Sort:  

!invest_vote und !BEER und !trdo

Congratulations @balte, you successfuly trended the post shared by @michelangelo3!
@michelangelo3 will receive 0.98363363 TRDO & @balte will get 0.65575575 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Mehr über Eier und Weltanschauung:

Die Liliputaner bekriegen sich seit Jahren mit den Bewohnern der Insel Blefuscu wegen der Frage, wie ein gekochtes Ei aufzuschlagen sei: am spitzen oder am stumpfen Ende. Die Liliputaner vertreten die Ansicht, es sei auf der spitzen Seite aufzuschlagen, die Blefuscaner befürworten die dicke Seite.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liliput_(fiktive_Insel)

Die Menschen werden es eines Tages beräuen, die Räder nicht selber gewechselt zu haben.

Denn sie werden eh aufs Fahrrad umsteigen müssen - und das kollektiv.

Und wieder auf alte Kaffeemühlen, da dreht man schon mal ein paar Minuten bis die Bohnen durch sind. Danke für den Kaffee, freut mich ist mein ERSTER überhaupt!

Wie viel braucht man von den Coffeea-Tokens, um einen ausgeben zu können?

Wahre Worte!

Leider aber wurden die Menschen zur Unselbständigkeit erzogen. Dabei ging es auch oder wie immer ums Geld.
Ich merke es doch auch an mir selbst, was würde ich so gerne alles machen, wenn ich denn wüsste wie. Ich habe es nicht gelernt. Schreinern, Gärtnern oder gar als Maurer mit betätigen. Allenfalls meine Elektrik die bekomme ich noch selbst hin.

Es ist schade, dass es so ist.

Liebe Grüße
Peter

Wäre gut als #sonntagspredigt. Wir machen das was wir können selber. Egal Auto, Abfluss, putzen, backen, kochen, Haare schneiden. Ich weiss nicht ob ich es für Toll halte wenn meine Kinder mich versorgen würden. Die werden mich nicht abschieben ich die aber. Zusehen wie ich leite und sterben halte ich für unnötig. Das tue ich lieber allein und eine Spritze einschlafen ist auch okay. Wird mit dem Hund auch gemacht der braucht nicht zu leiten.

Ich habe auch kein Problem damit ein.Tier zu schlachten mir fehlt das Rezept für eine gute Salami leider.

Wie mehr man abgibt desto mehr Freiheit man verliert. Abhängig und dankbar sein für bezahlte Aushilfe gehört nicht zu mir. LG 💕

Posted using Partiko Android

Zusehen wie ich leite und sterben halte ich für unnötig.

Verstehe ich gut, das möchte ich auch nicht. Unnötig, na ja, es könnte sein, dass die Kinder es zu einem gewissen Grad brauchen. Ich weiß wie schwer und fast unmöglich es ist, zu jemand den man sehr sehr gerne mag zu sagen, ja, es ist in Ordnung wenn du jetzt gehst. "Leiden" ist auch relativ, was bei einem Sterbenden vorgeht, können wir nur erahnen.

Beim Sterben dabei sein, ist eines der größten und tiefsten Geschenke (so hart es ist) die es überhaupt gibt.

@michelangelo3 Vielleicht hast Du recht aber were strict branch das Geschenk nicht zu geben und such nicht anderen zu trösten. Es ging mir ganz schlecht an Amfang diesem Jahr, mine Kinder haben davon genug gesehen und gelitten und meine Tochter wird die auch abholen wenn es wieder passiert. Die sollten auch ein paar schöne Erinnerungen haben. Jahren Schmerz und Angst ist nicht in Ordnung. Wer stirbt soll man auch nicht jedes Recht entnehmen und das wird immer öfter gemacht.

❤️

Ich versuche möglichst viel selbst zu machen, doch leider übernehme ich mich dabei auch schon mal. Man muss seine eigenen Grenzen kennen, wobei in erster Linie der zeitliche Aspekt eine große Rolle spielt.
Damit meine ich nicht den Reifenwechsel, denn das mache ich seit eh und je selbst, weil es bedeutend weniger Aufwand ist, als in die Werkstatt zu fahren.

