Huch, bin immer noch da... oder wieder? ...

in #deutsch2 years ago (edited)

Moin zusammen!

Ist schon ne ganze Weile her, seit ich mich hier gemeldet habe... Beim mathematischen Adventkalender von @quekery hab ich ein paar mal mitgemacht, und ich glaube ich hatte einen oder zwei Kommentare zu Ameisen verfasst, aber ansonsten ist dies mein erster Post seit langem.

Was hat sich getan?

Habe gerade meinen Post 2 Jahre gelesen, und im Grunde trifft er noch genau so zu. Auch weiterhin keine Garantie für irgendwas, vermutlich ist auch diesmal mein Besuch von kurzer Dauer... Kurz und knapp, was hat sich bei mir getan:

  • Studium: Ich studiere Lehramt BA noch fertig, mache aber parallel schon "normal" Biologie dazu.
  • YouTube: Mit den Videos habe ich eine lange Pause eingelegt, die ich eigentlich schon öfter zu beenden plante... zwischenzeitlich hatte ich eine kurze Phase regelmäßiger Livestreams, das hab ich jedoch nun auch wieder eingestellt.
  • Photographie: Hab mittlerweile auch ein "ordentliches" Macro-Objektiv, Canon 100mm IS USM (für Vollformat), mit Adapter an meiner M50 (APS-C). Für gezielte Ameisen-Fotografie ist die Vergrößerung fast noch ein bisschen zu klein, trotzdem gibt's schon einige schöne Fotos... z.B. das hier
    Foto in Originalgröße
  • Steem Monsters / Splinterlands: Ich hab einen Teil meiner Splinterlands Karten verkauft, als ich gesehen hab, wie weit die Karten mittlerweile im Preis gestiegen waren, und vermutlich hab ich mich dabei nicht allzu klug angestellt... naja, hab ich den Schnäppchenjägern ne Freude gemacht :D Den Großteil habe ich noch, der wird vermietet, weil ich ohnehin nicht zum Spielen komme
  • NFT Showroom: Hab ein neues Projekt auf Hive gefunden, dass mich interessiert^^ Auch wenn die ganze NFT Thematik für mich eine wenig durchschaubare, unglaublich aufgeblasene und vor Betrug nur so triefende Blase ist, sehe ich durchaus interessante Punkte dabei, und da ich seit einer Weile begonnen habe, mich in Pixelart zu üben, werde ich wahrscheinlich via @nftshowroom auch das ein oder andere "Tokenisieren".
    Auf https://nftshowroom.com/magicquokka/gallery -> "ALL CREATED ART" seht ihr, was ich bisher hochgeladen habe. Das erste Bildchen mit dem Dino war tatsächlich mein allererster Versuch mit Pixelart. Und ist unerwarteterweise recht bald für 6,66 HIVE gekauft worden, und zwar von @balte - danke für die Unterstützung :D
    Momentan lade ich meine Versuche auf instagram als @quokka_pixelart hoch, ich konzentriere mich erstmal auf süße Tiergesichter in 32x32 Pixeln. Bei 9 wird die Collection gemintet^^ Welche Tiere könntet ihr euch für die fehlenden zwei Plätze vorstellen?

Habe ja auch die ganze Pandemie abseits der Blockchain zugebracht, könnte mir vorstellen, dass hier ordentlich was abging... Das Thema werde ich aber voraussichtlich ohnehin sein lassen. Was hat sich denn sonst bei euch so getan? Wer ist dem HIVE bisher treuer geblieben als ich? :)

Was solltet ihr in Zukunft hier erwarten?

Nichts. Aber keine Ahnung was es dann tatsächlich geben wird.

Danke für's Lesen, alles Gute und bis dann!
Gabs

Sort:  

Tja, das erste Bild (den Dino) hab ich, kommt in mein geplantes "museum of modern hive art":)). BGvB.

Dann ist es bei dir als zukünftiger Museumsleiter ja in besonders guten Händen - bin schon gespannt!

Die Bildchen sehen hübsch aus. bin gespannt was daraus wird!

Danke Dir! Bin mir selbst noch nicht ganz sicher...

