TschuTschu – DampfBahnClub Graz feiert 20 Jähriges Jubiläum

in #deutsch5 years ago


Diese Woche feierte ich ja mein 2 Jähriges hier auf Steemit, und das wars auch schon mit der Info wenn es 5 oder 10 sind gibs wieder einen Beitrag dazu, jetzt aber zu den wichtigeren Dingen.

Zum Beispiel feiert der DampfBahnClub Graz sein 20 Jähriges Jubiläum und vor 15 Jahren haben sie die Gartenbahnanlage eröffnet.

aIMG_3922.jpg

Dazu gibs an zwei Wochenenden richtig Programm also wer es sehen will am 14. und 15. September habt ihr noch die Möglichkeit mit den DBC zu feiern.
Dieses Wochenende hat uns das Wetter ja leider einen Strich durch die Rechnung gemacht,
aber von mir gibs natürlich trotzdem Fotos.

Habe wieder einige bekannte Gesichter getroffen und trotz des schlechten Wetters waren viele Eisenbahner da.
Am Bahnhof gings oft ganz schön rund.

aIMG_3988.jpg

So lange es nicht geregnet hat waren viele unterwegs, bei Regen waren aber auch zwei unterwegs.
Den Kids war es relativ egal na gut die hatten ja auch ein Dach über ihren Köpfen.

aIMG_4086.jpg

aIMG_4103.jpg

Leider hatte der Publikumszug nicht ganz so viel Glück und kam in den Regen dafür freie Fahr in den Bahnhof damit alle schnell wieder ins Trockene kommen.

aIMG_4042.jpg

Dann hieß es abwarten und Tee trinken bzw. schnell Mittagessen und auf Besserung hoffen.
Am Nachmittag wurde es auch wieder schöner und unser Zugführer konnte den Regenmantel wieder ausziehen.

aIMG_4055.jpg

Ich hab mir in der Zeit auch gleich mal ein Paar Modelle angeschaut darunter ein Sägewerk
aIMG_3800.jpg

aIMG_3771.jpg

Nun wars wieder trocken zumindest eine Zeitlang und nun wollten auch wieder alle raus, so hatte das Stellwerk und die Drehscheibe viel Arbeit

aIMG_4139.jpg

aIMG_4178.jpg

Auch der Publikumszug wurde wieder abgetrocknet und es fanden sich auch wieder viele Gäste die mitfahren wollten.
So wie bei der echten Bahn braucht man ein Ticket und dann auch gelocht wird.

aIMG_4442.jpg

Fertig

aIMG_4031.jpg

Und Abfahrt

aIMG_4437.jpg

Auch ich bin eine Runde gefahren, aber mit der elektrischen mit Wlan-Leitung ;)

aIMG_4509.jpg

aIMG_4235.jpg

Wichtige Info am Rande es gab keine Unfälle, an diesen Tag, leider gabs aber in dieser Woche wieder einen schweren mit der großen Eisenbahn, genau bei der Kreuzung wo wir nach Hause fahren ca. 5 Minuten vor uns.
Daher bitte achtet drauf bei Rot stehen bleiben den so ein Zug kann nicht sofort stehn bleiben.
Vielleicht auch Musik leiser drehn und schauen auch wenn kein Rotlicht da ist es geht um euer Leben!

aIMG_3932.jpg

So genug Apell nun gibs wieder Fotos

aIMG_3778.jpg

Natürlich gab auch was von der DB

aIMG_4487.jpg

Hier war nur die Frage wer hat mehr gedampft?

aIMG_3814.jpg

So nun mal einfach so ein paar Bilder

aIMG_3955.jpg

aIMG_4218.jpg

aIMG_4238.jpg

aIMG_4248.jpg

aIMG_4274.jpg

Aber nicht alle Fahrzeuge waren Schienen gebunden so waren auch zwei Dampffahrzeuge auf den Wegen unterwegs

aIMG_4419.jpg

aIMG_4402.jpg

So jetzt reichts erstmal mehr Fotos gibs auf Anfrage dann hau ich einfach meinen Cloud Link raus.
Am besten ihr schaut einfach mal vorbei bei euren Gartenbahnclub oder bei uns wir haben auch viele internationale Gäste angesagt sind auf jeden Fall jemand aus der Nähe von Stuttgart, aber auch einige aus nicht deutschsprachigen Raum Italien und Slowenien.

Sebastian läutet somit die letzte Runde ein

aIMG_4632.jpg

Wünsche nun gut Dampf, gutes Licht und uns allen ein SteemON
Euer Max

Sort:  

Das war ja ein toller Tag was? Sehr gut das das Wetter noch umgeschwenkt hat. Mein Sohnemann hat mit geguckt wo ich mir den Beitrag angeschaut habe. (Fast 6 Jahre alt) Er wollte sofort mit mir dahin. Musste ihn dann aber erkläeren das es nicht gheht und das es zu weit weg ist und das es schon war, LG Michael

Also weit ist es wirklich, aber auch diesen Samstag und Sonntag, gehts wieder Rund, aber vielleicht gibt es auch eine bei dir, es macht irrsinig Spaß mit den verschiedenen Modellen zu fahren :)
Für die kleinen Gäste ist es noch mal extra spannend dieses Wochenende wäre dann auch wieder Trixxi und der Fauchi dabei :D
fauchi mit hannes.jpg

Nu war ich mit kgs-training sehr lange nicht online hier aber bin wieder da. Neues thema und neue Bilder zum Thema LostPlace schau doch gern mal vorbei. Nen follower hast jedenfalls wieder

Ja Mega 👍😀 sieht nach nem richtig tollen spaßigen Tag aus. Teilweise sind die zugmodelle 🚂🚃 ja wahnsinnig detailliert :-) ... so ein Krokodil 🐊 hatte ich als Kind auch

Posted using Partiko iOS

Hallo ja war ein mega Spaß und auch spannend da auch viele sich wirklich Gedanken machen wie sie bestimmte Dinge umsetzen können damit sie dem Orginal sehr ähnlich werden :)

Hey @maxpower0000,

Danke für die schönen Bilder!
Die kleine Lok (6.Bild von unten) werd ich mir nächste Woche anschauen!!
Das heißt vielleicht sehen wir uns, wenn du du auch nochmal da bist!
lg 🤠

Vielleicht schau ich noch mal vorbei brauch noch ein Foto von Fauchi der hat sich nicht rausgetraut diese Woche. Kann Samstag aber leider diesmal nicht so lange da ich um 14 Uhr schon wo anders sein muss.
Bin im September noch gut ausgebucht :)

This post is supported by @tipU upvote funded by @reiseamateur :)
@tipU voting service: instant, profitable upvotes + profit sharing tokens | For investors.

Congratulations @maxpower0000! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 1250 replies. Your next target is to reach 1500 replies.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!