Posted using Partiko iOS

Zuviel vornehmen ist natürlich - zuviel ;-) Muss grad an meine Eltern denken, die waren von 5:00 Uhr morgens bis spät abends auf den Beinen und die Arbeit ging nie aus. Aber in Eile waren sie nicht, die Dinge waren fertig, wenn sie fertig waren. Es gab viel Arbeit, aber keinen Zeitdruck - das ist wohl der Unterschied zu heute.

Respekt zum Reifenwechsel, hätte ich nicht gedacht.

Waaas, du hättest mir den Reifenwechsel nicht zugetraut??? Na schön, dass ich noch überraschen kann.

Eine erschreckende Entwicklung unserer Gesellschaft. Wir verlassen wir viel zu sehr auf andere als auf uns selbst. Es ist an der Zeit wieder zurückzurudern und Verantwortung für sich selbst zu übernehmen. Es wäre doch ein ziemlich langweiliges Leben, wenn wir gar nichts mehr zu tun hätten und alles nur noch automatisch läuft.

Mann/Frau könnte ja etwas Bizeps bekommen, hilfe :O Teile deine Ansicht voll und ganz. Habe Ärsche gewischt, künstliche Darmausgänge ausgequätscht, Windeln gewechselt, und für 30 cent pro Leiche in der Prosektion gearbeitet. - wieso ist das unzumutbar? Wieso bekommen Jugendliche gleich nach der Schule eine Hartz4 Wohnung aber keine Rolle in der Gesellschaft? Wieso muss ich mich wundern wenn dieser junge Mensch dann gewaltätig wird oder abrutscht? Was bricht man sich aus der Krone wenn man mal leidet?

Aus manchen Dingen erwächst man aber nicht. Hausaufgaben wie Aufsätze über tote Themen, Kinder die 13Jahre auf zu kleinen Stühlen in dunklen Räumen sitzen, da lernt man sich zu ergeben und dem Körper zu schaden. Schule das ist Dreckarbeit. 1Jahr Leben = 10 Jahre Schule

!invest_vote

Sehr sehr schön! Ich sehe es so - je weniger selbst machen (was man bewerkstelligen könnte) desto unlebendiger ist es. Gestern sagte meine (erwachsene) Tochter, dass sie so gern Mandarinen isst, weil man vorher etwas dafür tun muss!
Unsere Beqemlichkeit durch die Technik oder Instututionen raubt uns Lebendigkeit, weil wir uns immer weniger als diejenigen erleben, die etwas bewirken. Danke und volles Programm plus !invest_vote und !BEER

Die Mandarine zeigt es - ich denke gerade daran, bei uns in der Nähe ist ein Berg auf den man auch mit der Seilbahn hoch kommt. Natürlich ist das bequem, nur das Gefühl dort oben ist nach 2 Stunden aufstieg einfach anders. Bei mir zumindest, ja, ich bin auch schon mit der Seilbahn hoch, aus rein wissenschaftlichen Vergleichsgründen natürlich ;-)

Danke dir für's Vorbeischauen und das volle Programm!

Die Mandarine zeigt es

Hihi, klingt gut! ;-)

Danke für deinen Beitrag. Eine tolle Woche wünsch ich dir, vor allem wenig stress



Hey @michelangelo3, here is a little bit of BEER from @balte for you. Enjoy it!

@balte denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient

Hi, @michelangelo3!

You just got a 0.15% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.



Hey @michelangelo3, here is a little bit of BEER from @kadna for you. Enjoy it!

@kadna denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient

coffeea Lucky you @michelangelo3 here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness

Congratulations @michelangelo3, your post successfully recieved 0.98363363 TRDO from below listed TRENDO callers:

@balte earned : 0.65575575 TRDO curation


To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Deinen Artikel hast du sehr eindrucksvoll geschrieben.
Für viele Leute ist das Selbermachen und kreative
Entwickeln wahrscheinlich zu mühsam.
Wenn man Dinge selbst macht, schätzt man es
mehr und andere Leute, die es vielleicht als
Geschenk bekommen, sehen auch den Wert
darin.
Viele Grüße.

Congratulations @michelangelo3! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 2500 comments. Your next target is to reach 3000 comments.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!