Coole Idee mit den Tierchen... vielleicht wird das der nächste große NFT run ;)

Danke :D
Mal schauen was draus wird.
Wenn möglich, würde ich gerne einen Zweck verknüpfen, zB einen Teil des etwaigen Erlöses irgendwie an Natur-/Tierschutz spenden, ist aber nur ne grobe Idee. Und wsl. ein Tropfen auf dem heißen Stein. Aber der Gedanke zählt^^

Finde ich gut die Idee

Oha, geil mal wieder was von dir zu lesen!
War selbst auch sehr inaktiv die letzten zwei Jahre (außer auf Splinterlands, da hab ich durchgehustled) und bin erst seit wenigen Wochen wieder "aktiver" hier. Mein Plan ist es, jetzt regelmäßig Posts zu schreiben - bin gespannt ob ich das schaffe :D

Deine Pixelart sieht richtig gut aus!
Weil du gefragt hast, welche Tiere du noch pixeln könntest: Ich würde einen Waschbärenkopf mega cool finden. Wenn du den als NFT machst, kauf ich dir den vllt sogar ab, wenn er schön ist - wird eh mal Zeit für ein neues Profilbild ;)

Wilkommen zurück! :)

Hi @melvin7 !
Dankesehr :D

Für mich korrelierte das "Planen" von regelmäßigem Posten bisher bei allen Projekten (primär "zentralisierte" Social Media) meist mit einem raschen Motivationsverlust nach kurzer Zeit, aber das ist wsl. von Person zu Person unterschiedlich. Insofern schonmal viel Freude und Motivation für deine Blogging-Pläne! Werde definitiv mitlesen^^

Und vielen Dank für das Lob und den Tipp mit dem Waschbären, werd ich definitiv versuchen!

Und da du gleich einen möglichen "Nutzen" für dich genannt hast, hätte ich gleich eine kleine Frage:
Die Bilder kann man auf NFT Showroom in mehreren Editions minten, also dass es für ein Bild mehrere durchnummerierte Token gibt. Wie bei Druckverfahren analoger Kunst. Oder zB die Karten auf Splinterlands, es gibt viele Alpha Cerberus Karten, aber jede ist ein einzigartiger Token und es werden keine neuen mehr "gemacht"...
Das führt mich zur Frage: Würdest du rein hypothetisch ein PB als "einzigartiges" NFT haben wollen, das nur du besitzt? Oder wäre das unwichtig, ob es von dem Bildchen noch weitere Versionen gibt?

Liebe Grüße

Ja ich kenn das gut, ich bin nebenher auch viel auf anderen Social-Media Kanälen unterwegs und führe auch aktiv einen YouTube-Kanal, ich weiß genau was du meinst. Deshalb bin ich gespannt, was aus meinen Plänen hier wird haha :D

Puh keine Ahnung was ich auf deine Frage antworten soll - natürlich ist es nice, wenn man einen nur 1x existierenden NFT besitzt, aber persönlich betrachte ich NFT nicht als Investition (würde auch niemals "zu viel" dafür ausgeben), sondern habe in diesem konkreten Fall einfach Freude an diesem Artstyle.
Nachdem ich sehe, wie cool der Quokka bei dir als Profilbild aussieht habe ich Bock bekommen, im gleichen Style einen Waschbären als Profilbild zu haben - Und dafür wäre ich auch bereit, dir für deine Mühen ein bissl was zu zahlen. ;)
Grundsätzlich sollst du aber bitte völlig unabhängig entscheiden, welche Motive und wie viele Versionen du von deinen Bilder minten willst! Aber die Idee für diese NFT-Serie find ich echt super :)

Hey... psst.... hat zwei Anläufe gebraucht, bin mit dem Endergebnis aber jz ganz zufrieden.
Falls du schonmal spicken möchtest, hab's bei den anderen auf Instagram.
Wenn du lieber überrascht wirst, erfährst du's natürlich direkt über meinen Blog, sobald es verfügbar ist :)

Oha das ging aber schnell, wow :D
War neugierig und hab auf Insta nachgeschaut und muss sagen, dass er mir sehr gut gefällt - gute Arbeit! :)
Freu mich schon auf Release!

Ich wähle...

...the power of procrastination

Die Grafiken sind echt nett!
Wäre schön, wieder etwas Ameisencontent hier lesen zu können :)