Ohne Worte

in #deutsch4 years ago (edited)

class-1293050_960_720.png

Das ist Kulturmarxismus, Vernichtung der Familie durch Aufhetzen der Generationen gegen einander.Erst dann kann der Kommunismus eingefuehrt werden.Hier werden Kinder zur linksfaschistischen HETZE mißbraucht! Pfui Teufel!, jetzt hetzen sie die Enkeln gegen Omis auf
Ekelhaft

https://www.youtube.com/watch?time_continue=54&v=er4M785oMzo&feature=emb_logo

Sort:  

Das trägt nur dazu bei das endlich Omas und Opas wach werden und dem staatsfernsehen nicht mehr trauen.

Zu DDR Zeiten war's noch hilfreich um aus der Filterblase des DDR Regimes herausgekommen...

Bedauerlicherweise wurde nicht nur das Sandmännchen vom Staatsfernsehen übernommen.

"We will not let you get away with this"
Dieses Werk wird ja jetzt seitens des WDRs versucht als eine etwas "missglückte" Satire hinzustellen, der letzte Satz und die eingeblendeten Gesichter der Kinder dazu im Video sprechen da eher eine andere Sprache und sind allerunterste Schublade aus meiner Sicht.
BGvB.

Bald bei jedem Länderspiel.
Neue Nationalhymne der CO2 freien Republik.

Posted using Partiko iOS

Der Autor hat keine Ahnung.
Goldmann Sachs macht kein Geld mehr beim Trading/Liquidity Providing, weil sie das high frequency trading komplett verschlafen haben (deshalb wollten sie es auch verbieten lassen).
Die Gesamtsumme der Derivate ist ein Anzeichen wie liquide der Markt ist.
Desto größer diese Summe ist, desto besser.
Insgesamt gleichen sich alle Derivate sowieso aus und ergeben die Summe 0.
Was der eine gewinnt verliert der andere.
Nur mit dem notional value zu rechnen sagt überhaupt nichts über deine Position aus.
Wichtig sind deine beta weighted S&P 500 deltas.
Bin ich z.B. 500 Aktien SPY (S&P 500 ETF) long ist mein notional value $161,500.
Bin ich zusätzlich einen S&P 500 Future short, kommen noch einmal $161,500 in die Bilanz.
In Wirklichkeit bin ich zu 100% gehedged und mein Risiko ist null, egal was passiert.
So macht man das als market maker. Du kaufst jemanden 500 SPY ab und shortest sofort eine S&P 500 Future. Leben tust Du vom bid/ask spread.
Da der wegen des high frequency trading immer geringer wird, gibt es heute praktisch keine menschlichen market maker mehr und eine kleine Gruppe (die mit der besten Technologie) mit Citadel an der Spitze macht das ganze Geschäft.
Profitieren tut der private Anleger und Trader.

Was ich auch noch lustig finde ist, dass sich der Autor darüber aufregt, dass der Derivatmarkt nicht nur zum Hedging, sondern auch (böse, böse) zur Spekulation genutzt wird.
Dies zeigt ganz besonders, dass er überhaupt keine Ahnung hat.
Ohne die Spekulanten gibt es keinen Markt. Alle die hedge wollen, rennen ja in die gleiche Richtung.
Sagen wir, alle möchten ihr Portfolio absichern und deshalb einen Put in SPY kaufen.
Wer, wenn nicht die Spekulanten, soll jetzt die andere Seite übernehmen (also auf steigende Kurse setzten) und ihnen diesen Put Verkaufen?

Wie siehst Du das hier, und den Pozsar?
https://insideparadeplatz.ch/2019/12/27/cs-experte-warnt-vor-repo-zins-explosion-noch-vor-jahresende/
Wenn ich das lese und mal wieder nicht richtig verstehe, bin ich immer froh, etwas Gold zu haben, das versteh ich:).

Loading...

Danke für die Einschätzung.

OK boomer! 😀
Ich bin sehr gespannt, in welche Richtung das alles noch gehen wird.