You are viewing a single comment's thread from:

RE: 20 Fakten über @martinamartini - Spass und Fakten [GER]

in #deutsch6 years ago

Jetzt wirst du mich noch mehr beneiden, den vor ein paar Jahren drufte ich auch Keith Jaretts Brueder Chris Jarrett live erleben, und zwar dank der guten Kontakte von Prof. Gerhard Kisser dem Gründer des Museums.
https://de.wikipedia.org/wiki/Chris_Jarrett Chris Jarett lebt in Deutschland und spielt ebenfalls genial.
Schwer zu beschreiben. Ich war Studentin, wie gesagt musikliebend, jazzaffin schon damals, da übersättigt mit Klassik. Es war so verblüffend, es war das Köln Concert oder hatte eine Ähnlichkeit damit. Zeitweise dachte ich mir, ei, diese Klimperei, das könnte ich auch, der gibt sich's aber. Aber bald schon blieb mir die Luft weg und ich geriet in einen Bann. Es war etwas Unwirkliches Wirkliches in dem Raum. Es gibt halt so Ausnahmeleute und Ausnahmemusikstücke, die für das ganze Leben prägend bleiben. Irgendwie war's ein Glück, dass ich so ahnungslos war. Feine Sahne eben.

Sort:  

Wow, was für ein Geschenk, beide live gesehen zu haben. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass solche Erlebnisse prägen :)

Jetzt wüsste ich aber zu gern, was du schon Schönes erlebt hast, denn du hast sicher auch etwas darüber zu erzählen!