Palnet.io - Konkurrenz, Bedrohung, Weltuntergang?

in #deutsch5 years ago (edited)

Es mag an meinen bisherigen Erfahrungen als Entwickler liegen, denn ich habe meine Kollegen nie als Bedrohung oder Konkurrenz erlebt, ganz im Gegenteil. Vielleicht sind wir auch eine besondere Spezies, denn bis zum heutigen Tag hilft man sich gegenseitig so gut es eben geht.

Wie ihr sicher bemerkt habt, bin ich was PALnet betrifft auch sehr positiv gestimmt und sehe darin keine Konkurrenz oder Bedrohung.

Natürlich, wer PAL Power hat, möchte diese auch einsetzen und so ist es durchaus denkbar, dass "herkömmliche" Post's zukünftig weniger Votes bekommen werden. Das könnte man als eigenen Nachteil ansehen, sofern man nicht auf den PAL-Zug aufspringen will. Ansonsten sehe ich bis jetzt keine großartigen Nachteile, wenn ihr welche seht, immer gerne her damit!

Warum die Begeisterung?

PALnet ist ein Neustart und jeder von uns der in den letzten zwei Monaten auf Steem aktiv war, hat einige PAL sozusagen in die Wiege gelegt bekommen. Auch die großen Wale haben welche bekommen, aber nur max. 2500 PAL. Die Wale haben somit nicht den Anteil am Reward-Pool wie es auf Steem der Fall ist - eben weil die "Großen" hier noch nicht so groß sind.

Außerdem verläuft die Reward-Kurve nicht linear sondern ist etwas abgeflacht, wodurch die Rewards für große Accounts im Verhältnis zu steem geringer ausfallen.

Dies sind schon mal zwei Gründe, warum kleine Fische hier mehr Chancen haben, etwas vom Reward-Pool abzubekommen. Steem ist dabei das Fundament und man kann sein gewohntes Frontend weiter wie gewohnt nutzen, egal ob Partiko, Steempeak oder was auch immer man gerne hat.

Als kleiner Fisch fühle ich mich auf PALnet ganz wohl, und nebenbei, die neuen Wale dort sprechen vornehmlich deutsch ;-)

Für alle die PALnet nutzen wollen, hier kurz und knapp wie ihr einen Post erstellen könnt:

1. Möglichkeit - Posten mit palnet.io

Hier braucht man sich um nichts kümmern, palnet.io macht alles automatisch.

2. Möglichkeit - Posten mit einem anderen Frontend

Wer lieber auf steemit, steempeak etc. posten will, braucht nur den Tag palnet verwenden.

Das ist auch schon die ganze Kunst

...und alles was man im Grunde am Anfang wissen muss um dabei zu sein. Alles andere kommt dann schon mit der Zeit.

Weitere Infos

PALcoins abholen - so geht's: Wer sich seine kostenlosen PALcoins noch immer nicht abgeholt hat, jetzt aber ran an die Butter.

Palnet.io - und jedem Anfang wohn ein Zauber inne: Grundlegendes und Unterschiede

Infos zu PALcoin: Was ist Pal-Power, Staken…

Sort:  

Hi Michel,
du schreibst oben:

Natürlich, wer PAL Power hat, möchte diese auch einsetzen und so ist es durchaus denkbar, dass "herkömmliche" Post's zukünftig weniger Votes bekommen werden.

Das verstehe ich leider nicht.
Bitte, wieso ist das denkbar?

Man hat für pal und steem getrennte Votepower.
Wenn man viele steem Beiträge votet, geht die Steem-Vpower nach unten, die PalPower bleibt aber. Nur steem voten geht, ich kann aber nicht nur mit pal voten. Palbeiträge werden immer mit steem und pal belohnt und beide VP sinken.
So ist es halt schöner, beide VP einsetzen zu können.
Außerdem sieht man auf palnet.io die "nur" steem Beiträge nicht.

Vielen Dank für's Erklären!

Du skizzierst das neue System ungefähr so wie ich es auch sehe, "full-pal-vote":)) und "re-pal":).
Warten wir ab wie es sich entwickelt, der Preis in Steem/Pal sollte weiter etwas anziehen.
Wer "investieren" will in die Steem-Chain , ist mit Steem-power erstmal gut beraten, das hier muss man weiter abwarten-aus meiner Sicht.
BGvB!

Ja freilich, seh das auch als Experiment - mit guten Aussichten ;-)
Danke für den Re-Pal, auf den Begriff muss man auch erst mal kommen.

Für eine Bedrohung halte ich es nicht. Habe auch schon meine ersten PAL verdient nur weil ich den #palnet benutzt habe. Ärgere mich ein bisschen das ich meine 159 gleich zu einem miesen Kurs in steem getauscht habe richtig miesen Kurs und der Kurs jetzt wieder angestiegen ist. Hätte ich die mal lieber behalten . Liebe Grüße Michael

Posted using Partiko Android

Ei ja, Glaskugel hat halt keiner. Erst mal sehen wie es weiter geht.

