Unendlichkeitshaft - wann ist es Zeit auf die Barrikaden zu gehen?

in #deutsch7 years ago

Bayern führt die Unendlichkeitshaft ein.

  • Gefährder können ab August in Bayern länger vorbeugend eingesperrt werden.

  • Der Landtag in München stimmte mit den Stimmen der CSU für das Polizeiaufgabengesetz, das die Erhöhung der Präventivhaft von bisher 14 Tagen auf unbefristete Zeit vorsieht.

http://www.sueddeutsche.de/bayern/gefaehrder-gesetz-bayern-fuehrt-die-unendlichkeitshaft-ein-1.3594307

Irgendwie gab es das doch schoneinmal, nannte man Konzentrationslager.

Es ist nicht wie 1933, das Aushöhlen der Bürgerrechte dauert nicht Monate, es ist ein jahrelanger Prozess. Somit gewöhnt sich der Bürger und wird endgültig zum Sklaven dressiert.

revolt.PNG

Sort:  

Die Geschichte wiederholt sich schon seit Jahrtausenden.. Schade nur, dass wir uns immer wieder einlullen lassen. Aber solange es uns hier noch gut geht, zieht das alles an der breiten Masse vorbei. Die wenigsten wollen sich mit solchen Themen auseinandersetzen.. Schade eigentlich.

Diese Thematik war unter anderem der Treibstoff für einen Song, den ich geschrieben habe.

"An manchen Tagen will ich blind sein. Es widert mich an, wie jeder Mensch auf den Straßen nach den Spielregeln tanzt"
https://steemit.com/deutsch/@sidibeat/vibe-no-2-blind-sein-sidibeat-live-im-kesselhaus
Kannst ja mal reinhören :)
Liebe Grüße
Malick

Mach ich, versprochen.
Du triffst den Nagel auf den Kopf, die Spielregeln will nur offensichtlich niemand hinterfragen.
Kein Wunder, dass dann hinterher niemand davon gewusst haben wollte.

Die dressierten Schimpansen werden sich noch wundern...

Hinterfragen ist halt das große Stichwort.. Und dazu sind die wenigsten in der Lage. Weder politisch, gesellschaftlich noch auf sich selbst bezogen. Und wahrscheinlich werde ich mir selbst in 10-20 Jahren an den Kopf fassen und mich fragen warum ich heute nicht auf die Straße gegangen bin um Paroli zu bieten.