Urlaub zu Hause / Holidays at Home [Ger/Eng]

in #deutsch6 years ago (edited)

schwimmteich reifen.jpg

Vor dem 10ten #steemit-austria Stammtisch am achtzehnten Mai fuhr ich nach Hause, um den 18. Geburtstag meiner Cousine in Garmisch-Partenkirchen zu feiern. Am Wochenende genoss ich die Zeit in Wolfratshausen, meiner Heimatstadt und badete im Schwimmteich meiner Eltern.


Before the 10th #steemit-austria #meetup on May 18th I drove to my home in Wolfratshausen to celebrate the 18th Birthday of my Cousin in Garmisch-Partenkirchen. On the weekend I enjoyed the free time swimming in the pool of my parents.

Schwimmteich kugel.jpg

Schwimmteich pflanzen.jpg

Mein Vater @yinundmann kochte Spargel für uns.


My father @yinundmann cooked Spargel for us.

Spargel essen daheim.jpg

Am nächsten Tag ging ich mit meiner Oma zu dem besten Bayerischen Restaurant weit und breit. Wenn ihr mal in der Gegend seit müsst ihr unbedingt das "Gasthaus Wildpark" in Straßlach besuchen. Das Essen dort ist vorzüglich!


On the next day I went with my Grandma to the well known bavarian Restaurant "Gasthaus Wildpark". There you can find the best bavarian dishes! If you are nearby, you should definitely check out this place. The food is delicious.

Gasthof zum Wildarpk.jpg

Biergarten Wildpark.jpg

Essen mit Omi.jpg

Teich straßlach.jpg

Am Samstag hatte ich Zeit für meine Mutter @martinterest ein Bild zu malen.

On Saturday I found the time to paint a picture for my Mum @martinterest.

Mahlen daheim .jpg

Mahlen daheim 2.jpg

Ich nannte das Bild Ursprung. Gefällt es euch?


I named the picture "Origin". Do you like it?

toful the origin.jpg

Heute ist schon wieder Sonntag. Ich hoffe ihr hattet alle auch ein so schönes Wochenende! Liebe Grüße aus Wolfratshausen


Today it is already Sunday. I hope you also had a wonderful weekend!
Greetings from Wolfratshausen

manncpt_signature.gif

Sort:  

Hey das war ja wirklich ein wundervoller Tag mit schönem Wetter, leckerem Essen und viel kostbarer Qualitätszeit mit deinen Liebsten:-) So einen wunderbaren Schwimmteich hätte ich auch gerne;-) Und das Bild drückt perfekt deine Erlebnisse an diesem Tag aus - ich würde es so interpretieren: der große Mittelpunkt oder "Ursprung" stellt deinen Heimatort bzw. Elternhaus dar und die vielen weiteren Punkte sind deine Verwandten/Liebsten, die du wunderbar mit diesen schönen breiten Linien verbunden(vernetzt hast - ein tolles Geschenk (ich finde die selbstgemachten/-gemalten Geschenke sind immer die besten!)!
P.S. Hat Philipe schon Istanbul erreicht? Und was bedeutet community lab - ist das euer discord-channel (sorry for confusion, ich check das alles noch nicht hier auf steemit;-)? - wäre da natürlich auch sehr gerne dabei;-) Einen schönen Sonntag noch:-)

Du hast es erfasst. :) Danke für deinen wunderschönen Kommentar! Ich freue mich sehr diese Worte von dir vorm Schlafen gehen zu lesen. Tolle Interpretation! Besser hätte man es nicht ausdrücken können. :)

Philipe ist gerade in Istanbul. Morgen tausche ich mit ihm aus und fange an den nächsten Reisebericht von @silkroad40 zu verfassen. Die Bilder von @preinsch sind bestimmt wieder super. Man darf gespannt sein. Wir würden uns sehr freuen, wenn du dem com-lab beitrittst. Hier ist der Link zum Discord server: https://discord.gg/egK8JxF

PS: Wer auch immer das liest und mit @mammasitta, @jnmarteau, @bertille-aa, @vienarch, @vinyll, @for91days, @smartcoins, @teekingt, @juangeni und CO zusammenarbeiten will ist natürlich auch herzlich willkommen!

Ich wünsche dir @zuckerzombi und allen anderen fleißigen SteemianerInnen einen erfolgreichen Start in die neue Woche! :-)

Dankeschön für die Einladung, bin gerade eurem Discord-Channel beigetreten;-) Bin ab morgen im Urlaub, daher werde ich wahrscheinlich nur sporadisch auf steemit sein. Gibt es denn regelmäßige Treffen im Discord-Channel? Dir auch eine schöne Woche @manncpt! :-)

Das freut uns sehr! Ja klar! Danke :) Ich wünsche dir einen erholsamen Urlaub.

Congratulations, Your Post Has Been Added To The Steemit Worldmap!
Author link: http://steemitworldmap.com?author=manncpt
Post link: http://steemitworldmap.com?post=urlaub-zu-hause-holiday-at-home-ger-eng


Want to have your post on the map too?

  • Go to Steemitworldmap
  • Click the code slider at the bottom
  • Click on the map where your post should be (zoom in if needed)
  • Copy and paste the generated code in your post
  • Congrats, your post is now on the map!

Ur schöner Garten! Da kann man ja mal richtig ausspannen.

Allerdings. :) Wie war der #steemit-austria Stammtisch?

Spargel!! Yes we all love them, don't we! Your dad cook them and your granny ate them at the restaurant with you, and you're painting for your mum! What a warm post you shared with us - I really like this warm articles : ) And when you write both DE & ENG, it's great for me as I'm learning a bit of German (my German is terrible..) what a bonus! Thank you @manncpt!!

Thank you for your comment. I am happy that you enjoyed to read the post. :)