You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 09 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago

Hey @rialzzz,
hoffe aufbrausend im guten Sinne! Und danke für deine Zuversicht :P

Werd auch wieder fleißig Salzstangen verteilen

Du hast echt eine Vorliebe für die Dinger, oder? :D Ich hab heute auch Käsestangen dabei, falls die dein Herz auch höher schlagen lassen!

Sort:  

Hey @meluni, naja die Woche habe ich mit Wohnungssuche verbracht, daher war das eher nicht so im guten Sinne ;-) naja ich hoffe, dass sich das alles wieder legt... soll ja so sein sagt man mit der Zeit.
Auf Käsestangen stehe ich total, danke dafür :) ! Der Abend ist gerettet !

Wohnungssuche stinkt voll :/ bei uns ist momentan einfach nichts Gescheites zu finden, obwohl ich total gerne aus diesem Hochhaus ausziehen würde..

Der Abend ist gerettet !

Das war aber leicht ^-^

Hi @meluni und @rivalzzz, auf Zypern gibt's supergünstige, schöne Wohnungen (z. B. ca. 95 m² mit 3 Schlafzimmern und 2 Bädern, 5 Klimaanlagen und Holzofen und ca. 50 m² Dachterrasse für 425 € kalt). Und da hats tagsüber jetzt so um die 18-21°, nachts um die 8-12°. Aber ist halt nicht um die Ecke.

Ist aber auch zum urlauben nicht das verkehrteste. Flüge gibt's ab ca. 13 €, zumindest ab Budapest, aber Ryanair fliegt auch von D aus hin.

Hehe, das klingt ja super. Auswandern wäre ja auch eine Idee wert... Einfach den sche... in D zurücklassen und neu Anfagen ;D

Hab ich schon zweimal gemacht, zumindest vorübergehend, funktioniert sehr gut ;)

Interessant, und erstaunlich für dein Alter! Was hast du denn da angestellt?

Ach, klang jetzt sicher hochtrabender, als es war. Bin nach der Schule erst 7 Monate nach Madrid und dann im Studium noch mal 6 Wochen in die Nähe von Barcelona (:

Du sagst es! Das werden immer mehr, und innerhalb der EU momentan vor allem in Zypern. Das liegt vor allem an den seit 2017 günstigsten Unternehmenssteuersätzen der EU (Körperschaftssteuer für Kapitalges. 12,5 %, in D 35 %, für Lizenz-, Patenteinnahmen u. ä. nur 2,5 %, Dividenden und Spekulationsgewinne, also auch Krypto-Gewinne, völlig steuerfrei!).

Und Arbeitnehmer zahlen bis ca. 19.500 € keine Lohnsteuer, in D nur bis ca. 11.000 €, obwohl Löhne und Lebenshaltungskosten dort niedriger sind. Und die gesetzl. Sozialversicherung soll die beste der EU sein, die Beiträge dafür sind weit unterdurchschnittlich!

Bei Interesse schaust dich am besten mal bei den digitalen Nomaden um, deren Zahl steigt seit ein paar Jahren gewaltig, vor allem in deiner Altersklasse (ich nehme an, dass 88 dein Jahrgang ist). Digitale Nomaden sind übrigens auch auf Steemit einige unterwegs.

Hey @mundharmonika!
Danke für den Tipp, auf Zypern reden sie nur leider meine Sprachen nicht 😁 Aber auch als Urlaubsidee nicht zu verachten! Ich werd's auf jeden Fall im Hinterkopf behalten (:

Wenn du englisch kannst, was ich annehme, bist du da bestens aufgehoben. Zypern war britische Kolonie und zumindest im griechischen Süd-Zypern kann so gut wie jeder englisch. Im türkischen Norden war ich noch nicht, aber auch da dürfte englisch kein Problem sein.

Englisch kann ich in der Tat ;) Aber aktuell mag ich erstmal noch hier in D bleiben. Aber wer weiß, was kommt.