You are viewing a single comment's thread from:

RE: Brocken 01- 2020

in #deutsch4 years ago

Vielen Dank für die nette Kommentierung. Noch mehr Dank für Deine prompte, genaue Bestimmung - das finde ich immer sehr bemerkenswert.
Zu den Faltern. Der Baum-Weißling war ein schöner, weißer, etwas durchsichtiger Falter der meine Annäherungen weitestgehend toleriert hat. Beim Fünffleck-Widderchen war das ähnlich tolerant, hier jedoch weil er ein Nachtfalter ist - was ich vermutete (ein paar Sachen zu Faltern habe ich schon gelernt von Dir).Mit seinen leuchtend roten Flecken war er gut zu sehen, jedoch ist er recht klein.
Zum Schwarzen Schnegel, ja also hier bin ich etwas verdutzt. Ich dachte es sei eine schwarze Nacktschnecke , die sich einfach dem Untergrund farblich angepasst hat. Ich habe nun gerade dazu gelesen, das es eine eigene Art ist. Wieder etwas dazugelernt, danke nochmals für die Infos.
Und ja, ich halte auch zB für eine Nacktschnecke an - sie sind schöne Fotomotive und im Gegensatz zu Faltern können sie einem nicht davonfliegen. Höchstens die Fühler einziehen, aber die sind ja schnell wieder da.

Sort:  

War ich im Garten und habe eine Schnecke entdeckt. Ich habe mich gebückt um sie aufzuheben und wusch.... weg war sie 🤔🤨😂🤣

Schönes Wochenende 😀

Igitt, schleimig- kalt...