Sort:  

Mir fehlen die Worte
Ist einer der passendsten Sprüche die Ideal zu meiner ausdrucksweise passt, vor allem beim Englischen will ich was Wichtiges zu einem Thema gesagt haben und dann fehlen mir meist die passenden Worte dafür und ich schreibe drumherum und gehe somit am eigentlichen Thema vorbei.

Und die meisten von uns können ja auch ein passables Englisch

Bei dem Punkt muss ich dir sogar zustimmen, es gibt viele die Englisch auf brauchbarem niveau nutzen/beherrschen, die sprache gilt ja fast schon als Weltsprache schätze ich. Also zumindest im EDV-Bereich hat man ja viel mit dem Amerikanischen Englisch zutun, anstatt mit dem Oxford Englisch das man in der Schule gelernt hat.

Das Proble kenne ich auch. Auf Deutsch habe ich es fast nie, aber oft im Englischen oder Spanischen, bei letzterem auch besonders, weil man vieles gar nicht so präzise ausdrücken kann, bei Personen z.B.

Es ist zumindest die meist gesprochene Sprache!