euch gefällt das Quiz und möchtet neue Quizzes in eurem Feed haben?
Dann lasst ein Follow da :) Über ein Vote freue ich mich natürlich auch!

Sort:  

Frage 1
Meine Antwort: B (Es kann eigentlich nur etwas gesundes sein?)

Frage 2
Meine Antwort: A (Durch UV-Licht ändert sich vielleicht die visuelle Erscheinung, aber nichts physisches, wie bei den anderen Antworten?)

Frage 3
Meine Antwort: A (Hier musste ich lange überlegen, weil es doch ein Instrument ist, aber Webdesign konnte ich ausschließen und der Rest kommt nicht in Frage.)

Frage 4
Meine Antwort: D (Ist Assyrisch eine Sprache? - ich denke Aramäisch ist hier passender, oder?)

Frage 5
Meine Antwort: D (Wird jeder D-Zug mit Drehstrombetrieben? ^^und warum dann nicht E-Zug? xD "Direkt" ist hier wahrscheinlicher.. ..oder? Aber warum dann "Direkt" statt "Express" o.O? - also doch E-Zug? - ich bin verwirrt ^^) Nachtrag: Antwort: A! ^^(ich habe aber geschummelt - es ließ mir keine Ruhe #schande )

Danke für deine Teilnahme! Interessante Antworten! Sei gespannt auf die Lösungen :)

Frage 1
Meine Antwort: B

Frage 2
Meine Antwort: A

Frage 3
Meine Antwort: A

Frage 4
Meine Antwort: D

Frage 5
Meine Antwort: A

Hey, Danke für deine Teilnahme!

Frage 1
Meine Antwort: B

Frage 2
Meine Antwort: A

Frage 3
Meine Antwort: B

Frage 4
Meine Antwort: D

Frage 5
Meine Antwort: D

Danke! Auflösung gibts am Freitag :) Sei gespannt.
Thanx für die Teilnahme :)

Frage 1
Meine Antwort: D

Frage 2
Meine Antwort: B

Frage 3
Meine Antwort: C

Frage 4
Meine Antwort: A

Frage 5
Meine Antwort: D

Hey..... Cooles Quiz! Gefällt mir. Bin auch neu hier auf Steemit... ;)
Habe gesehen, du fotografierst auch gerne, genau so wie ich....
Ich habe eine ganz nette Idee entworfen, hier auf Steemit ein Projekt zu starten... Wenn du Bock hast, schau es dir mal an, könnte evtl. auch für dich interessant sein ;)

https://steemit.com/steemmarket/@cryptoderik/steemmarket-new-project-to-sell-used-things-here-on-steemit-or

LG aus Norddeutschland :)

@cryptoderik, danke Für deine Teilnahme :)

Schön das dir das Quiz gefällt :) Freut mich. Ja, ich fotografiere sehr gerne. Schau mir deine Idee an.

Grüße
louis88

Ich habe u.a. auch noch einen Hashtag gestartet.... Unter dem #PhotographersDay werde ich, wenn ich mit meiner Cam mal wieder das Land unsicher mache, meine Story posten...
Wäre cool, wenn da ein paar weitere mitmachen würden ;)

LG

Frage 1
Meine Antwort: B

Frage 2
Meine Antwort: A

Frage 3
Meine Antwort: A (klingt wie ein Musikinstrument...)

Frage 4
Meine Antwort: D

Frage 5
Meine Antwort: D (Gute Frage, ich hab keine Ahnung wofür das steht xD)

Danke @tineschreibt,
Wofür das D steht, siehst du am Freitag. Danke für deine Teilnahme!

LG
louis

Frage 1
Meine Antwort: B

Frage 2
Meine Antwort: C

Frage 3
Meine Antwort: D

Frage 4
Meine Antwort: B

Frage 5
Meine Antwort: A

Danke @k3lda :)!

Immer wieder gern :D
Auch wenn der Übergang vom letzten Mal zu diesem hier ganz schön heftig ist :D

Haha, ja genau. Ich hatte ja gesagt, das ich die Messlatte etwas höher lege, da ihr beim letzten Mal ja relativ schnell auf die korrekte Antwort gekommen seid :)

Frage 1
Meine Antwort: **B** weil ich weiß, dass da noch Stärke vom Reis drin ist. Also kann man damit nichts reinigen und auch keine verstopften Abflüsse freimachen. Und Pferde mag ich nicht.

Frage 2
Meine Antwort: A denn wozu sollte man UV-Licht denn sonst verwenden, wenn nicht zur Floureszenz ?

Frage 3
Meine Antwort: D weil keine Ahnung. Aber es erscheint mir unlogisch, wenn es immer A oder B als Lösung wären. Deswegen mal D.

Frage 4
Meine Antwort: A & D weil er sprach zwar Aramäisch, weil dortige Sprache, konnte aber auch Hebräisch, weil er Jude war und das Ganze Judenschriftsgedöns in Hebräisch ist. Glaub ich zumindest mal gehört zu haben.

Frage 5
Meine Antwort: A weil er Wolfsburg nicht mag und einfach durchfährt...

Gruß Naturicia

Frage 1
Meine Antwort:B

Frage 2
Meine Antwort:A

Frage 3
Meine Antwort:B

Frage 4
Meine Antwort:C

Frage 5
Meine Antwort:D

Du musstest ja einwenig warten bis meine Antworten kamen, ich versuch jetzt aber trozdem mal :)
Frage 1 (B)
Schwang ich zwischen B und A, es wird aber eher B sein also Gesichtspflege, wobei Reiswasser auch gegen Verstopfung hilft

Frage 2(A)
Das hab ich gleich mal ausprobiert und sie hat nicht gepfifen was vielleicht dann lustig gewesen wäre aber sie hat schön blau geleuchtet also Antwort A

Frage 3 (D)
Ohje da hab ich keine Ahnung was das ist
vielleicht D könnte ja sein das besonderes Program ist?
C glaub ich nicht

Frage 4 (D)
Hmm welche Sprache sprach er also Muttersprache glaub ich mal gehört zu haben das es Aramäisch war ist aber auch schon lange her.
Hebräisch konnte er sicher auch hat, er so wie wir in der Schule Englisch lernen auch gelernt.

Frage 5 (D)
Glaube heißt Direkt-Zug,. Hab ein wenig oft auf D getippt, ob das so hinhaut vielleicht ist es auch E wie Deutschlandzug

Na dann bin ich gespannt was nun wirklich alles richtig war