Woher lizenzfreie Bilder für kommerzielle Zwecke?

in #deutsch4 years ago

Neben den üblichen Plattformen wie Pixabay gibt es die Möglichkeit lizenzfreie Bilder direkt über die Google-Suche zu finden.

Dazu geht man auf "Erweiterte Suche":

Als letzten Punkt in der erweiterten Suche findet man "Nutzungsrechte".

Je nach Art der zukünftigen Verwendung kann man zwischen Creative-Commons-Lizenz und Lizenzen für die kommerzielle Nutzung wählen.

Warum soll das wichtig sein?

Dieser Punkt wird auf der Blockchain kontrovers diskutiert. Viele Nutzer geben die Quelle generell unter dem eingefügten Bild an. Andere jedoch kümmern sich nicht um Urheberrecht und damit verbundene Deklarationspflichten.

Wie nun jeder einzelne damit umgeht, bleibt einem selbst überlassen ✌️😎

Habt einen schönen Tag und bis bald,
Mary

Sort:  

Generell würde ich es mir auf Hive angewöhnen, bei jedem Zitat (ob Bild, Video oder Text) die Quelle anzugeben. Auch das unterscheidet uns von Insta, fb, Twitter und Co.!

Danke für diesen konstruktiven Leitfaden.
Wahrlich eine wichtige Denkspate.

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Mary... mal von Berliner zu Östereicher... Was sing Kmma Ziele Zwecke ?
;o )