You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 04 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago

Von mir kommt wieder mal ein sehr verspätetes hallo. Ich versuche zur Zeit mal pünktlich ins Bett zu gehen, d.h. um 1:00 Uhr und nicht erst um zwei oder drei, so dass ich zur Öffnung deiner fröhlichen Runde leider nicht anwesend sein kann.

Aber es scheint ja, dass alle hier ihren Spaß hatten und voll auf ihre Kosten gekommen sind. So soll das ja auch sein.

Zu deiner Frage wegen dem übersetzen, ja wie es aussieht tummeln sich hier fast nur deutschsprachige. Daher könntest du Recht haben, dass du dir die englischsprachige Übersetzung sparen kannst.

Mit meinen normalen Beiträgen habe ich ein ähnliches Problem, ich versuche so oft es geht auf Deutsch und auf Englisch zu schreiben, aber die größte Resonanz habe ich irgendwie aus dem deutschsprachigen Raum. Da frage ich mich natürlich auch, ob ich mir das Englisch bauen kann. Aber ich möchte halt nicht nur unsere deutsche Nische, sondern auch den internationalen Raum mit abdecken. Auch wenn das halt zur Zeit nicht so erfolgreich ist, ich denke ich werde damit schon weitermachen.

Natürlich habe ich dadurch doppelt Arbeit, aber leider nicht doppelten Erfolg. Der hält sich ja eh noch ein bisschen zurück.

So, es sieht so aus als würde bei uns diese Woche der Winter zurückkommen. Vor zehn Tagen hatten wir hier ja die große weiße Überraschung die aber in der letzten Woche zum Glück ein bisschen gewichen ist. Mal schauen was uns diese Woche noch erwartet, die Vorhersage lässt spannendes ahnen.

Also dann, dir Werner und allen anderen eine spitzenmäßige Woche. Ich hoffe ihr wacht heute nicht verkatert auf und könnt mit maximaler Power durchstarten.

皆さん頑張ってください

Sort:  

ach maxinpower, mir gefällt es immer so gut, dass du mir hier so ungefähr 10 stunden voraus bist. ich sollt auch auf meinen schlaf achten und endlich schlafen gehen (es ist 23: 51 in Texas), aber ich bin gerade so in fahrt! :D :D grüsse nach japan!!