You are viewing a single comment's thread from:

RE: Was Denkt Ihr? - Teil 1

in #deutsch6 years ago

Ich denke, dass dieser Ansatz viel zu allgemein ist, um da viele Antworten zu erwarten. "Die Probleme dieser Welt" ist da meiner Meinung nach ein bisschen zu breit gefächert ^^

Ich für meinen Teil trenne meinen Müll sorgfältig und kaufe Obst und Gemüse möglichst regional. Oder wie genau meinst du das?

Sort:  

Nun, Ich denke mal, das jedem langsam Bewusst geworden ist, das diese Welt im Argen liegt...
Hungersnot, Ausbeute, Krieg, Finanzieller Kollaps, Korrupte Beamte ( System )...

Das war eigentlich der Ausgangspunkt ;)
Mag sein, dass das Weltgeschehen an sich, ein sehr Breitgefächertes Gebiet ist...
Dennoch dachte Ich, das Ich es damit etwas Eingegränzt hätte...
Zugegeben... Mein Fehler ;)

Ungeachtet dessen, vielen Dank für Deinen Beitrag...
Hoffe, das war nicht der Letzte ;)

Was kommt dir den zuerst in den Sinn? Einfach zu einem der Punkte, am welchen Lösungsansatz denkst du zuerst^^

In Anbetracht dessen, was Ich bei Meinen Eltern sehe...
Lange Arbeiten, dann Rente, kaum was zum Leben...
Dann Krankheiten und kaum Hilfe von Ärzten...
Für Mich Persönlich, also das System hier erst mal...
( Da kommen natürlich noch mehr Dinge hinzu, aber, es sollen ja auch andere Leute was dazu sagen ;)

Lösungsansätze, fallen Mir leider nicht wirklich ein...
Deswegen wollte Ich ja mal diesen Beitrag Erstellen.

Finde aber, das es genug Geld gibt, das die wirklich Gut Verdienenden habe, und auch gut Versteuern könnten...
So könnten die Alten aber auch die Jungen ( Kindergärten, Schulen, Altersheime ),
mehr zur Verfügung haben...
Nun, wie gesagt, Ich wollte ja damit Anregen, das Ideen zusammen kommen.
Das es hier nicht darum geht eine Endgültige Lösung für ein Problem zu finden, sollte aber auch Klar sein ;)