You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2019 Woche 19 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch5 years ago

TikTok ist eigentlich Musical.ly, ist eine App fürs Handy wo man kurze Videos senden kann, wo man tanzt oder eben Lippen bewegt wenn möglich synchron :D

Momentan gibt es einen Fall mit schon etwas ältere Schüler und einen Lehrer in Wien, denke das ist auch kein einzel Fall.

Das Getränkt war eine weiße Mischung, da sie nicht zu stark war, wars ein Sommerspritzer 3:1 , aber den Krug bzw das Glas haben sich mehrere geteilt.

Sort:  

Jetzt musste ich doch erst mal googeln, was eine "Weiße Mischung" ist.

Nun weiß ich es.

Bald kann ich nach Österreich auswandern, nach dem, was ich hier alles schon an Ausdrücken von euch gelernt habe ;-)

Weisweinschorle, na dann müssen wir nur noch wissen wo du hin willst G'spritzer ist eigentlich das Gleiche.
Bei uns bekommst dann meist einen weißen oder die Kellnerin fragt nach, je nach Region wird auch anders gemischt eigentlich gibs auch unterschiede zwischen Mischung und Spritzer bei uns.

Weissweinschorle

Mit einem Grünen Veltliner, hoffe ich? ;)

Da habe ich jetzt auch was gelernt, obwohl ich 11 Jahre in Wien gelebt habe!

Ich kenne von den früheren Urlauben auch nur den Begriff "Gspritzter".