You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 07 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago

Er hat eine bestaunenswert stabile Psyche, das habe ich schon öfter festgestellt. Aber ich weiß, wie es enden kann, deswegen versuche ich mein Möglichstes um ihn zu unterstützen.
Ja, so eine Theorie von Zeit zu Zeit zu prüfen ist doch eine gute Sache :p

Sort:  

Das ist sehr gut, habe das Gefühl Du kennst Dich eh aus. Wollte vor vielen Jahren mal eine Zusatzausbildung zur psychischen Betreuung von Einsatzkräften machen, nach ein paar heftigen Einsätzen hatte ich nicht mehr das "Verlangen", habe gemerkt für mich ist es besser eher Abstand zu nehmen sonst zieht es mich ganz runter. Heute arbeite ich nicht mehr in der Branche, vielleicht kamen nicht ohne Grund gesundheitliche Probleme ins Spiel; vermutlich war es Zeit zu gehen; obwohl ich meinen Job echt geliebt habe.

Ja, leider ist etwas gerne zu machen kein Garant dafür, dass es einem auch bekommt. Schön, dass du rechtzeitig die Kurve gekriegt hast!

Ja, manchmal muss man auf sich selbst achten. Ist man keine Hilfe für andere mehr dann heißt es Richtungswechsel.
Ist bei Deinem Studium nicht eigentlich ein Job bei einer Privat-Uni drin? Lektortätigkeiten sind glaube nicht so gut bezahlt oder?

An ne Privatuni hab ich noch gar nicht gedacht, wüsste aber auch nicht, wo ich eine fände.
Weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, kommt vermutlich wie so oft auf das Unternehmen/den Arbeitsgeber an. Da gibt's ja immer enorme Unterschiede. Aber das behalte ich auch mal im Hinterkopf. Wobei sich diese Woche einiges getan hat, wird's bald auch noch einen Post zu geben (nachdem ich letzten Montag so Dampf abgelassen habe 😅

Aber jetzt muss ich erstmal ins Bett! Es war sehr schön mit dir!! Hab noch eine spaßige Nacht und bis spätestens nächste Woche ^_^

Du auch und grüß Deine liebe Schwiegermutter. Viel Erfolg und eine erholsame Nacht !!!