You are viewing a single comment's thread from:

RE: Getrennt fallen wir, geeint siegen wir

in #deutsch6 years ago

"Ich bin für kultivierten Dissens. Für Streitkultur. Keine Filterblasen, keine Ideologien, keine Kulte."

Absolut. Nur müssen wir, um zu einer Gesellschaft zu kommen, in der man anders sein darf, anders denken und leben darf, ja zuerst dieses Vehikel des Egalitarismus entmachten. Und dafür braucht es eine Einheit im Sinne von einem liberalen/libertären Grundtenor, der besagt, dass Menschen frei geboren sind und man nicht das Recht hat, ihnen vorzuschreiben, wie sie zu leben haben. Das meinte ich damit ;)

ps: Die Rede kenne ich =)

Sort:  

Das dachte ich mir, dass du die Rede kennst :D.
Ist eher für die Öffentlichkeit gedacht gewesen^^.

Dann hoffe ich doch, dass genau die sich diese Rede auch anhören wird =)