You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 19 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago

Ich weiß nicht, ob ich heute alle Stellen, an denen ich das nun wieder falsch geschrieben habe, korrigieren werde.

Das würde ich auch nie erwarten! Ich bin schließlich nicht die Rechtschreibpolizei! Ich gebe nur Rat, wenn man mich fragt, aber sonst versuche ich mich zurückzuhalten 😇

Aber das ist doch mal eine gute Strategie! Obwohl man ja eigentlich nicht gegen sein Bauchgefühl arbeiten sollte..

Sort:  

Liebe Melanie,

ich hatte dich ja gefragt, da ich es ja eigentlich richtig schreiben möchte.

Nein, nein, du bist mir noch nie irgendwie überheblich oder rechthaberisch vorgekommen.

Ich glaube, vorgestern war es, da habe ich doch alle Stellen von mir aus korrigiert ;-)

Und ich vermute, ich kann es mir nun merken.

Lieben Gruß

Du hast es also mit der guten alten "Du schreibst das jetzt so oft, bis du's dir endlich merken kannst"-Methode versucht, vorbildlich! :p

Genau! Danke!