Attenzione: @menckensgeist auf Wohnungssuche in Berlin!

in #deutsch6 years ago (edited)

maxresdefault.jpg

Liebe Steemianer..,

Die Überschrift nimmt es zweifelsohne vorweg: Ich habe einen Job in Berlin gefunden!

Es wird dort sehr zeitnah losgehen und für den ersten Monat werde ich im Hostel unterkommen. Für die Zeit danach (01.09.) jedoch suche ich eine Wohnung / WG.

Ich poste das hier in der Hoffnung, dass unter den Steemianern, die mir ohnehin schon folgen, ein Berliner ist, der mir unter Umständen helfen kann =)

Meine Anforderungen sind, bzgl. einer WG, wirklich schnell zusammenzufassen:

  1. Ich ziehe eine kleine WG einer größeren vor, weil ich hin und wieder einfach meine Batterien werde aufladen müssen und das in einer 5er-WG einfach schwierig ist.

  2. Ich suche Mitbewohner, mit denen man hin und wieder etwas unternehmen kann - vllt. kocht man 'mal zusammen, geht 'raus oder schaut sich einfach einen Film an. Nicht wildes.. man sollte einfach nur nicht aneinander vorbeileben.

  3. Das Budget ist nicht festgesetzt, sollte aber bei einem WG-Zimmer nicht über 550€ (All-in) liegen.

  4. Eine gute Anbindung an die U8 / Kreuzberg wäre ideal.

So. Vielleicht habe ich ja Glück und finde über Steemit etwas =). Wenn jemand unter euch ist, der in Berlin wohnt + Leute kennt, die gerade einen Mitbewohner suchen, schreibt's doch einfach in die Kommentare. Ich gebe euch dann dort meine Email-Adresse.

Liebe Grüße,
Euer menckensgeist

Sort:  

Eine gute Anbindung an die U8 / Kreuzberg wäre ideal.

Bei mir fahren nur Fernzüge in Richting Berlin, ich kann also leider nicht helfen.
Viel Erfolg beim Neustart!

Gratuliere zum neuen Job!!!,
mein Haus in Berlin habe ich leider (für mich zum Glück!!) verkauft!
Hatte 1 Jahr "halbe" Mietnomaden dort!
Unser Land ist derart feindlich selbst gegenüber "fairen" "Mithaien" (für den ich mich immer gehalten habe) geworden, dass ich hier leider nicht weiterhelfen kann!
BGvB

Schade.. auch wenn es für dich dann wohl die beste Lösung war.

ps: Schau dir 'mal meinen letzten resteemten Artikel an ;)

Bin natürlich investiert in Uran. Berkeley energy!

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Beim Staat oder in der freien Wirtschaft?

This post has received a 1.56 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

Glückwunsch! @PatternBot hat Sie zufällig ausgewählt und unterstützt.
Hier ist Ihr Glückskeks:

Schlägt der Virus erstmal zu, ist die Arbeit futsch im Nu.
@PatternBot supportet:

Du könntest bei @future24, @geno030, @datristan, @vibes23, @lex030, @laraventure oder dem Neuberliner @maxpatternman mal nachhören. Vielleicht wissen die was ;)

Allet Bäärliner :)