Danke Deutschland

in #deutsch6 years ago

Hallo liebe deutsche Freunde!
Ich wollte schon die ganze Zeit mal auf Deutsch posten, aber ich habe mich in die letzten Wochen auf die Italienisch focusiert (Sorry es ist meine Sprache).
Ich weiss schon dass ich in dieser Post 1000 Schreibfehler schreiben werde,es ist mir aber auch egal, achtet ihr einfach nicht darauf.

outline-1510150_1280.pngImmagine CC0 creative commons

Ich wohne seit 3 Jahre in Karlsruhe, eine liebevolle und sonnige Stadt. Vorher hatte ich schon in der Schule Deutsch gelernt und habe ausserdem 3 Intensivkurse in Köln und in Berlin (hier zweimal) besucht.
Ich mache derzeit eine Ausbildung als Bäckereifachverkäufer (habe schon in ein Post darüber gesprochen, ich habe es aber leider nicht übersetzt). Diese Ausbildung ist nicht meine erste Wahl gewesen, ich wollte eigentlich als Industriekaufmann oder Handelswirt lernen, aber durch die Sprache und die starke Konkurrenz habe ich es nicht geschafft. Nichtsdestotrotz macht es mir viel Spass vor die Theke zu stehen und die Kunden zu bedienen.
Ich befinde mich derzeit in 3. Lehrjahr und werde in Juni damit fertig sein. Für die Zukunft stehts noch nichts fest, aber ich werde warscheinlich dieses Land verlassen.

Ich habe ganz viel von eur Kultur und Tradition gelernt und ich werde euch immer dafür danken dass ich in diese 3 Jahre so gewachsen bin. Obwohl, ich muss erhlich sein, es war ein bisschen unangenehm aber das liegt nicht an euch oder an euer Land und versteht ihr es bitte nicht falsch. Ich bin irgendwie von der finanzialle Situation Italiens gezwungen gewesen hierher zu kommen und meine Lebe wieder neu anzufangen.

Also warte ich jetzt einfach mal ab, warscheinlich werde ich auch hier bleiben wenn mein Projekt nicht klappen wird.

Danke für eure Aufmerksamkeit!

Sort:  

Alles Gute für die Zukunft!

Dankeschön!