Ja das stimmt! Habe deinen Kommentar nicht upgevotet habe noch einen Blog von dir gefunden den ich noch nicht upgevotet habe und habe diesen genommen weil bei meiner steempower wäre bestimmt nicht viel angekommen wenn du nicht selber mit selfvote arbeitest und das dann aufgestockt hättest

Posted using Partiko Android

Sieht man die Beiträge die auf anderen Frontends geschrieben wurden wohl nicht auf PAL oder verstehe ich das falsch? Dann mache ich nämlich gleich einen Hacken dahinter, das ich es nicht anrühre.

Auf palnet.io sieht man alle Post's die den palnet Tag haben, gleich mit welchem Frontend sie geschrieben wurden. Nimmst du den Tag nicht, sieht man auch nicht.

LOL Nee, dann mach ich da nicht mit...

Auch ok, Hauptsache du bleibst uns erhalten! Deine letzte Predigt hab ich übrigens schon gelesen, Kommentar kommt noch...

Ja klar ich bleibe auf meinem verhasstem Steemit. :-) Never touch a (fast) Running System. :-)

Mit den Komments lass dir ruhig Zeit. Rennt nix weg und ich bin inzwischen selbst auch mal auf etwas Nachlässigkeit angewiesen. :-)
Salve und gutes rest Wochenende noch gewünscht. :-)

Es mein 5. Tag bei Palnet ich sehe lkkein unterschied, bin klein und werfe das wohl auch bleiben. Für Konkurenz halte ich es nicht die Zeilen posts usw.☘💕 eher etwas extra.

Weißt du inwiefern die gestakten Pal-Token das Voting beeinflussen soll, wenn jeder Vote immer 1 Pal erzeugt? Dazu konnte ich noch keine Antwort finden.

Soweit ich weiß braucht man aktuell 1300 aufwärts um mit 1 PAL voten zu können. An den Dezimalstellen wird gearbeitet, die sollen nächste Woche kommen.

Ich habe 80 Pal gestaked, erzeuge bei einem Vote aber keinen ganzen Pal. kann Dir aber auch nicht sagen wo man die Votestärke finden kann.

Jetzt wollte ich das auch mal probieren... bin wohl zu spät, in meiner wallet sind keine pal ;-(

Welche Wallet meinst du? Hast du den Link oben gesehen? https://www.palnet.io/palnet/@michelangelo3/palcoins-abholen-so-geht-s

das ist etwas kurios ich habe zuerst auch nichts gefunden, nach ein wenig herumprobieren war oben links plötzlich ein unscheinbarer Punkt. Klick...

Leider nix... was meinst du mit rumprobieren?

Posted using Partiko Android

Ich habe ein Foto gefunden auf dem Blog von @philipkavan
sein letzter Post über PAL.
Es gibt ein screenshot wo Du sehen kannst wie der Link zum Claim aussieht!

Danke dir, jetzt hat es geklappt!!!

ein paar verschiedene Seiten öffnen.

  • Tokens -Market - Wallet
  • Tokens - Conversion History -Wallet
  • usw.
    irgendwann ist er aufgetaucht.

ich habe gerade mal nachgeschaut auf:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1cbCdCn7-LyIarcurn-N1_dpfAHWsAzvCE9HMiWi9n4k/edit#gid=1579377021

Dir stehen: 394.6 Pal zu.
das ist nicht gerade wenig, lohnt sich wenns klappt.

Du hast ein Upvote von unserem Kuration, – Support Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Bei uns werden die Beiträge gelesen (#deutsch) und dann wird von dem Kurator eigenverantwortlich entschieden ob und in welcher Stärke gevotet wird. Unser Upvote zieht ein Curation Trail von ca. 50 Follower hinter sich her!!!

Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten "DIE DEUTSCHE COMMUNITY" stärken und laden Dich ein Mitglied zu werden.

Discord Server an https://discord.gg/Uee9wDB "HIER WIRD DIR GEHOLFEN"

Das palnet „rückwärtskompatibel“ mit anderen steem frontends ist, ist es keine Bedrohung (das wäre es, wenn es ein fork wäre, dann aber auch direkt irrelevant). Ich finde es ein „lustiges Experiment“, das zwar keinen Schaden anrichtet, aber eigentlich auch keiner braucht. Ein Second layer auf steem halt. Die airdrop tokens nehm ich gern, investieren werde ich nicht.

Posted using Partiko iOS

Nicht zu vergessen das man mit den Paltoken sich nun auch votes von minnowsupport kaufen kann . Minnowsupport selbst hat aber keine Palpower was verhindern soll das dieses Voting missbraucht wird um in die Trending zu kommen von Palnet!

Mittlerweile verwirren mich diese ganzen tokens ..es gibt wohl kaum ein anderes Genre oder ein "Gut" wo so viele unterschiedliche "Arten/Marken" gibt

Ja das stimmt allerdings, viele der anderen kenn ich auch nicht, da bräuchte man ein zweites Leben dafür. Genauso wie man nicht alle Coins und Tokens die es gibt verfolgen kann.

Auch wenn ich mir meine Pal geholt habe sehe ich keine Vorteile
VgA

Hauptsache du hast sie dir schon mal gesichert. Ansonsten klar, mann muss auch nicht auf jeden neuen Zug aufspringen ;-)
Jeder wie er mag und es für richtig hält.

Resteemed :-)

Cool, danke!

Congratulations @michelangelo3! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You distributed more than 4000 upvotes. Your next target is to reach 5000 upvotes.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Hi, @michelangelo3!

You just got a 0.18% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.