Lichtspiele - Games with light 🌈

in #deutsch6 years ago (edited)

Licht - lebenswichtiges Wunder der Natur * Light - Natures lifespending wonder*

Besonders im Frühjahr, wenn ich auf jeden Sonnenstrahl besonders warte, fällt mir auf wieviel Licht jeden Tag mit uns, neben uns, über uns und um uns herum seine heilende Kraft entfaltet. Bei meinen Fotos habe ich eine wunderbare Lichtspiegelung aus der Cathedrale in Bathala in Portugal (Unesco Weltkulturerbe) gefunden. Das bunte Glasfenster spiegelt sich an der Kirchensäule.

Especially in springtime when I am waiting for every sign of light, I get aware of how much light is with us, next to us, above us, around us, developping it‘s healing power. Within my pictures I found a wonderful mirroring of light from inside the cathedral of Bathala in Portugal (Unesco Worldculturinheritage) The colored churchwindow mirrors itself on the wall.

image
image
image
image

Den gleichen Effekt habe ich oft im Frühling in meinem Zimmer, wenn sich das Licht bei niedriger stehender Sonne in einem
geschliffenen Glas bricht, das ich im Fenster hängen habe. Ich liebe es die bunte Bewegung, die dann bei leichtem Luftzug das bunte Licht entlang der Wand oder des Bodens zieht, zu beobachten. Sehr inspirierend und beruhigend. Auch geeignet für eine Meditation.

The same effect I often have in my room in springtime, when the light breaks itself in a honed glass, that is hanging in my window.
I love to watch the moving color, that finds its way along the wall and the floor, when a light airbreath touches it. Very inspiring and calming. Also very useful for meditation.

image
image
image

all pictures by @martinterest

Thank you for your interest....Danke für Euer Interesse!
See you on Steemit!
@martinterest

Sort:  

Schöne Regenbogenspiele . . . ich sehe diese Lichtspiele bei mir auch ganz oft. Immer faszinierend anzusehen.

Ja, es tut einfach gut, oder? Schönes Wochenende! 🌞

Hach wie herrlich!

Freut mich, dass es dir gefällt😃

guter Beitrag. Ich mag Buntglasfenster. Wenn durch sie das helle Licht lebt, ist es wie Magie))

Hey danke, für deine Nachricht....ja echt Magie ist ein gutes Wort!
Grüsse@martinterest🌈

Wie schön! Bei mir ist es leider eher finster aktuell, ich liebe diese Licht"effekte" aber auch sehr, wenn ich auch kein großer Kirchen-Fan bin, so haben mich dort die imposanten Fenster immer sehr mit ihrem Anblick erfreut. Alles Liebe =)

Danke dir....Ich glaube ich häng noch ein paar andere Lichtspiel Posts in den nächsten Tagen ins Schaufenster. Der Post hat mich an andere Lichtsituationen erinnert. Vielleicht tref ich dann wieder in der Galerie?Grüsse🍀

Das ist eine super Idee, Licht kann die Seele wohl nicht genug bekommen, vor allem wenn das Frühlingserwachen auf sich warten lässt - es wird sicher um so prachtvoller werden, da bin ich sicher =)