You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2019 Woche 19 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch5 years ago

find ich auch doof bräuchte diesen Button nicht.
Hast aber Recht etwas weiter weg hätte man ihn machen können.
Bei Busy gabs den Daumen runter doch schon vorher wenn ich mich täusche.

Sort:  

Bei Busy gabs den Daumen runter doch schon vorher wenn ich mich täusche.

Stimmt.

Was hatte der Daumen-Runter denn bewirkt?
War der wie eine Flag?

Genau kann ichs dir nicht sagen da ich den nie gebraucht habe, auch die Flag eigentlich nicht wirklich, bin vielleicht unabsichtlich drauf gekommen habe dann aber meist wieder entfernt und dann den Daumen rauf gegeben und als Entschädigung natürlich etwas dann bei den Jenigen gestöbert und dort extra Votes verteilt :)
Da bin ich dann froh das bei mir in beide Richtungen nicht viel bewirkt :)

Der Daumen runter wurde mir hier beim Werner vor langer Zeit schon mal zum Verhängnis. Ich wollte nur mal testen, ob der die Flagge verkörpert, ich kann den ja wieder zurücknehmen - dachte ich. Es war nämlich in den letzten 12 Stunden der 7-Tage-Frist, als nach altem Modus keine Upvotes mehr möglich waren, Downvotes aber schon, und da aber nicht mehr rückgängig gemacht werden konnten!

Und da habe ich doch ausgerechnet den Werner geflaggt (was aber bei meiner damaligen SP keinerlei Wirkung hatte)! Ich habe es ihm aber sofort mitgeteilt und dargelegt, er hat's mir verziehen. ;-)

Genau! Ich hatte es dir verziehen ;-)

Ich finde, für Neulinge auf Steemit ist der Downvote-Button nicht gut.
Sie kennen ja die Entwicklung nicht, dass das eigentlich eine Flag ist, und benutzen den Button eventuell dann unbedachter als User, die schon lange hier sind.

Ja, das Problem sehe ich auch. Drum sollte da immer eine Rückfrage mit kurzer Erläuterung aufpoppen und auch der Button sollte weiter weg sein.

Man muß es wohl ähnlich wie die Votes durch einen zweiten Klick bestätigen. Den Erklärungstext von früher scheint es nicht mehr zu geben.

Ich denke, daß immer noch viele Leute von Facebook herüberkommen. Die werden sich umgucken, wenn sie merken, daß das nicht ganz dasselbe wie "gefällt mir nicht" ist.

Ja, da hast du wohl recht. Vielleicht wird's ja nochmal geändert. Und hoffen wir, dass noch 1.000.000.000+ rüberwandern, auf dass Steemit Nummer 1 wird! Könnte aber noch eine Weile dauern.... ;-D