You are viewing a single comment's thread from:

RE: [DE] 5 persönliche Vorteile einer veganen Ernährung

in #deutsch5 years ago

Hab so das Gefühl, der Ernährung wird teilweise zuviel Gewicht gegeben, bzw. der Eindruck erweckt, allein mit den "richtigen" Lebensmitteln seine Gesundheit erhalten zu können.

Lebensmittel haben für mich eine Schwingung. Was hat es erlebt? Und möchte ich diese Energie in mir haben. Da wird schnell klar, dass ein Stück Massenfleisch etwas ganz anderes ist, als ein Apfel der im eigenen Garten gewachsen ist.

Trotzdem meine ich, eine Fertigpizza in Ruhe gegessen, kann vielleicht gesünder als ein noch so gesundes Gericht sein, dass man hektisch vertilgt.

Jedenfalls hat mir dein Beitrag sehr gut gefallen, regt zum Nachdenken an.

Sort:  

Es ist weithin bekannt (z. B. in Sportlerkreisen), dass die Ernährung mehr Einfluss auf das Gewicht hat als die Bewegung. In einem Interview auf diesen Zusammenhang angesprochen, sagte Bas Kast (Autor von "Der Ernährungskompass"): "You can't outrun a bad diet.". Das zeigt, dass die Ernährung bei der Frage, was zu einem gesunden Lebensstil dazugehört, lange Zeit unterschätzt wurde. Daher mein Beitrag und mein Appell.