You are viewing a single comment's thread from:

RE: 20 Fakten über mich selbst - inspiriert von @janina86 und ermuntert von @jkiw

in #deutsch6 years ago

Wurden die verfilmt und auf Netflix?

Jepp, 3 Staffeln bisher, allerdings auf amazon prime. Aber bei Youtube findest du bestimmt 1-27 Trailer.

hahah würd ich zu gern sehn xD

Ich sag ja, meist männliche Wesen.. :P

Uff, das mit dem Job, das war auch so eine lustige Entwichlung des Lebens. Ich versuch's mal ganz knapp runterzubrechen: Ich wollte eine Ausbildung machen, bekam nichts, Alternative war ein Studium, wollte Deutsch-Spanische-Studien machen, der neu eingeführt werden sollte, wurde im letzten Moment abgesagt, ähnlicher Studiengang: Spanisch und Deutsch, Germanistik war mit Beschränkung also halt DaF/DaZ (ohne eine Idee, was das eigentlich ist), wollte aber nie in dem Bereich arbeiten, musste aber ein Pratikum machen, merkte dass es Spaß macht, bekam direkt einen eigenen Kurs angeboten und fast drei Jahre später mache ich das immer noch :D

Andere Serien die ich derzeit gerne gucke sind Lucifer, Vikings, Castle oder The Mentalist. Unangefochtener Lieblingsfilm ist Prestige. Wie sieht's da so bei dir aus? :)

Na dann mach ich den!

Sort:  

Hab eh beides, also no problemo :P

DaF/DaZ

was is das? bin Österreicher^^
ja das wichtigste ist eh, dass es Spaß macht!

Mentalist hab ich auch gesehn und war ziemlich geil.
Prestige ist auch ein sehr guter Film, bissl mindfuck.

Birdman würd ich so spontan sagen, hab mich aber eig. nie auf einen so festgelegt, kann sich find ich auch schnell ändern.
Bei den Serien würd ich aber fix Game of Thrones sagen

Na dann schau mal rein, vielleicht gefällts dir! :)

Bei euch hieße das dann ÖaF :p DaZ= Deutsch als Zweitsprache und DaF= Deutsch als Fremdsprache.

GoT, natürlich :D ich hab bis heute keine Folge gesehen, weil ich seit Ewigkeiten das erste Buch hier liegen habe und genau weiß, dass ich es nicht mehr lesen werde, wenn ich die Serie einmal angfangen habe..

Ich wünsche dir eine schöne Woche! :)

Bei euch hieße das dann ÖaF :p

hahaha voll

GoT, natürlich :D ich hab bis heute keine Folge gesehen, weil ich seit Ewigkeiten das erste Buch hier liegen habe und genau weiß, dass ich es nicht mehr lesen werde, wenn ich die Serie einmal angfangen habe..

Lies zuerst die Bücher, hab ich auch gemacht, sind nochmal besser als die Serie und es passiert so viel mehr...
Gibt sogar ne Vorgeschichte :3

Ich wünsche dir eine schöne Woche! :)

Ich dir auch Frau Dozentin :P

Gibt sogar ne Vorgeschichte :3

Na dann muss ich sie ja auf jeden Fall lesen! :p Das wird allerdings noch eine Weile dauern, ich habe noch 3 Romane à 1000+ Seiten vor mir.. :D

oha, aber da du gesagt hast, dass du Bücher lie(b)st, geh ich davon aus, dass du das schon recht schnell kannst :P

Jein.. für den letzten Band habe ich 7 Monate gebraucht :D :D allerdings hab ich nebenbei auch noch andere Bücher gelesen und meine BA geschrieben, also dient das nur bedingt als Maßstab. Aber in dem Fall ist ja auch der Weg das Ziel ^^'