You are viewing a single comment's thread from:

RE: Was passiert in Gaza Stadt?

in #deutsch6 months ago

Habe jetzt Jennifer Government als eBook gefunden. Damit fange ich an. Da ich bald wieder unterwegs bin liest es sich so leichter, und ich muß nicht viel mit rumschleppen.

Ich bin jetzt wirklich gespannt wie es ist! Auch mal eine schöne Abwechslung zu Sachbüchern.

Metagame kommt dann danach. Das klingt interessant – speziell wenn es für uns Hiveans interessant ist.

Auf jeden Fall danke für die Mühe :)

Sort:  

Klasse, da gehts richtig rund! Aber ich will natürlich nix verraten... :)

Ja, bei MetaGame denkt man als Hivean sofort an das Ziel hier, das viele haben: das man durch Computerbenutzung seinen Lebensunterhalt verdient. Aber es ist halt nicht alles Gold was glänzt - so wie hier auch. Für Leute die Hive (oder Ähnliches) nicht kennen, mag das abstrus klingen. Jedenfalls ein gelungenes erstes Buch von Landstrom, in epischer Breite.

Zugegebenermaßen hatte ich zu Beginn auch im Hinterkopf durch Computerbenutzung ein wenig was dazuzuverdienen 😬 Aber letztendlich hat es einfach Spaß gemacht. Hive ist für mich meine kleine Spielweise und Therapiecouch. Vielleicht geht es mal durch die Decke, und dann purzeln die Hives :)

Bin gespannt was für Aspekte ich in MetaGame entdecke. Vielleicht finde ich mich in Teilen darin wieder. Es würde ja wirklich Spaß machen von der Computerbenutzung zu leben. Das klingt so schön nach Freiheit!

Ab nächster Woche geht's los mit dem ersten Roman. Ich bin gespannt :)

Ja, denkt man nach ein paar Seiten MetaGame auch, wie toll das wäre so zu leben. Doch das vergeht einem recht bald, wenn man die Kehrseite der Medaille kennenlernt. Mit Freiheit hat das wirklich garnichts zu tun.
Aber wirklich frei sind wir ja auch nicht. Und was noch schlimmer ist: wir sind auf einem Weg der geradewegs in den Abgrund führt. Das System in MetaGame ist grausam, aber es funktioniert wenigstens dauerhaft.

Und was noch schlimmer ist: wir sind auf einem Weg der geradewegs in den Abgrund führt.

Allerdings! Und als ich gestern in der Natur war, mit Blick auf die Berge, staunte ich wieder über die Schönheit der Welt, die überall zu finden ist, und wie brunzkrachendblöd diese Menschheit ist, die lieber diesen Planeten in eine Hölle verwandelt. Gerade vorhin habe ich mich wieder ein wenig aufgeregt über all die politischen und fanatisch, religiösen Bewegungen, die so offen faschistisch sind, daß es einen verzweifeln läßt an der Herde, die noch immer im selbstinduzierten Koma liegt. Unter solchen Umständen ist der Traum der digitalen Weltflucht halt ein schöner, aber hinterlistiger.

Für heute Abend habe ich entschieden dem Angebot des Digitalen – in Form von Hive – meine Aufmerksamkeit zu schenken, um wenigstens für ein zwei Stunden in dieser Illusion zu verweilen.

Das System in MetaGame ist grausam, aber es funktioniert wenigstens dauerhaft.

Das ist allerdings ein Punkt, der mich schaudern läßt. Ich bin überzeugt davon, daß gegenwärtige Konflikte überwunden werden, und die Dystopie nicht wahr wird. Doch im Hinterkopf bleibt so ein leises, Schauder erzeugendes Flüstern; "Was wenn die es doch schaffen uns zu übertölpeln?"