Sort:  

Ich sehe das so:

Das Design Steemits basiert darauf, in Form von Upvotes (anderer User) finanzielle Anreize zu schaffen, qualitativ hochwertigen Content zu produzieren, wodurch die Plattform für potenzielle Investoren interessanter wird, was wiederum langfristig gesehen dem Steempreis zugute kommt ...

Bei vielen Neulingen beobachte ich, dass sie entweder gar nicht voten oder (fast) ausschließlich sich selbst. Würde - auf die Spitze getrieben - jeder nur noch sich selbst upvoten, gäbe es keinerlei (finanzielle) Anreize mehr, hochwertige Artikel zu verfassen (denn auch einzeilige Kommentare reichen völlig aus, um sie selbst upzuvoten ...).
Auf Steemit kann man jedoch geben, ohne selbst etwas zu verlieren (im Gegenteil, fürs Voten erhält man Curation-Reward und möglicherweise auch 'upvotes in return' vom Gevoteten).

Mir geht es nicht um die paar Cent, die dein Upvote mir bringen würde, sondern um die symbolische Geste, die prinzipielle Einstellung, etwas, was einem gefällt (ich gehe jetzt mal davon aus, dass dir mein Artikel gefallen hat - wenn nicht, erwarte ich selbstverständlich auch kein Upvote), durch sein Upvote zu würdigen. Ich selbst vote ausnahmslos jeden Artikel up, den ich gelesen, der mir gefallen und den ich kommentiert habe (das betrachte ich eigentlich als eine im Steemit-Design vorgesehene Selbstverständlichkeit). :)

Danke für die Ausführung!
Habe halt wirklich geupvotet.. und verstehe auch vollkommen welchen Standpunkt du vertrittst, bin der gleichen Meinung. :)
Habe nur eben so reagiert, da es mir so vor kam wie:
"Erst mein ganzes Zeug hochvoten und dann schau ich mir dich Minnow an" was ich leider auch sehr viel auf dieser Plattform erlebe..
Es ist echt nicht einfach an Reichweite zu gelangen. Vor allem wenn man kein Geld zum Investieren hat.
Lediglich Zeit für Content.. und Interaktion..
Hier eine Statistik meiner Votes:
http://www.steemreports.com/outgoing-votes-info/?account=luegenbaron
Ich denke 7,5% sollten noch in Ordnung gehen.. :)
Habe vor ein paar Minuten noch mal geupvotet, beim Seite neu laden, war der Daumen aber nicht mehr blau.. (ich benutze busy.org)
Hab's dann nochmal versucht und hoffe, dass mein Upvote jetzt mal gespeichert wurde.. und dass sich die Probleme der letzten Tage wieder legen.
Grüße :)

Habe halt wirklich geupvotet.

Sorry, aber dein Name, @luegenbaron, spricht eindeutig dagegen, dir hier Glauben zu schenken! :-) (Kleiner Scherz.)

Und nein, mein Kommentar war nicht so herablassend gemeint, wie er auf dich vielleicht gewirkt hatte. Mich nervt es halt zuweilen, dass immer mehr User aus dem einzigen Grund bei mir kommentieren, um sich selbst upzuvoten (was ja noch OK wäre, wenn sie wenigstens den kommentierten Artikel ebenfalls honorieren würden) und mich dann noch fragen, ob ich sie nicht vielleicht unterstüzen könnte. Dann frage ich halt manchmal nach, warum es eigentlich so abwegig ist, meinen Artikel zu voten, wenn andererseits wie selbstverständlich von mir erwartet wird, Hilfe zu leisten ... Ich versuche, sie das Ganze dann mal aus meiner Perspektive betrachten zu lassen.
Und klar, nicht immer wurde absichtlich nicht gevotet, manchmal wurde es einfach vergessen oder funktionierte aus technischen Gründen nicht (wie bei dir).

Danke auch für deine Ausführungen!

Hey! Mein Name ist nicht Programm! ;)
Ich danke dir!
Es entstehen leider immer wieder, überall Missverständnisse..
Und auch die Einstellung von vielen auf dieser Plattform taugt mir noch nicht so ganz..
Hoffe die Leute verschwinden jetzt, bei den niedrigen Kursen.. ;)
Es ist ein Geben und Nehmen..
Grüße :)