You are viewing a single comment's thread from:

RE: Literatur am Sonntag #13 - "Querfront" von Benedikt Kaiser

in #deutsch6 years ago

Löblich, dasselbe mache ich auch ;)

Diesbzgl. kann ich dann vllt. doch etwas neurechtes empfehlen: "Die entfesselte Freiheit" von Thor von Waldstein. Sicher: Viele Dinge sehe ich als freiheitlich gesinnter Mensch anders, aber in dem Buch konnte ich zumindest nachvollziehen, was er für Deutschland will und warum er das will.

Dazu kommt, dass dieses politische Lager mir in Schul- und Unizeit komplett vorenthalten wurde und ich mich dementsprechend bei der Lektüre alles andere als gelangweilt habe.

Neben mehreren seiner Reden portraitiert er fünf deutsche Denker, die ihn und die deutsche Rechte beeinflusst haben, was ich auch sehr interessant fand.

Ergo: Waldstein > Kaiser.

;)

LG