You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wie ich schnell lese, ohne dabei Informationen zu verlieren ~

in #deutsch6 years ago

Dass die Artikel hier auf steemit oft immer länger werden finde ich auch schade. Ich denke man assoziiert Länge mit Qualität und glaubt, ein längerer Artikel ist auch qualitativ hochwertiger. Sodass man selbst auch immer längere Artikel schreibt.

Meiner Meinung nach braucht man zum Lesen des ein oder anderen Artikels aber auch länger, weil er voll mit Stolpersteinen ist. Damit meine ich Tipp- und Rechtschreibfehler. Aber auch grobe Grammatik-Schnitzer. Für die "interne Korrektur" braucht unser Hirn auch nochmal etwas Zeit vermute ich.

Ein kleiner Tippfehler:

Für ein schnellesb

Scnr :)

Sort:  

ohja. Wenn sich das häuft, hab ich dann immer so das Bedürfnis, als Kommentar zu schreiben, dass ich den Artikel echt gerne gelesen hätte, aber irgendwann aufgrund der Fehler abgebrochen habe.. aber man will ja auch nicht immer der böse böse Grammarnazi sein :P
Wenn das "Muster" trotzdem stimmt, erkennt das Gehirn trotzdem super schnell welches Wort es ist - da man ja eh nie Buchstabe für Buchstabe liest, sondern eben das Wort als Ganzes betrachtet. Wenn die Fehler zu grob werden, klappt das aber nicht mehr ...

Von dem her; danke für die Aufdeckung des Tippfehlers, ist nun korrigiert :P hoffe, dass sich ansonsten keine Fehler eingeschlichen haben ^-^

Habe zumindest keine anderen gesehen ;) bin aber auch kein Profi.
Sind ja nicht immer Tippfehler die den Lesefluss stören. Manchmal schreibt man manchmal ein Wort doppelt im Satz, das ließt sich dann auch holprig. (Das war jetzt Absicht)