Selbstgemacht: Einladungen zum Kindergeburtstag. | DIY

in #deutsch6 years ago (edited)

Der aufmerksame Leser hat es vielleicht schon mal auf meinem Profil gelesen: Da stehen Dinge wie Basteln, Kreativ oder Handlettering. Gezeigt habe ich hier allerdings noch nichts dergleichen - also wird das doch langsam mal höchste Zeit! Bitteschön:

IMG_0415.JPG

Anlässlich des dritten Geburtstages meiner Tochter, der nun bald naht, habe ich nämlich diese Einladungen gezeichnet bzw. gelettert. (In der Originalfassung sind auf der Karte natürlich auch noch das Datum und der Name zu finden - was ich aber an dieser Stelle wegretuschiert habe.) Als ich fertig war, habe ich meine Zeichnung mehrfach auf festen Karton kopiert, zurechtgeschnitten und sie vom Kindchen ausmalen lassen. Die sollte schließlich auch noch etwas Eigenleistung erbringen. 😉

IMG_0430.PNG

Damit man direkt sieht, wie alt das Geburtstagskind wird, durfte natürlich auch die Zahl nicht fehlen. Die habe ich mit einem Cuttermesser ausgeschnitten und das entstandene Negativ in den Umschlag neben die Einladung geklebt.

IMG_0429.PNG

Außen an den Umschlag habe ich noch ein Fähnchen mit dem Namen des Empfängers getackert. Keine Sorge: Natürlich dürfen mehr als nur zwei Freundinnen zur Party kommen, aber der Rest war schon ausgehändigt, als ich die Karten fotografiert habe.

Das Töchterchen war übrigens sehr begeistert von ihren Einladungen und hat sie mit großer Freude verteilt - so soll es sein.

Sort:  

Hey,
sensationelle Idee und wunderschön ausgearbeitet. Ich bin gespannt wann ich das erste mal mit meiner kleinen Basteln kann, so langsam kommt sie in ein Alter dass sie schon "malen :P " kann, da wird das Basteln auch bald kommen.

Beste Grüße,
Eric

Das ist ja süss, da freuen sich die Kids bestimmt.
Und handgemacht find ich immer schön.

Wow, ganz schön viel Aufwand für die Party! Dafür hätte ich nicht die Geduld! :D
Die sind auf jeden Fall süß geworden!!
Machst du das auch noch für andere Gelegenheiten? Wär doch auch ne Geschäftsidee. Kurse bei der Volkshochschule oder so!! :D
Lieben Gruß an dich,
Monja

Super Idee. Du hast aber auch Talent dafür. Bei mir hätten sowohl Zeichnung als auch die Bastelarbeiten weniger filigran ausgesehen - selbst bei größter Mühe :-)

coole Idee :)