You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ich suche eine bezahlbare Wohnung

in #deutsch4 years ago

Zimmer oder Wohnung? Sitze hier tatsächlich in der Hauptstadt und habe ein fast unbenutztes Zimmer das ich komplett räumen und weitervergeben könnte, um die Miete selbst irgendwann mal einfacher bezahlen zu können. Einfach weil es um eins geht: "Kosten Runter, Gewinn rauf" 200 € das komplette Minimalismus-Programm denke ich mal... Frage mich nur wie sowas rechtlich, Mietvertraglich und der ganze Kram usw. gehen soll.

Sort:  

Einfach mal Deinen Mietvertrag durchlesen.
Meistens ist die Untermiete in einem Paragraphen geregelt/verboten.

Das klingt nach einem Angebot, wenn du dann quasi mit mir WG nierst, dann könnten wir die Kryptoweltherrschaft an uns reißen. :) Mal ernsthaft, mit der Untervermietung wäre das klar erst mit deinem Vermieter zu regeln. Dumme Frage: Wie groß wäre denn das Zimmerchen etwa?

Na toll das sind gerade mal so 15 m² das ist nicht "wohnen"...
Ich wäre erstmal damit zufrieden wenn wir die Herrschaft über Miramar an uns reißen.