Sort:  

mehr gedanken mache ich mir um den politischen nutzen, der schon wieder daraus gezogen werden wird. abschaffung des bargelds? zwangsimpfungen? beschneidung der freiheitsrechte, ... .
nicht 9 11 war das schlimmste, jenes was darauf folgte und uns dadurch verkauft wurde/wird war/ist viel schlimmer!

Ja, an das hab ich auch schon gedacht. Bei der Maserngeschichte hat sich Spahni voll reingehängt, jetzt könnte Stufe 2 kommen. Ich bin übrigens nicht grundsätzlich gegen Impfungen, gegen Impfzwang jedoch schon. Die Vorstellung, dass mir jemand zwangsweise was reinjagt behagt mir ganz und gar nicht.

Bei der CoV-Geschichte fällt mir der Kommandant der lokalen Feuerwehr ein, der sagte: Bis Entwarnung kommt, gehen wir vom Ernstfall aus. Und wichtig, bei uns wird nicht gerannt, durch Rennen passieren nur Unfälle und behindern unsere Arbeit. Was man jetzt sieht, sind Leute die rennen um 10 Packungen Clopapier zu kaufen, obwohl sie nur einen Arsch haben. Und wenn ich in Reiseforen lese, freilich fahren wir heuer nach Italien, ich lasse mir doch wegen so ein bisschen Virus den Urlaub nicht vermiesen, dann wünsche ich wirklich eine gute Reise und empfehle ein One Way Ticket.

Du siehst, ich bin völlig entspannt ;-) und danke dir für´s vorbeischauen.

Die Jugend denkt sich vielleicht auch - wie die Politik vermutlich auch - das tote Rentner gute Rentner sind...

Überall wo der Sozialismus agiert sind Massengräber die Folge. Da kannste noch so viel die Hände waschen - die Zahl der Betten und Beatmunsplätze erhöhst Du damit nicht. Auch die Viren kriegst Du damit nicht inaktiviert - die kleben dann halt am Waschbecken am Wasserhand und am nächsten Türgriff.

Und die Niessettiquette - das ist vollkommen realitätsfern und die wird jeden Tag unzählige Male in meinem Umfeld widerlegt. Funktioniert gar nicht.

Aber ein sozialistischer Staat hat nunmal niemals ausreichend von allem was dar - erst recht nicht wenn es drauf ankommt - Beispiel Schutzausrüstung und Atemschutz.

Das kostet am Enden Menschenleben - so ist der Sozialismus. Wer permanent Brot und Spiele bezahlen muss um die Wähler bei Laune zu halten, der hat hinterher natürlich keine Reserven mehr, wenn es wirklich drauf ankommt.

Hinzu kommt das grottenschlechte Personal, welches systemisch vom Sozialismus an die Spitzen der Macht gespült wird - Sachkompetenz und Führungskompetenz - Fehlanzeige.

Statt Prävention nur Reaktion - die Folge noch mehr Tote...

Ist schon übel, dieser Auftritt an geballter Inkompetenz in den Medien auf der politischen Bühne und das Versagen der Entscheidungsträger in zentralen Fragen des Bevölkerungsschutzes mit anzu sehen, nur damit diese ihre Macht noch weiter ausbauen können und die Freiheit abschaffen....

Gefährlicher als das Coronavirus ist sozialistische Machtapparat der unfähig ist Lösungen zu erarbeiten und eher wie eine Brandbeschleuniger bei der Ausbreitung des Virus wirkt.

Kein Kapitalist käme auf die Idee seine Kunden einem Infektionsrisiko mit der Gefahr eines tödlichen Ausgangs auszusetzen. Spahn und Konsorten meinen dass sowas im Rahmen der Verhältnismäßigkeit legitim sei.

Ist es aber nicht - Art. 2 (2) GG sichert JEDEM Bürger des Staatsvolkes das Recht auf Leben zu. Scheinbar kennt Spahn das GG nicht oder ignoriert es der Karriere zu Liebe.

!COFFEEA

Auch bedenklich finde ich, es ist oft zu lesen, dass die Gefahr einer Ansteckung über Oberflächen als gering eingeschätzt wird.

Soweit ich weiß, bleiben Oberflächen 4-5 Tage, bei "günstigen" Voraussetzungen auch bis zu 9 Tage infektiös. Das scheint mir also kein geringes Risiko, man denke an Einkaufswagen, Türklinken etc.

Danke für deinen Kommentar und den Kaffee, der ist virtuell leider bei mir grad aus, aber ein !BEER sollte noch lieferbar sein.

Loading...

Hey @indextrader24, here is a little bit of BEER from @michelangelo3 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

coffeea Lucky you @michelangelo3 here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness