You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wie überprüfe ich Bilder? - OHNE HIVEWATCH!

in #deutsch4 years ago

ich versteh schon was du meinst, aber trotzdem: für spielgeld anderen hinterherschnüffeln um sich besser zu fühlen, anderen eins reinzuwürgen??

da läuft was falsch am grundsätzlichen gedankengang.
ich selber kümmere mich um diese unterschiede absolut nicht, ob ein bildchen nun gegoogelt wurde, von fb runtergeladen oder auch selbst geknipst...., es macht NULL unterschied, denn es bleibt ja nur ein bild.

für mich machen solche tools, solche gedankengänge die welt nur noch schlechter!

Sort:  

anderen eins reinzuwürgen

Nein, ganz im Gegenteil. Ich bin da gebranntes Kind sozusagen, hatte ein nettes Schreiben von einer großen Kanzlei an der Backe, über 10k wollten die von mir. Lange Geschichte, jedenfalls ist es nochmal gut ausgegangen, aber nur, weil ich den Urheber kannte und er sich für mich eingesetzt hat.

Das ist der Grund warum ich in der Hinsicht etwas sensibel bin und den Leuten auch mal einen Kommentar schreibe. Nicht um mich besser fühlen. im Gegenteil, ich mach das nicht gerne.

Nimm irgend ein Foto an dem z.B. Facebook die Rechte hat, da schaust du alt aus, wenn die es drauf ankommen lassen. Gibt auch Spider von den Agenturen, die suchen gezielt nach geklauten Fotos um den Betreiber der Seite dann eine Abmahnung zu schicken.

Manche glauben auch, sie könnten wie auf FB einfach alles Teilen wie sie lustig sind. Sie wissen nicht, dass dies nur geht, weil FB mit dem Hochladen auch alle Rechte an den Inhalten bekommt.

Und das ist ein großer Unterschied, hier brauchst du keine Rechte abgeben. Dein Inhalt, dein Eigentum. Das finde ich als großen Vorteil, man kann es so wie udabeu für alle freigeben oder auch nicht. Die Freiheit hat man auf anderen Plattformen nicht.

na dann, jeder wie er/sie/es will - ich bespitzle NICHT.

wenn andere ihre lebenszeit damit verschwenden mögen - GERNE!!!

nasenbohren ist wohl spassiger und gewinnender xD