You are viewing a single comment's thread from:

RE: Meine Neujahrsansprache

in #deutsch5 years ago (edited)

Die Wale werden nicht verhungern, da sie sich hauptsächlich durch selbstvote ernähren.
Deren rewards sollten mal weggeflaggt werden ;)

Die technischen Dinge sind glücklicherweise nicht mehr nur Stinc's Sache.
In einer dezentralen Community sollte nicht nur eine zentrale Partei entwickeln.
Ich kann dir direkt hier nun 2 community programmierte SMT Alternativen zeigen :)

Dezentralisation is key!

Flag Power

SMT Alternative - bald neuer Name

SMT Alternative Vaporchain

Hab noch viel mehr Artikel gelesen und im Kopf..
Finde diese nur leider gerade nicht!

Sort:  

Die Wale werden nicht verhungern, da sie sich hauptsächlich durch selbstvote ernähren.

Nein, das halte ich für einen Mythos.

Die Wale ernähren sich von dem, was @peppermint24 "Schneeballsystem" nennt, nämlich in diesem Fall vom Kapital-Zufluss neuer Fiat-Investoren und der Arbeit der Autoren = Aussenwirkung, (jetzt neu) Werbung, ... .

Ohne diese externen Effekte können die sich voten, bis der Arzt kommt, aber niemand außerhalb des steem gibt ihnen etwas dafür.

Klar.. wenn der Steem nichts wert wäre, dann...

Die Faktoren und Effekte, welche du nennst, helfen ja den Kurs zu halten/steigern.
Und trotzdem geht es danach darum, möglichst viele Steem vom reward pool abzugreifen.
Und dies geht momentan am effektivsten durch Selbstvoten.

...reward pool...

Ich könnte jetzt argumentieren, dass auch der Reward Pool sich nicht von Luft und Liebe befüllt, sondern nur durch "externen" Zufluss von Mehrwert.
Ich könnte, aber ich bin mittlerweile zu müde und gebe jetzt Ruhe... ;)

Hmm.. also soweit mir bewusst entsteht der reward pool aus der technisch festgelegten Inflation?

Genau!

Und ohne externe eingebrachte "Wertsteigerung" des steems bedeutet Inflation im steem, dass du zwar mehr steem hast, dieser aber außerhalb des steemiversums genauso viel oder wenig Kaufkraft repräsentiert, wie die wenigeren steem vorher.

Exakt das ist "Inflation" und so funktioniert jedes Schneeball-"Geld"system.

Muss man eben schauen, dass die Nachfrage höher als das Angebot ist ;)
Markt eben.

Posted using Partiko Android